Münzen in Seitenfach

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
Erstmal Hallo zusammen . . .

Habe mir vor ein paar Monaten einen Mini One D gekauft . . .
Es ist eigentlich alles super . . . habe nur ein kleines Problem!:lol:
Die letzte Besitzerin meines Minis hat die Öffnung in der Tür . . . also das Seitenfach
als Münzdeponie genuzt . . und da das Seitenfach ja unten eine kleine Rille hat, sind da
schön viele Münzen reingerutsch . . . die "surren" und "klimpern" jetzt die ganze Zeit, sei
es beim Fahren oder auch beim HK - Musik hören . . . ein Paar der lästigen Dinger hab ich scho
rausgekriegt, habe aber jetzt definitiv keinen Nerven mehr mit einem Schraubenzieher blind in diesem
Spalt herumzukratzen . . . :biggrin:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten lösen kann? . . Habe mir auch schon überlegt, die
ganze Türvekleidung abzumondieren . . bin aber jetzt nicht der riesen Autokenner und bräuchte
dazu eine gute Anleitung . . .:confus:

Vielen Dank im Vorraus!
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
. . . möchte noch was anfügen . .

habe natürlich zuvor schon mal das ganze Forum nach "Türverkleidung" durchsucht, finde
einen Menge Postings die alle auf eine gewisse "Ausbau - Anleitung" aus der "do it yourself" - Sparte
verweisen . . . leider finde ich weder den "do it yourself" - Bereich noch eine Anleitung . . .
Die Beiträge sind aber alle schon älter . . . bin mir desshalb nicht sicher, ob da überhaupt noch was
zu finden ist?? . . . :frown:

sorry, wenn ich da was übersehen haben sollte . . . . meeeerci!
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
danke für die prombte Antwort . . . :D . . . jetzt weiss ich schon mal wie ich
die ganze Verkleidung wegbringe, . . .aber das Oval, welches mein eigentliches Problem
ist bekomm ich glaub ich so immer noch nicht weg . . .?! . . ich dachte mir, es wäre von
innen verschraubt, aber wenn ich mir so die Bilder anschaue, denke ich nicht, dass ich das
von înnen lösen kann . . . oder doch? meerci! :biggrin:
 
D

dpp73

Guest
Die 3 Torx loesen....das obere und das ovale wegreissen..ist geklebt oder mit klammern montiert....sanft nachschauen :biggrin:
peez
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
:kugelach: haha . . .genau sowas hatte ich erwartet! Bitte niiiicht!
aber wie Du genau vorsichtig nachsehen willst, musst Du mir noch erklären :biggrin:
(ich meine mal ohne alles zuerst wegzureissen! hehe)

und das alles wegen ein paaaar blöden Münzen . . . :straurig:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hast du einen starken staubsauger mit dem dünnen aufsatz? versuchs mal mit dem, bevor du die ganze türe auseinanderschraubst...;-)
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
hehe auf diese Idee bin ich auch schon gekommen . . . klingt auch richtig gut . . .aber hat auch nicht
funktioniert . . . die Angriffsfläche ist einfach zu klein, da die Münzen ja senkrecht in der Spalte stecken. . .
Die zweite Idee . . . .ha, jetzt hab ichs :biggrin: wollte zuerst sagen, dass ich das Auto auf den Kopf stellen
könnte . . .aber bin glaub ich langsam zimlich verwirrt vom ganzen geklimper . . .kann ja einfach die Verkleidung abschrauben, und dann die Verkleidung schütteln! :biggrin: . . . probier ich auf jeden Fall . . .vor
dem abreissen! :biggrin: . . Merci an alle Antworter! :D
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Jaye du nimmst mir die Worte aus dem Mund, hab mich nicht getraut
smilie_happy_251.gif


Variante 2 wär an irgendwas dünnem einen Kaugummi rankleben... :pfeiff:
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
ist ja schön wie ihr euch amysiert :cry:
ne ist oke . . . ist ja wirklich ne lustige Sache . . .an den Bauschaum hab ich
übrigens auch schon selbst gedacht . . .in einer wütenden Sekunde! :biggrin:

Ich weiss echt nicht, was die Hersteller bei dieser Spalte gedacht haben . . .
einfach nur sch...
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
nur Geduld heute Abend sind die arbeitenden Mini-Freaks online, da kommen sicher noch ein paar brauchbare Tipps

sorry war einfach etwas verlockend :mrelec:
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
ja sorry für's Amüsieren, wer den Schaden hat ......

Warst schon mal bei deinem Freundlichen, denke, sofern er so nett ist wie meiner hilft er dir bestimmt, ohne
gross Rechnung stellen. Oder zumindest kann er dir erklären wie das problem gelöst bekommst.
 

MINI-Loverin 100%

New Member
7. Juni 2007
213
0
0
38
Wetzikon
a050.gif
Ist schon ne witzige Story... :kugelach:

:mrps: Gut vielleicht haben sich die Hersteller nicht viel dabei gedacht ...... aber he, wie kommt man auch auf die Idee dort drin Münzen zu verstauen... ????:lol: Kann ich ja gar nicht nachvollziehen :vogel:

Der MINI ist doch kein Sparschwein..
g020.gif
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
ist schon oke! Hätte mich warsch. selbst kaum zurückhalten können! :biggrin:
. . . warte mal noch ob da noch mehr Tipps kommen . . . aber danke schon mal . . .
 

Keilfleck

New Member
16. April 2008
13
0
0
38
Wädi
Ja genau, das hab ich mir auch gedacht . . . . während ich wirklich schon Stunden im Mini sitzend
mit der Linken Hand und einem kleinen Schraubenzieher in diesem verdammten Fach herumkratzte! :biggrin:
Die Mord und Totschlag - Gedanken gegen die Vorgängerin und gegen den Deppen, der diese Spalte erfunden hat! :biggrin: :kugelach:
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hihi, habe immer gedacht, der mini frisst mir die haare vom kopf, aber mit deinem "sparschweinchen" sieht das ganze anders aus :D . siehs doch positiv, du hast wenigstens IMMER geld dabei :biggrin:

nein, sorry, zurück zu deinem problem. habe mal nach einer anleitung bei mir geschaut. gefunden habe ich lediglich eine anleitung auf englisch. evt. hilft es dir weiter...ist aber leider zu gross für hier hinein. soll ich sie dir per mails schicken? pn mit deiner adresse und das teil geht raus...:D
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hmmmm... nicht dass ich dazu fähig wäre, aber ich glaube, die Verkleidung der Türe wegzunehmen ist keine grosse Sache. Habe mal Spacefiller zugeschaut wie er bei meinem MINI diese abmontiert hat. Geht eigentlich ganz schnell wenn man weiss wie.
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
ist wircklich keine grosse sache:

"vier" torx schrauben lösen. eine ist unter dem runden reflektor versteckt!
der rest wird dann nur noch von clips gehalten. sprich man muss das panno wegziehen, einfach in der unteren ecke anfangen und z.B mit einem kleinen schraubenzieher zwischen panno und tür drücken....