Endlich! Meiner ist tiefer!

Huma

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9. November 2002
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Kein Problem, Du darfst was sagen ;-)

Ich erwisch denjenigen gerade nicht, darum gings geht länger als angenommen. Aber ich bleib dran.. Vielleicht klappts nachher, sonst sicher morgen früh.

Huma
 

Huma

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9. November 2002
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Ja, ich hab schon ein schelchtes Gewissen... Aber ich muss morgen eh noch bei meinem Garagisten anrufen, dann klappts dann auch mit demjenigen der es gemacht hat... Und am Samstag geh ich vorbei.. ;-)

Gruss

Huma
 

oLi

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6. Dezember 2005
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Bärn
@huma und Cooper_S_86: Interessiert mich auch, wie die das mit den Holmen gelöst haben. Ist in der Tat Styropor drin und es tönt/quitscht/knarrt auch entsprechend... Dran rütteln hilft für 5-10 Minuten, dann fängts wieder von vorne an.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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*grübel*

Ich habe da ein kleines Problem.... :straurig:

Mein MINI ist glaub' ich "nur" 25mm tiefergelegt. Dazu habe ich im Sommer 225er, 35, 18" Bereifung. Nun habe ich das Problem, dass in schnellen Kurven oder wenn jemand im Fond sitzt, die hinteren Radkästen jeweils die Reifen berühren, das gibt dann immer so ein schönes Geräusch und ist sicherlich auch nicht so gut für das Auto. Trotz Nachkorrektur bei Dähler, wo ich das Auto tiefergelegt habe, kommt es immer noch vor. Vorallem hinten rechts.... Bei Dähler hat man mir gesagt, ich sollte statt 225er einfach 215" montieren, dann würde es gehen. :ssauer:
Aber mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der 225er hat und sein MINI tiefergelegt hat. Wie habt ihr das Problem gelöst?
:deprem:
 

Huma

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9. November 2002
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Ich habe die gleiche Bereifung drauf, inkl. konischen H+R. Tief wurde er trotzdem.. So tief das manche von Fahrwerk reden... Ich habe den MINI so vorführen lassen und er streift nicht...Auch nicht mit meiner Fahrweise...

Allerdings ist meine Lösung auch einfach: In meinem Fond sitzen zwei kleine Teddies. Und sonst niemand. NIE!

Tja, im Grunde gehts mir wie nem GP fahrer :)

Gruss

Huma

PS: Höchst warscheinlich liegt die Lösung Deines Problems in der ET Deiner Felgen... Resp. in den anderen Felgen die Du anstelle nehmen müsstest...
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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Danke schon mal für die Infos!

Huma schrieb:
Höchst warscheinlich liegt die Lösung Deines Problems in der ET Deiner Felgen... Resp. in den anderen Felgen die Du anstelle nehmen müsstest...

Hmmm... dann müsste ich andere Felgen haben?! Mir hat man gesagt, ich könnte die 215er ohne weiteres auf den selben Felgen montieren. Ich frage mich allerdings, wie das nachher aussieht?! :idee:

Bei mir ist jetzt ein höhenverstellbares Dähler-Fahrwerk montiert.... Mal ehrlich: Ich habe mir auch schon überlegt, das ganze wieder höher zu stellen, sieht dann zwar nicht soo toll aus :frown: ,dafür habe ich keine Probleme!

Huma schrieb:
Allerdings ist meine Lösung auch einfach: In meinem Fond sitzen zwei kleine Teddies. Und sonst niemand. NIE!

Da ich mein Auto auch für den Ausgang brauche, kommt es halt schon ab und zu vor, dass ich mehr als zwei Personen im Auto habe... :macho:
Im Ernst: Es ist mein Alltagsauto, somit sollten auch mal 3 Personen im Auto sitzen können, ohne dass es Probleme gibt. Zudem glaubte ich vor ein paar Tagen wieder einmal das Geräusch gehöhrt zu haben, da waren wir nur zu zweit im Auto... Hmmmm..... *kopfschüttel*
 

Huma

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9. November 2002
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Meine Felge ist 8x18. Deine?
Meine ET ist (bin nicht ganz sicher, aber 43mm oder 46mm.. Soviel ich mich erinnern kann gleich wie die S-Speiche 7x17...

215er fände ich nur in Ordnung wenns keine andere Lösung gibt.

Natürlich sollten auch mal 3 Leute Platz haben ohne dass Du dleich den Pneu fetzt.. Die Frage ist halt auch, anhand der Schleifspuren, wo er denn touchiert... Innen oder aussen? Ev. gibts ja doch noch nen Lösungsweg...

Gruss

Huma
 

Ringhio

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Cooper_S_86 schrieb:
Trotz Nachkorrektur bei Dähler, wo ich das Auto tiefergelegt habe, kommt es immer noch vor.

was hat er denn genau gemacht? gebördelt?

ich hatte mit meinen 225er Gummis auch keine Probleme, obwohl "nur" mit Federn tiefergelegt...aber so ca. 3cm ist er doch runtergekommen.

vielleicht liegts an ET.

ein schmälerer Reifen würde das Problem wahrschenilich lösen. Aber vorher würde ich abchecken, wo und wieviel es am Reifen schleift. Vielleicht bringt nicht mal das etwas...
 

Schwarzfahrer

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@ Huma

Wegen der ET müsste ich mal Zuhause nachschauen :rface:, weiss ich nicht mal auswendig.

So weit ich gesehen habe, schleift es den Pneu vorallem an der Kante vom Profil zur Seitenwand, es ist aber nicht so viel, sehr gravierend scheint es also nicht zu sein. Ich will es aber einfach nicht!!!! :motz: ;-)


@ Ringhio

Ringhio schrieb:
was hat er denn genau gemacht? gebördelt?
Ja, genau, das hat er gemacht. Er meinte aber, hinten Rechts sei beim MINI eine Verbindungsstange oder sowas, und dort könnte es nach wie vor berühren... Klingt nicht sehr toll!

Ringhio schrieb:
Vielleicht bringt nicht mal das etwas...
:top: Na super, du machst mir aber Mut! *haha*
 

Ringhio

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4. März 2005
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Cooper_S_86 schrieb:
:top: Na super, du machst mir aber Mut! *haha*


sorry, will dir keine Angst machen und schon gar nicht Pech wünschen! ;-)

Ich persönlich hatte damit keine Probleme. Aber kenne Kollegen (mit anderen Automarken), welche gebördelt , schmälere Gummis montiert und die Kotflügel verbreitert haben.....und es berührte immer noch!


Das mit der Verbindungsstange nimmt mich wunder. Muss glaub mal in meinem Radkasten schauen. Wenn es wirklich eine Stange hat, welche man nicht entfernen oder wenigstens abschleifen kann (ohne das der MIni zusammenklappt) :) dann kannst du natürlich noch lange daran basteln.... :-/
 

ForumAdmin

MINI-GURU
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29. August 2005
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Ja, es hat eine Verbindungsstange. Ich vermute dass die Einpresstiefe zuwenig ist. Das Problem hatte ich auch bei mir auf die Hinterachse. Wir mussten bis Einpresstiefe "7" zurück damit die 255er platz hatten. Bei mir schleifts nur vorne wenn ich sehr (und dann meine ich auch sehr!) brutal eine Haarnadelkurve nehme.

minimike
 

Huma

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Ist zwar OT, aber was solls:

Ihr seit nicht mit mit am Drag-Rading in Turmann gewesen letzten Samstag... ;-) Brünig-Grimsel und retour.... :)

Apropos der "Topfuel" am Schluss war der Hammer... Der Schnellste bis dato hatte auf ne 1/4-Meile gerade mal 7.7sec und nen top von etwas mehr als 350km/h auf diese Distanz... ;-)

Und unser Walliser-Mitglied hab ich sogar auch noch getroffen :) Ich wusste es bringt was das MPC-Shirt anzuziehen..

Gruss

Huma

PS: OT-off..