Mini goes Scotland

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@ivo zum 1.

ich hab mir den verlag noch mal angekuckt, aber auf'm weg hierher (ins büro) dank altzheimer wieder vergessen

@ivo zum 2.
da ich - wohl wegen meines hohen alters :) - das privileg habe, als schweizer abgeordneter mit dem herrn der grossen a..... mitfahren zu dürfen, kann auch ich dir sagen, was er mit seinen scheinwerfern tut, und das erst noch in einer sprache die du verstehst (solothurner dialäkt dänk :) ) .....

ride mini & think scottish

stef
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@IP
Ein Solothurner würde jetzt sagen: Iou (oder wie man das auch immer schreiben mag).
Warum gehst du mit Strahleman nach England? Mini-Treffen?

Gruss

Ivo
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@ivo

big mäc (jetzt aktion nur € 1.99 :) ) hat ne england reise organisiert, und ich hab da mit herrn strahlemann ein wenig drüber geplaudert, und dabei sind wir zum schluss gekommen, das, wenn mein mcs da iss, gehn wir mit meinem, ansonsten mit seinem :)

hoch lebe papa agsl :)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Schau mal...

@Rohri

Siehst Du, wärst Du Mitglied und würdest mal öfters an den "Höck" kommen, hättest Du die div. Diskussionen über den Liefertermin (und andere interessante Sachen) aus erster Hand mitbekommen...

Und wir würden in geraumer Zeit Deine Felgen auch mal live sehen... :wink:

Gruss Huma

PS: Nicht bös sein, meins nur gut...
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
tja rohri

geniess die wartezeit, mir wurden auch immer wieder neue termine versprochen.... ich glaub es erst wenn mein kleiner da iss
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
back to toppic:

so ivo, endlich hab ich dir ein paar infos...

zum buch:

Titel Schottland

Mit Orkney, Shetland und Hebriden

ISBN 3-7701-3093-6

Autor/-in Susanne Tschirner

Ausstattung
384 S. mit 2 einf. Abb., 137 farb. Abb. sowie 30 farb. Karten u. Plänen, 102 S. prakt. Reisehinweisen, Sprachführer, Literaturverzeichnis, Register

Preis 22.50 EUR (D), 39.90 sFr

...auf meinem buch zu mittelengland steht hinten:

'Tipps und Adressen

im serviceteil erfahren sie, wo sie stilvolle hotels in alten landsitzen oder preiswerte b&b-unterkünfte finden, welche pups eine gute auswahl an ALE und WHISKY führen....'


mehr infos zur buchreihe www.dumontverlag.de
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
und noch das weitere:

ankunft mit dem auto auf den britischen ländereien:

KEINE SAU interessiert sich für abgeklebte scheinwerfer und meilen angaben am tacho. die briten sind da schon etwas lockerer geworden, will heissen, du brauchst nichts abzukleben, und wenn du ein wenig rechnen kannst brauchst auch keine mph anzeige (die irritiert ja nur und macht unglücklich weil sie bei 150 aufhört... :mrgreen:

umrechnungstabelle der gebräuchlichsten geschwindigkeiten:
0 mph = 0 km/h
10 mph = 15.8 km/h
15 mph = 23.8 km/h
20 mph = 31.6 km/h
30 mph = 47.4 km/h
40 mph = 63.2 km/h
50 mph = 79.0 km/h
60 mph = 94.8 km/h
70 mph = 110.6 km/h

quartierstrassen:
10 mph
15 mph

ortsgebiet:
20 mph
30 mph

überland:
40 mph
50 mph
60 mph

autobahn:
50 mph
60 mph
70 mph

autobahn, wenn
a) kurz vor dover
b) mit hollänern an der spitze
180 km/h
200 km/h
220 km/h
:mrgreen:

8-tung, england hat viele blitzanlagen, meist an weissen oder gelben schildern mit einem uralten fotoapparat zu erkennen, oder aber an den schildern 'SPEED CAMERA'

viel spass beim schotten

stef

*ich war im we-erk, ich war im we-erk :) dumdideldum*
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@ivo
kann stef's aussage noch mit der info vom ADAC untermauern (bin extra hingefahren, um die info zu bekommen):
auf grund der modernen scheinwerferkonfigurationen (xenon, klarglas, usw.) ist ein abkleben wegen der fehlenden streuscheibe nicht mehr möglich. da man als urlauber in einem anderen land nur einen befristeten aufenthalt hat, ist dies auch nicht nötig.

zur realität: die >fünfer bande< ist in england auch bei tag IMMER mit licht gefahren und keiner hat sich beschwert!

also kannst du diese frage als geklärt abhaken.

ach ja: vergiß nicht, einen (am besten zwei) steckdosenadapter mitzunehemen -> handy, laptop & digicam brauchen komischerweise immer zum selben zeitpunkt saft ;-)

have fun in GB

bigagsl
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
bigagsl schrieb:
@ivo
ach ja: vergiß nicht, einen (am besten zwei) steckdosenadapter mitzunehemen -> handy, laptop & digicam brauchen komischerweise immer zum selben zeitpunkt saft ;-)
bigagsl

oder einen adapter und zusätzlich 'n verlängerungskabel mit ner steckleiste dran, wär noch effektiver
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@AGSL und Ip
Vielen Dank für die Infos! In dem fall kann ich ja beruhigt nach Schottland fahren. Und falls es doch Probleme gibt fahr ich halt ohne Licht :wink:

Gruss

Ivo
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
@ Ivo

Du hast doch Xenon bestellt, oder nicht?
Bei den Xenon-Scheinwerfern kann man per Schalter zwischen
Rechts-und Linksverkehr wechseln!
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
Ups, Sorry, das war ja beim 3-er BMW so, nicht beim MINI.
Laut Betriebsanleitung (S.94) sind Abklebfolien beim Händler erhältlich.