Einbausession Doppel-Din Alpine

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von ForumAdmin, 5. Mai 2007.

  1. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Heute ist es soweit. Am 11.00 Uhr kommt der Sven und wir versuchen heute zusammen alle Geräte einzubauen. Der MINI wurde innen mal wieder komplett ausgehöhlt. Sämmtliche Abdeckungen sind weg, Radio Boost, Klima, Schalter, Handschuhfach, alles ist raus. Es ist noch erstaunlich wieviel Hohlraume es hinter die Abdeckungen im Armaturenraum gibt. Am meisten sorgen macht mir der Blackbox. Das Teil ist 27x17x4 cm und ich habe bis jetzt keine Ahnung wo wir dieses Gerät unsichtbar verstauen können. Der Sven wird hoffentlich schon etwas einfallen. Der Verteiler vom Monitor (17x12x3cm) und der Box vom iPod (8x9x3cm) werden wir hinter der Tacho verstauen. Da hat es noch ziemlich viel Platz. Der TFT wird am wenigste Probleme geben. Wir müssen mit ein Dremel in der Schacht unter der Tacho etwas Kunststoff wegschleifen. Der DVD-Player bringen wir im Handschuhfach unter. Da das Handschuhfach ja über eine Frischluftdüse verfügt sollte es hier auch keinen Hitzestau geben. Werde alles fotografieren und wenn's fertig ist hier reinstellen.

    Wünscht uns Glück!

    PS. Habe jetzt nachher 7.6 kg mehr im Auto, ist aber bei meiner PS-Leistung wahrscheinlich irrelevant...
     
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    103
    viel glück!!
     
  3. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    103
    wie stehts bei euch??
     
  4. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    1.00 Uhr.... Der Sven ist gerade nach Hause gegangen. Alles ist eingebaut und funktioniert auch. Warte nur noch auf der HK Enabler und dann ist es fertig. Habe alles schön fotografiert und werde es demnächst hier reinposten. Bin froh dass jetzt alles drin ist. Wir haben uns hier ziemlich unterschätzt.
     
  5. GP-Cooper

    GP-Cooper
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Warte schon gespannt auf die Fotos...
     
  6. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Das Endresultat

    Hierbei wie versprochen die Fotos (Teil 1)
     

    Anhänge:

  7. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Teil 2

    Wer Interesse am Airbrush hat kann sich direkt mit der Künstler in Verbindung setzen:

    Heinz "Mad" Föllmi
    Telefon 079-640 06 69
    http://www.madhouse-airbrush.ch/

    Der Mann hat wirklich einer drauf!
     

    Anhänge:

  8. Tiefflieger

    Tiefflieger
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!
    Mega Gratulation sieht Rattenschaf aus.....
    Nun bist Du wieder in Go For Gold Geschäft.
    Das muss ich mal Live sehen.
    Gruss Thomas
     
  9. Yellow Storm

    Yellow Storm
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mike sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch dass du die Abdeckung des TomTom auch in checkmade brushen lässt
     
  10. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    103
    schon live gesehen,sieht wirklich mega aus!!!
     
  11. Spaci

    Spaci
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    24
    Kann das nur bestätigen sieht wirklich top aus :top:
     
  12. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Habe noch etwas gefunden. Unterstehendes Bild habe ich dazumals in Photoshop rasch zusammengesetzt. Nur mit dieses Bildchen als Vorlage hat der Heinz alle Abdeckungen erstellt. Unglaublich, oder?

    Es wäre natürlich auch möglich nur auf der Deckel oben am Handschuhfach machen zu lassen! Solangsam weiss ich wie es geht die Abdeckungen wegzunehmen...
     

    Anhänge:

  13. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Sensationell Mike!!

    Grösstes :respekt: :top:
     
  14. Taiko79

    Taiko79
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mike, ich bin Sprachlos wie geil das aussieht...verdammt geil sogar :biggrin: Absolutes Kompliment, so ein geiles Innenleben habe ich noch nie in einem Mini gesehen :top: :top: :top:

    Aber eins musst Du mir trotz allem jetzt verraten...ich wollte auch ein Doppel-Din in mein Mini Cooper S R53 einbauen, jedoch habe ich immer gelesen dass dies wegen der Klima nicht möglich ist...ist dies also doch eine Fehlinfo? Hast Du Klimaautomatik oder die normale? Ich hab nur die normale...denkst Du es würde da auch gehen?
     
  15. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Taiko79

    Es geht nur mit Klimaautomatik. Die normale Klima's haben Seilzüge und können darum nicht versetzt werden. Die Holme wurden auch mit eine Handdremel ausgenommen und den Alpine Doppelschacht sauber eingepasst. Das Klimabedienteil und die Kippschaltereinheit müssen um ca. 7cm heruntergesetzt werden.

    Das Handschuhfach wurde auch komplett mit der Dremel bearbeitet damit iPod-Unit, Alpine Masterunit und DVD-Player platz hatten.
    Das HK-Soundsystem blieb jedoch unverändert und wurde an die neue Alpine-Anlage angeschlossen.
     
    #15 ForumAdmin, 16. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  16. Taiko79

    Taiko79
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Salü Minimike

    Ach schade, jetzt hoffte ich schon dass ich mein Vorhaben doch noch realisieren kann...aber so leicht gebe ich noch nicht auf, hab da noch einen andere Idee ;-)
    Jedenfalls danke nochmals für die Infos und nochmals ein grosses Kompliment, sieht wirklich geil aus :top:
     
  17. LiL-B44der

    LiL-B44der
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs und Mädels,

    sagt mal wo bekommt mann diesen Halter her für die Zusatzinstrumente nebem dem Drehzahlmesser ?! Ich finde nur Umbausets fürn Cooper S mit Voltmeter und Ladedruck anzeige... aus den USA für 320€ .... kann man den Halter irgendwo einzelln beziehen ?!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen