Probleme Mit Der Wasserpumpe +++ Weltweiter Rückruf

snoesel

New Member
17. September 2011
4
0
0
40
Hallo zame,
dachte erst auch ich sei nicht betroffen, da der Wagen von Produktionsdatum Mitte März 2011 ist (R56 JCW). Hatte diese Woche jedoch einen Werkstatttermin wegen anderer Garantiesachen und am gleichen Morgen trudelte beim Service die Meldung ein, dass mein Mini auch betroffen sei (Aussage von Service-MA). Sie hatten eine dieser Zusatz-Wasserpumpen ab Lager vorhanden und tauschten diese auch gleich aus.

Diese Info meinerseits, vor allem, weil auch ich erst davon ausging aufgrund des Produktionsdatums nicht betroffen zu sein... (Briefpost von Mini hab ich derweil noch keine erhalten.)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Und wie ist eure Heizleistung? In deutschen Foren haben manche Probleme seit dem Tausch.

Woran es liegt weiss ich nicht, vll haben sie vergessen das Kühlwasser wieder aufzufüllen. :biggrin:
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Sodele. Petras Mini JCW ist auch wieder zurück. Neue Wasserpumpe, neuer Kettenspanner (6 Monate nach dem letzten wechsel), neuer Kettentreiber, neue Ölwannendichtung, neues Öl und noch irgendein Riemen. Und das alles 3 Monate nach dem 50000er Service.

Mal sehen ob jetzt endlich Ruhe einkehrt.
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Sodele. Petras Mini JCW ist auch wieder zurück. Neue Wasserpumpe, neuer Kettenspanner (6 Monate nach dem letzten wechsel), neuer Kettentreiber, neue Ölwannendichtung, neues Öl und noch irgendein Riemen. Und das alles 3 Monate nach dem 50000er Service.

Mal sehen ob jetzt endlich Ruhe einkehrt.

Klingt ja schon fast nach Generalüberholung :rolleys:
Jahrgang?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Ich dachte, ich frag mal nach!
Oh wunder - meiner ist auch betroffen! Wo bleibt denn der verdammte Rückrufzettel???:ssauer::motz::aufreg:

Jedenfalls muss ich nächsten Dienstag hin. Meine Garage braucht einen halben Tag dafür...
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Schriftlich hat meine Frau auch nichts erhalten. Aber bei ihrer jetztigen Garage musste sie sowieso vorbei wegen einem nagelnden Geräusch, da wurde es geprüft.
Aber die Garage bei der sie den Mini gekauft hat hatte sich von sich aus gemeldet, die haben die meldung erhalten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
D

dpp73

Guest
0060084 ...........Zusatzkühlmittelpumpe für Abgasturbolader!
11537630368 ....Zusatzwasserpumpe!
2 Schlauchschellen


Kostet mich 17.22.- für 0.6 Liter Castrol...??? chchch
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ich soll meinen auch bringen, ist ebenfalls betroffen.

Na haste gesagt Öl auffüllen Dave? Wenn nein können Sie ja im Kreis springen. :biggrin:
 
D

dpp73

Guest
Heee kann ja sein dass ich wegen der neuen Wasserzusatzpumpe 0.95 Ladedruck hab..;-)