Mein Mini und seine geschichte

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
aha wer kennt da seine Kumpels? :kugelach: Aber dass sich gleich soviele outen... Einer war klar, gell Fabi? :pfeiff:
Aber ich seh schon, grundsätzlich sind wir uns einig, der Fahrstil "kann" die Presenz in der Werkstatt beeinflussen. Mal ganz nett formuliert. Ich gehe auch davon aus, dass diese Gebrechen öfter vorkommen, als die wo "niemand" was dafür kann.
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
weiterführung meiner geschichte:

die geschichte meines MIni.

gekauft mit 13500km 28.9.2006
2 wochen später: parkschaden neue front standlicht muss ersetz werden, wie xenonscheinwerfer.ebenfall muss die motorhaube ausgebäult werden und komplett neu lackiert werden.

etwa 3 wochen später sevolenkung wird ausgewechselt

nach einem monat: Mini kühlt nicht mehr. stau, er überhitzt. elektrolüfter wird ersetz.

dann endlich lange nichts mehr über den winter

frühling 2007. mini verliert kühlflüssigkeit. deckel wird ersetz.
2 wochen später das gleiche wieder behälter wird ersetz
nach holland (MINI UNITED) das selbe noch einmal. die ganzen schläuche werden ersetz.

1 monat später: kupplungsnehmer und geber. ersetz
2 wochen danach: Motorlager
nach dem service am 5.9.07: Zusatzlüfter funktioniert nicht. NOCH NICHT ERSETZ!!!!!
und das nächste lässt nicht auf sich warten.... komisches rattern vom heck.

sobald ich mehr weiss, werde ich euch informieren...



hoffe wenn dann alles mal neu ist, das er dann hält

IS IT LOVE? YES IT IS!!!!
gruss sparda
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
*Daumendrück*

Hallo sparda

Freue mich dass du nicht aufgiebst mit deinem kleinen sorgen Baby.
Ich hoffe dein kleiner hatt jetzt endgültig seine Kinderkrankheiten los.
Denn merke doch jedesmal wie du Freude hast an deinem mini (ich doch au, spinne ja total)
Egal wünsch dir und deinem hammermini noch viele schöne stunden zusammen ...............
und eben *wo die Liebe hinfällt* mann kann ja nicht anderst verstehe dich.

Viel glück und gute Fahrt mit deinem kleinen :D


Grüessli reni und bis am Friitig:cool:
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
weiterführung meiner geschichte:

die geschichte meines MIni.

gekauft mit 13500km 28.9.2006
2 wochen später: parkschaden neue front standlicht muss ersetz werden, wie xenonscheinwerfer.ebenfall muss die motorhaube ausgebäult werden und komplett neu lackiert werden.

etwa 3 wochen später sevolenkung wird ausgewechselt

nach einem monat: Mini kühlt nicht mehr. stau, er überhitzt. elektrolüfter wird ersetz.

dann endlich lange nichts mehr über den winter

frühling 2007. mini verliert kühlflüssigkeit. deckel wird ersetz.
2 wochen später das gleiche wieder behälter wird ersetz
nach holland (MINI UNITED) das selbe noch einmal. die ganzen schläuche werden ersetz.

1 monat später: kupplungsnehmer und geber. ersetz
2 wochen danach: Motorlager
nach dem service am 5.9.07: Zusatzlüfter funktioniert nicht. NOCH NICHT ERSETZ!!!!!
und das nächste lässt nicht auf sich warten.... komisches rattern vom heck.
waren aber nur die reifen die runter sind.

10.10.07 ASC leuchted auf der autobahn auf. mein kleiner fängt an zu stottern. komme noch bis zum geschäft und am abend wieder heim. stottert aber wieder. schaue im betriebsheft nach.

kontrollleuchte leuchtet permanent: ASC+T/DSC defekt. schenll wie möglich überprüfen lassen.
ein paar mal ein-ausschalten, leuchtet nicht mehr, dafür aber MOTOR: verschlechterung der abgaswerte.
fahrzeug möglichst bald überprüfen lassen
.




Kein doch echt nicht sein, einfach alles geht kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IRGENDWANN HAT ALLES EIN ENDE!!!!!

gruss sparda
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej sparda,kann dich sowas von gut verstehen! das mit der eml-leuchte hatte ich auch schon. bin aber nicht sicher,was es war. aber es ärgert halt schon gewaltig!!
hoffe,sie finden den fehler schnell und können ihn beheben und du hast deinen silver rocket bald wieder!!!
kopf hoch und toi toi toi!!!

das gleiche gilt natürlich auch für die spacemaschine,spaci!!
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Och menno, ihr seit schon arme! Nur den Mut nicht verlieren!!!! :trost:

Ich würde langsam aber sicher mal mit der Garage ein Wörtchen reden, kann doch nicht sein, dass du ewigs Lämpen mit deinem MINI hast, sparda! Der ist ja noch nicht alt und von den km's her auch noch nicht so weit, dass als dies damit begründet werden könnte.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel....

Kopf hoch, Jungs! Let's MINI!
 

guineepig

New Member
12. April 2007
179
0
0
Goldach
www.guineepig.ch
Hey Pascal du hast ja wirklich pech... Ich hoffe es ist nichts grosses und dein mini ist bald wieder gesund...

Ist dein kleiner fahrtüchtig für morgen oder kommst du wieder mit dem Toyota an den höck? :frown:
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
hallo sparda

ich glaube ich lese nicht richtig,dein kleiner schon wieder in garage??
denke bald du hast ein montagsmini echt,denn sowas gibts ja nicht gerade oft.
gerade Du wo doch freude an deinem kleinen hast bist vom pech nicht verschont.

Nun also hoffe doch schwer dass die garage dies rep.kann bis morgen fühle mit dir echt pascal
glaube ich hatte deine nerven nicht mehr..........naja wer weiss.........

alles gute dir und am kleinen
reni
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
hab jetzt bescheid bekommen. mein kleiner wird bis morgen nicht fertig sein!!!!:deprem: :( :ssauer:
weiss also noch nicht mit was ich kommen werde.vieleicht mit dem toyota oder dem golf...

mal schauen. hauptsache wir sind dabei.

gruss pascal
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
weiterführung meiner geschichte:

die geschichte meines MIni.

gekauft mit 13500km 28.9.2006
2 wochen später: parkschaden neue front standlicht muss ersetz werden, wie xenonscheinwerfer.ebenfall muss die motorhaube ausgebäult werden und komplett neu lackiert werden.

etwa 3 wochen später sevolenkung wird ausgewechselt

nach einem monat: Mini kühlt nicht mehr. stau, er überhitzt. elektrolüfter wird ersetz.

dann endlich lange nichts mehr über den winter

frühling 2007. mini verliert kühlflüssigkeit. deckel wird ersetz.
2 wochen später das gleiche wieder behälter wird ersetz
nach holland (MINI UNITED) das selbe noch einmal. die ganzen schläuche werden ersetz.

1 monat später: kupplungsnehmer und geber. ersetz
2 wochen danach: Motorlager
nach dem service am 5.9.07: Zusatzlüfter funktioniert nicht. NOCH NICHT ERSETZ!!!!!
und das nächste lässt nicht auf sich warten.... komisches rattern vom heck.
waren aber nur die reifen die runter sind.

10.10.07 ASC leuchted auf der autobahn auf. mein kleiner fängt an zu stottern. komme noch bis zum geschäft und am abend wieder heim. stottert aber wieder. schaue im betriebsheft nach.

kontrollleuchte leuchtet permanent: ASC+T/DSC defekt. schenll wie möglich überprüfen lassen.
ein paar mal ein-ausschalten, leuchtet nicht mehr, dafür aber MOTOR: verschlechterung der abgaswerte.
fahrzeug möglichst bald überprüfen lassen.

hab meinen kleinen seit samstag wieder. glaub war irgendein zylinder (drosselklappe) oder so. muss nochmal nachfragen. fährt wieder tip top. mein kleiner ist eifach seit dem doktor stumm geworden. Kein "schiessen" mehr vom auspuff, oder nur noch sehr selten. vermisse es wirklich.

weiss auch nicht mit was das zusammenhängt. Vieleicht hab ich ihn ja nicht mehr lange. muss alles noch abklären wie es weitergeht. werde mir nochmals den gelben r56 ausleihen und noch ein wenig herum cruisen und mal schauen. werde mir auch noch den 130er anschauen gehn. ist also nicht sicher ob ich wieder einen mini nehmen werde.

es reut mich wirklich meinen silver rocket herzugeben, bringt aber nichts wenn er mehr in der garage steht als bei mir zuhause. hab gestern extra noch eine kleine spritztur gemacht. war echt genial, werde ihn echt vermissen, falss es soweit kommt....

hätte nie gedacht, dass ich irgendwann vor dieser entscheidung stehen werde...

gruss pascal
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@Sparda

Deine Geschichte könnte mit ein paar wenigen Ausnahmen auch deine sein. Lustigerweise war ja auch bei mir letztens die Motorleuchte und noch ein paar weitere an.

Bei mir wars das Absperrventil. Wenn es das bei dir auch war, dann bitte ich dich, mir per PN durchzugeben was du dafür bezahlt hast. Danke im Voraus.

Achja, einen Unterschied hat unsere Geschichte. Ich werde Blackmagic nicht verkaufen, nur weil er ab und zu ein bisschen krank ist ;-)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Armer sparda!

Also.... 130er geht ja schon mal gaaaar nicht, da brauchen wir nicht zu diskutieren! Du brauchst einen MINI um glücklich zu sein, du bist doch MINI durch und durch! Eine Woche ohne MINI, und der würde dir grausam fehlen, da bin ich mir sicher!

Ich weiss einfach nicht so recht.... habe ja im Grunde genommen keine Ahnung... aber meinste wirklich, der gelbe 56er ist besser? Da hast du wieder einen Vorführwagen, wo du nicht weisst, wie der vorher behandelt wurde. Der war ja in Holland schon auf der Rennstrecke, wer weiss, ob da der Motor immer schön warm gefahren wurde, etc.... Zudem ist ja momentan noch mehr als fraglich, ob der neue Turbo-Motor Leistungen von über 210 PS überhaupt verkraftet. In Deutschen Foren wird heftig diskutiert. Laut Gerüchten ist die ganze Konstruktion zu schwach für mehr als 210 Rössli. Vielleicht hast du dann nur noch mehr Probleme mit dem. Will jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Was ich tun würde, wäre mal mit deiner Garage ein Gespräch suchen, das kann ja nun wirklich nicht sein, dass du ständig Probleme hast mit deinem Kleinen. Da muss was drinliegen für dich. Die sollen deinen MINI mal genauer unter die Lupe nehmen und dir die Garantie verlängern. So schlecht kannst du den ja gar nicht behandeln, dass all diese Defekte begründet sind.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Kommt so wie es kommen muss! :top:
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
ich will ihn ja auch nicht weggeben!!! aber eben...
bei mir läuft alles noch auf garantie. mein kleiner ist ja nicht mal 2 jährig.
das alles ist innerhalb vo 11 monaten passiert. wirklich fast alle raten mir, meinen kleinen wegzugeben.
muss mir alles noch richtig durch den kopf gehen lassen.
aber sieht immer schlechter aus für meinen...

gruss pascal
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
sali sparda

auch ich staunte nicht schlecht als ich deine zeilen las.denke aber auch das dir dein silver rocket
sehr fehlen würde und du mit dem 130er nicht glücklicher wärst pascal.
jetzt wo mein white baby doch so nen netten silver rocket gefunden hatt muss er ihn schon wieder
loslassen nein sparda tu uns das nicht an BITTE!!

verstehe dich auch wegen deinen pannen mit dem kleinen, aber du passt echt in kein anderes auto rein!!
Fabi hatt recht schreib mal an BMW /Mini direkt und setzt euch an einen tisch zum gespräch,denn ich bin sicher
das ihr ne gute und vernüftige lösung findet.

würde sehr traurig sein ohne sparda und seinem kleinen

wünsche dir und silver rocket toi,toi,

gruess der nachdenkliche reni..........
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@sparda
Ganz ehrlich gib ihn weg und kauf dir einen anderen Mini weil das hört nie auf einmal Montagsauto immer Montagsauto. Und ein Vorführwagen vom R56 würde ich auf keinen Fall kaufen!!
Was Fäbu sagt mit 210 PS und nicht halten glaube ich nicht weil BMW ist mit diesem Motor mit 250 PS rumgefahren ;-)

Gruss Alain
 

guineepig

New Member
12. April 2007
179
0
0
Goldach
www.guineepig.ch
Wäre echt schade den mini weg zu geben... er ist wirklich sehr schönd gemacht... verstehe dich jedoch wüste nicht ob ich so viel geduld hätte... Aber so lange du noch garantie hast ist es einfach nur umstäntlich... und irgend wann sind ja denn alle teile neu... dann solte ruhe sein :lol:

Nei hoffe echt du trifst die richtige entscheidung... (kein 130er)
finde ich zwar euch ein geiles auto aber wer fährt dann mit mir an den Höck?

Das wegend dem gelben Mini der ist sicher cool auch sehr spetziel... aber ob der immer brav behandelt wurde? hmmm ich hatte ihn auch scho durchs Appenzellerland gejagt... :nhauen:

Aber ein gespräch mit BMW / Mini ist sicher mal gut... vieleicht haben die ja eine lösung für dich...

gruss dani
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Ach Mann. Was soll ich da noch sagen :trost: . Gerne Maile ich Dir meinen Brief an MINI Schweiz danach gings wieder besser da meine damalige Garage mehr an meinem Baby schrauben durfte.
Auf einmal hast Du ruhe glaubs mir nichts überstürzen.
130er geht gar nicht :vogel: auch da kannst Du pech haben.
Den R56 zu kaufen ist nicht ohne wenn dann lieber einen neuen und den dann sauber einfahren.
Mann halt durch
Griessli Thomas