BENZIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Also, es ist definitiv mein Pech, dass ich so einen kurzen Arbeitsweg habe!

Jetzt habe ich nämlich Ferien, und somit Zeit, längere Ausfahrten zu unternehmen.

Und siehe da: 400 km, und der Tank ist noch ein Drittel voll :p :p

Na also, geht doch...

Ich beantrage mehr Ferien fürs nächste Jahr :wink:

---

okay, okay...

Ja es stimmt, es ist auch mein Fahrstil schuld... :(

habe seit dem Unfall einmal getankt und nun beinahe die 500 Km Marke gekratzt... 8O

Vielleicht ist der Luftwiderstand auf der linken Fahrbahn einfach viel grösser :reddevil:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
@ Rohri:

Windschattenfahren! (solangs kein Audi ist) :reddevil:
sorry...
ich krieg, seit ich die breiteren schlaargen drauf habe, selten über 550 km. früher gings doch mal noch ab und zu über 600 km. (anm. des users: es ist ein one... und ich fahre im moment sicher zwei drittel autobahn...)
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
konnt's ma ned vaknaifn! Hoffe es ist nun nicht so schlimm.

:kuss: :yeah: :engel: lass uns mal n :party: haben

War am Samstag Beifahrer bei einem Rückwärtsfahrmanöver meiner Bekannten.

Aba ma wolln ned OT werden drum noch was zum Verbrauch: bei nem one ist auf der autobahn zwischen 7 und 11.5 liter durchschnitt auf ganzen tank alles drinnen. Kommt wie bei jedem auto auf den fahrstil an.

...meiner bekannten wo dann ein honda jazz dranglauben musste...
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
das war glaub beim blaubär
aber wenn ich nichts getrunken hätte, hätte ich dem mal meine meinung gesagt. zum glück war die kleine fee, die ihn rückwärts gerammt hat nüchtern und hat das gemanagt :nixschul:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
grummel

blaubär, jazz, honda, beulen etc sind zum geier nochmal in diesem thread OT :!:

stef der das machtwort ergreift :)
 

Michael Wacker

New Member
27. August 2002
43
0
0
56
www.greenplanet.ch
Unsere Erfahrungen

Also, nun sag auch ich noch was zu resp. über unsere Erfahrungen:

Unser 201PS-HAMANN Ding schluckt seit 6'000 Kilometern so zwischen 10.5 und 11.5 Litern auf die hundert Kilometer. – Und ER wird GEJAGT, mindestens auf der Rennstrecke, Landstrassen und die Pässe hoch – und dann kommen da noch die Testfahrten hinzu, was wohl mit einer Folter zu vergleichen ist!!!

Wie man mit einem MCS 14 Liter verbrauchen kann ist mir rätselhaft!! Entweder stimmt da etwas nicht, oder die Piloten verwechseln die Strasse mit der Rennstrecke und bewegen, wenn sie nicht auf der Bremse stehen, den Wagen immer unter Volllast.

Zum Thema Benzin: Sicher spielt es keine grosse Rolle ob 95 oder 98 Oktan, nur: Was trinkt Ihr lieber: Einen sauren Kochwein oder einen schönen «Grand Cru Classé»? Unser Cooper S kriegt auf alle Fälle nur 98er zum Verzehr vorgesetzt, was sich langfristig sicher auf die Lebensdauer des Motors auswirken wird...
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@Michu

Klar, ich jage ihn auch öfters durch kurvige Strassen, aber trotzdem... :?

Was sagst du zum Thema Kurzstrecken?
Ich habe einen Arbeitsweg von 15 km Autobahn! Könnte das der Grund sein?
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Re: Unsere Erfahrungen

Michael Wacker schrieb:
Zum Thema Benzin: Sicher spielt es keine grosse Rolle ob 95 oder 98 Oktan, nur: Was trinkt Ihr lieber: Einen sauren Kochwein oder einen schönen «Grand Cru Classé»? Unser Cooper S kriegt auf alle Fälle nur 98er zum Verzehr vorgesetzt, was sich langfristig sicher auf die Lebensdauer des Motors auswirken wird...

Mhh, da denk ich aber anderst! Zumindest beim Cooper kann ich dir bestätigen das man keinen Unterschied merkt! (zumindest nach meinem Gefühl) Aber beim S merke ich den Unterschied sehr gut! Er beschleunigt merklich besser und ich habe das Gefühl das der Kompressor mit 98 auch lauter heult (Obwohl ich nicht glaube dass das so ist).
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
wenn ich mich richtig erinnere war hier auch mal die frage wie weit man mit ner tankfüllung kommt, oder lieg ich da falsch :?:

mal rasch meine ausführungen aus dem urlaubsbuch:

wir waren im norden deutschlands, und im süden dänemarks, hatten ca 85% überland (tempo 120) und ca 15% autobahn (tempo 150)

in diesem gemisch hab ich so alle 580-600 km getankt, und jedesmal um 40-45 liter. sovielzum benzinverbrauch

stef
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
also bei mir sind es devinitiv die Kurzstrecken die das Benzin abfackeln!

Seit ich wieder nach Ambri donnere liegen 480 km drin :D

Was allerdings nicht heisst, dass ich deswegen weniger am Tanken bin, im Gegenteil :cry:
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
:D auf langer Autobahnstrecke (3000 U/min) hab ich nen traumverbrauch von 7.8 l auf 100 km. habe dann aber jeweils die Reifen auf 2.6 bar gepumpt.
Wenn ich aber mit normaldruck (2.3bar) kurzstrecke über die hügel donnere hab ich je nach laune zwischen 8.5 - 9.5 liter auf 100 km.
Ich tanke eigentlich immer 95 Oktan, 98er hat (bei mir) keinen spürbaren minderverbrauch gebracht und auch das quentchen extraschub das es bringen soll habe ich nid bemerkt. Für mich ist 98er oktan von einem geschickten marketingstrategen erfunden worden um euch 6rp. mehr pro liter abknöpfen zu können :devil:
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
kurvenräuber schrieb:
Ich tanke eigentlich immer 95 Oktan, 98er hat (bei mir) keinen spürbaren minderverbrauch gebracht und auch das quentchen extraschub das es bringen soll habe ich nid bemerkt. Für mich ist 98er oktan von einem geschickten marketingstrategen erfunden worden um euch 6rp. mehr pro liter abknöpfen zu können :devil:
naja, so ganz stimmt das nicht ;-)
moderne steuergeräte haben ein klopfzahlerkennung und steuern danach den zündzeitpunkt. meistens ist eine maximale erkennbare oktanzahl vorprogrammiert. wie das beim mini ist, weiß ich nicht genau.

bei nachträglich angepaßten steuergeräten ist zur maximalen leistungsausbeute 98oktan nötig. bei 99 oder 100 oktan sind sich die tuner nicht so ganz einig. mein gechippter mcs benötigt aufjeden fall super plus, um seine 200ps zu erreichen.

have fun & ride free

bigagsl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.