Probleme Mit Der Wasserpumpe +++ Weltweiter Rückruf

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Produktionsdatum bis Januar 2011?
Hm, und danach wurde was geändert?
Und wieso haben die bis jetzt (1 Jahr) geschlafen...?

PS:
Einfach zuviel Elektronik in den neuen Autos! Eine rein mechanische Wasserpumpe ginge nicht in Flammen auf.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich habe heute bei meinem händler nachgefragt.
seiner aussage zur folge, sind nicht alle MINI's der betreffenden jahrgänge betroffen. und die, welche betroffen sind, sollten im monat januar direkt von MINI schweiz angeschrieben werden.
 
D

dpp73

Guest
ich habe heute bei meinem händler nachgefragt.
seiner aussage zur folge, sind nicht alle MINI's der betreffenden jahrgänge betroffen. und die, welche betroffen sind, sollten im monat januar direkt von MINI schweiz angeschrieben werden.

Und wie finden die heraus,was ich für einen R56 habe?
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Also so ne Aussage das nicht alle betroffen sind etc. finde ich irgendwie typisch. Da ich die Garage meiner Frau wegen eines R56 JCW der nagelt wie ein Diesel kontaktieren muss sollen sie das andere auch gleich prüfen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
tja dann dürfen wohl ALLE Challenge in die Werkstatt, denn die wurden im Dez2010+Jan2011 gebaut. Hat der Urs gleich wieder zusätzlich Arbeit wenn er eh an unseren Challenge rumschraubt.
 
D

dpp73

Guest
Ich habe soeben bescheid bekommen, ich kann meinen in die Garage bringen....ist auch betroffen..;-)) sie machen 20 Stück gleichzeitig...;-)
 
D

dpp73

Guest
hoppla !
krasse geschichte und (leider) schlecht fürs image...

Ach komm..da wird kein einziger brennen...das ist so ne USA Scheisse und unser super Blick der voreilig Sachen schreibt und die Garagen jetzt verrückt macht!

Soll brennen gibt ja Geld für nen anderen..;-)
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
so, meiner steht auch in der werkstatt. leider unplanmässig, mein rückruf-termin wäre erst nächste woche. doch schwudi verliert kühlwasser und da ist nicht zu spassen. evt. ist es auch gerade die wasserpumpe, aber genaueres kann man erst nach der fehlersuche sagen.

in der schweiz sind etwa 5'500 MINI's betroffen. jetzt bestellen alle händler die ersatzteile und darum kann es zu lieferverzögerungen kommen (meine kommt morgen oder freitag).
da es halt im blick stand, machen alle leute terror bei ihren händlern...

kurzes telefon oder einfach abwarten bis post von MINI schweiz eintrudelt, dann weiss man, ob man zum kreis der ge-rückruften gehört ;-)
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 108

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Hier die Antwort, welche ich erhalten habe:

Besten Dank für Ihre Anfrage.
Nach Abklärungen ist Ihr Fahrzeug nicht von dieser Aktion betroffen. Dies ist der heutige Stand, könnte sich allenfalls noch ändern. Ansonsten würden wir Sie sicher rasch möglichst kontaktieren.
Aber momentan müssen Sie sich keine Sorgen machen.


Aha, momentan kann es nicht brennen, aber vielleicht später...(?)