Endlich! Meiner ist tiefer!

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Vibrationen kenne ich bis jetzt eigentlich noch keine... vielleicht kommt das noch
Meiner ist 3cm tiefer,habe H&R Federn drin.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habe keine Vibrationen da die Antriebswellen bei mir angepasst wurden. Was im deutschem Forum steht ist korrekt. Vibrationen auf der Vorderachse können mit spezielle Distanzscheiben an die Antriebswellen behoben werden. Allerdings muss ich sagen dass die Vibrationen erst ab 140 Sachen entstehen. Da die Deutschen ja auf der Autobahn fahren können was die wollen würden die solche Tieferlegungsnachteile eher bemerken als bei uns schweizer wo eigentlich bei 140 Schluss ist.
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
@ Cooper_S_86

War jetzt noch einmal in der Garage wo sie meine Felgen + Fahrwerk verbaut haben wegen dem schleiffen der Räder.

Die haben bei mir jetzt den Plastik im Kotflügel mit Hilfe eines Föhns verändert und gingen anschliessend zu 4 (gut gebaute Personen) eine Testfahrt machen und haben gesagt, dass sie jetzt wirklich nichts mehr gehört hätten! Jetzt kann ich nur hoffen. Mal schaue ob es jetzt auch mit meinem Fahrstil bei der nächsten Vollbeladung klappt!:biggrin:
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Hi all

Ich bin relativ neu hier und wollte schnell fragen wie so ca die Preise für H&R und Eibach Federn Sind?
So wie ich hier gelesen habe verwenden die meisten die nur mit Federn Ihr Auto etwas tiefer gelegt haben, genau diese 2 Hersteller. Gibt es eigentlich noch weitere, zu empfehlende Hersteller?

Ich danke euch schon mal!!!

Gruss Bensdale
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ telemarkguru:
Ich habe seit Samstag nun statt 225er auf den selben Felgen 215er montiert. Den Härtetest hat die neue Bereifung jedenfalls bestanden: Am Sonntag konnte ich seit langem wieder mal zu viert mit dem MINI herumkurven, ohne dass es streifte.

Die Beschleunigung ist mit schmaleren Reifen logischerweise besser und bei Kurvenfahrten ist kaum ein Unterscheid auszumachen, nur beim Kreiselfahren habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz so schnell meine zwei Umdrehungen machen kann. :biggrin:

Herr Dähler wird mir dann noch den Sturz der Vorderräder ein wenig ändern, damit auch das noch schneller geht! Und dann wäre noch die Möglichkeit Stabis einzubauen um die Seitenneigung zu minimieren. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? (Werde ansonsten noch einen neuen Thread eröffnen mit diesem Thema...)
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Hey Cooper_S_86

Das ist ja super! Hatte bis jetzt auch keine Probleme mehr, bin aber noch nicht viel zu 4 herumgedüst....
Hoffe das bleibt jetzt auch so!
Was hast du denn jetzt für Reifen drauf? Ich habe Pirelli Pzero Nero drauf, damits auch schön klebt:biggrin:

Habe mir nur gedacht, dass die Reifenwahl auch noch aussschlaggebend sein könnte, wegen der Reifenbewegung in den Kurven, da ich vorhin, vor der Veränderung des Plastiks, eigentlich nur in den Kurven Probleme hatte, zum Bsp. am San Bernardino...

Vielleicht sehen wir uns ja am nächsten Club Höck, werde voraussichtlich auch dabei sein::D
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Habe jetzt von der Firma Dähler BF Goodrich erhalten.... Auf trockener Strasse sind sie OK, aber bei den nächsten hätte ich halt schon gerne wieder Michelin, Pirelli oder so was. Mir gefällt halt das V-Profil nicht besonders. Auf nasser Strasse konnte ich sie bisher noch nicht testen, aber dort sind die laut Tests nicht gerade super.... hmmm.....

He, wäre toll, wenn wir uns am Höck sehen würden. Hoffe mal, ich werde am Mai dabei sein... muss dann am Samstag dummerweise den ganzen Tag arbeiten! :-(
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
hi @ all

so habe seit heute auch die roten, 35mm h&r federn drin, optik ist mega, nur leider treten bei mir die vibrationen zwischen 30 un 40 km/h ganz leicht auf. schleifen tuts nirgends:biggrin: wie die meisten wissen fahre ich 225/35/18 et 42.
...ich kann ihn nicht lange genug ansehen...einfach schön:love: :biggrin:
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
werde mir vermutlich solche distanzen zulegen?
muss nur noch mit der garage abklären ob die mir die distanzen einbauen werden.

hat sonst noch jemand interesse?

kostenpunkt ca. 75euro, falls mehrere bestellen dann günstiger:biggrin:
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
hi, wieviel tiefer war deiner direkt nach dem tieferlegen? ich habe mir die ac-schnitzer einbauen lassen.
waren direkt nachdem tieferlegen etwa 1.5- 2.0 cm tiefer und jetzt nach 2 wochen 3-3.5 cm tiefer.
schade ist nur das erst hinten so weit unten sind und vorne erst etwa 2 cm runtergekommen sind.
ist das normal das er hinten schneller runter kommt ( von wegen beschleunigen ) .
hoffe es kommt vorne auch noch.

vibrationen habe ich keine und hoffe es bleibt so.

gruss sparda
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
puh, das weiss ich nicht habe nicht gemessen. aber dass der MINI hinten tiefer scheint ist normal und auch besser für das fahrverhalten da der kleine jetzt eigentlich gerade steht!
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
So, da meinem Kleinen die Dämpfer am A.... sind, gibts jetzt neue.

Heute bestellt, Donnerstag montieren, Freitag fahren :biggrin:

Ich sag nur: In Kurzen Worten II

Hätte ich am Sonntag schon gebrauchen können, aber die nächste Ausfahrt kommt bestimmt.

Gruss Cooper