Endlich! Meiner ist tiefer!

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Hallo Leutz

Heute konnte ich meinen geliebten MINI wieder von der Werkstatt abholen.:cruisen: Er ist Jetzt vorne ca. 45mm und hinten ca. 15mm tiefer.8( Es sieht rattenscharf aus:yeah: !!!!!! Bilder folgen dem nächst. Wenn dann die :sonne:Sommerfelgen wieder montiert sind.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Mal eine grundsätzliche Frage zum Tieferlegen:

Ich habe im Sommer 225er, 35, 18", da können manche Spurrillen schon ohne Tieferlegung ziemlich nerven....

Ich würde nun aber meiner gerne ca. 25mm tiefer legen (vorallem wegen dem Optischen). Allerdings frage ich mich, wie das ganze dann noch fahrbar ist?! :(

Zudem knarzt es bei mir im Interieur eh schon immer ein wenig, das wird sicher nur noch schlimmer wenn das Auto noch härter ist... :straurig:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Die Felgen hab ich noch nicht gekauft. habe aber schon etwas schönes in aussicht. :idee: muss mich aber erst wieder ein bisschen ums finanzielle kümmern (sparen).:deprem: im moment hab ich die winterradsätze montiert, da die an deren seit Misano nicht mehr Strassenzulässig sind:auslach:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@Cooper_S_86

Ich hab die gleichen Dimensionen mit Federn (35/40 ca...).

Das Dingens fährt sich angenehm. Obsolut optimal wäre ein geiles Fahrwerk mit allem drum und dran.. Aber knapp 400.- oder rund 5000.- sind halt nicht das Selbe.. ;-)

Meiner zickt zeitweise ganz schön, aber solange es mit der Zähmung klappt machts Spass, zu spüren das er seinen eigenen Kopf hat :)

Gruss

Huma
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Cooper_S_86 schrieb:
Ich würde nun aber meiner gerne ca. 25mm tiefer legen (vorallem wegen dem Optischen). Allerdings frage ich mich, wie das ganze dann noch fahrbar ist?!

Meiner wurde um 65mm tiefergelegt (Gewindefahrwerk) und kann auch noch damit fahren... Nur sollten allerdings bestimmt Absätze nicht frontal sondern schräg angefahren werden. Ist aber gewöhnungssache (so wie nach dem Höck auf der Hirzel). Habe nach 9000 km immer noch der 1. Frontspoiler dran.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ Huma

Ok, der Satz könnte gut von mir sein: Wenn er ab und zu zickt, stört mich das auch nicht gross, solange es nicht zu extrem ist!


@ minimike

65mm? Da ist ja der Spoiler schon fast im 1. UG unten! :mrred:

Im Ernst:
Das wär mir zu tief. Ich möchte auch weiterhin normal rumfahren können, ohne jedes mal abschätzen zu müssen, ob ich jetzt schräg über eine Unebenheit fahren muss oder nicht.

Kannst du da überhaupt noch eine Passfahrt machen?? Ich mein, das ist ja die Paradedisziplin für einen MINI, das möchte ich nicht sein lassen! Kann es kaum mehr warten, bis es wieder mal soweit sein wird!! :macho:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@Cooper_S_86

Nee, ich finds nicht wirklich extrem. Das Handling ist gewohnt souverän. Die Momente die ich meine sind sehr selten und machen (auf den Unseren sowie auf den eher schlechten NachbarLänder-Strassen) einen kleinen Prozentsatz aus...

Ich hatte lange ein knirschen bei den Amatur-Holmen. Aber meine Garage hat das super gelöst. Seither habe ich nicht das kleinste Geräusch (Ausser dem Schiebedach, wenns Kalt ist draussen)....

Gruss Huma
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Huma schrieb:
@Cooper_S_86
Ich hatte lange ein knirschen bei den Amatur-Holmen. Aber meine Garage hat das super gelöst. Seither habe ich nicht das kleinste Geräusch (Ausser dem Schiebedach, wenns Kalt ist draussen)....

Gruss Huma

Weisst du zufälligerweise gerade, was sie gemacht haben??
Ich habe es meiner Garage schon zweimal gesagt, als das Auto eh gerade in der Werkstatt war für Service oder so...
Das erste Mal sagten sie, sie hätten bei einer Probefahrt nichts von einem Knarzen gehört und das zweite Mal hatten sie keine Zeit mehr... :motz:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ich müsst nachfragen was es genau gewesen ist. Ich muss heute eh anrufen dort.. Ich frag mal nach... Ich weiss nur das die Holme mit einem Styropor-Kern "gefüllt sind.... Danach hats es sich auch angehört...


Gruss Huma
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
KW GW
ca. 55-60mm tiefer. Das einzige was manchmal schubbert ist die KS Lippe hinter dem Spoiler. Das gleicje hatte ich bei der Serienschürze auch. Einfach ein bischen nachgeschnitten und alles ist gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:

coco

New Member
17. Oktober 2005
94
0
0
Tobel TG
Habe bei meinem auch KW- Stufe 2 drin und ist einfach Hammer.....habe es auch 65mm tiefer gelegt und auch kein problem ist zwar hart aber geil......:)

Kannst die Härte genau auf Deine wünsche abstimmen....kann es nur empfehlen...

Grüässli coco
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Cooper_S_86 schrieb:
@ minimike
65mm? Da ist ja der Spoiler schon fast im 1. UG unten! :mrred:

Im Ernst:
Das wär mir zu tief. Ich möchte auch weiterhin normal rumfahren können, ohne jedes mal abschätzen zu müssen, ob ich jetzt schräg über eine Unebenheit fahren muss oder nicht.

Kannst du da überhaupt noch eine Passfahrt machen?? Ich mein, das ist ja die Paradedisziplin für einen MINI, das möchte ich nicht sein lassen! Kann es kaum mehr warten, bis es wieder mal soweit sein wird!! :macho:

Ha, ha, ha... und dass fragst du mich?? Ich nehme mein MINI nur zur Garage aus für 2 Events: Minihöck und Pässeheizen!!