neuer mini

Blue S

Member
29. August 2005
183
1
18
41
Zürich
Mir gefällt also unser Modell auch besser, kann mich mit dem neuen irgendwie nicht so anfreunden. Dieser ist grösser und breiter, die Front mit den Lichter gefällt mir gar nicht insbesondere, dass die beiden schwarzen Gitter durch so ein komisches plastik Ding ersetzt worden sind, sieht irgendwie billig aus. Die grösseren Auspuffe sowie die Bremsen sind jedoch einen Fortschritt. von Innen sieht er ja ganz Ordendlich aus bis auf den Tacho, dieser ist ja übertrieben gross sieht aus wie ein Kuchenblech. Ich werde mein Baby behalten :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue S

Member
29. August 2005
183
1
18
41
Zürich
Orciari Hutzen sind wenigstens schoen....sogar die schwarzen Gitter sind im Vergleich zur neuen Loesung noch schoen!!!!

Ich weiss alles, ich bin Gott! ;-)
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Aber wenigstens soll der "Neue S" so zwischen 1,5 bis 2 Liter auf 100 km weniger brauchen. Das wäre ja ein echter Fortschritt! Will mein S sauft ja wie ein grosser :D

Und das bei einem viel besser Drehmoment von 240 Nm von 1'600 - 5'000 Umdrehungen. Da kommt Freude auf :lol:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
mekimini schrieb:
hmmm warum reden die dann so negativ über "unsere" Kleinen????
Das ist doch normal. Bei den ersten Tests wird doch immer kommentiert, was alles besser sei beim neuen. Ich frage mich aber, ob sich die wirklich noch an den "alten" erinnern und wie aussagekräftig ein Kurztest sein kann.

Ich finde vorallem der Sound vom neuen Scheisse! Der klingt einfach nach banalem 4-Zylinder-Brumm-Brumm... Wie ein Clio Sport oder Golf GTI. Ich finde den Kompressorton von unserem klingt spezieller. Sportlicher, einfach bissiger, und verleugnet erst noch ein wenig den 4-Zylinder! :biggrin:

Aber das Drehmoment vom neuen Motor ist sicher toll. Das klingt nach ordentlich Schub aus dem Drehzahlkeller!

Ich werde aber trotzdem meinen behalten.... oder warten, bis vom neuen die absolute Topversion kommt. So à là Cooper S Cabrio John-Cooper-Works GP BiTurbo :kugelach:
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
Hallo Mini-Fans

Da fahre ich heute auf der Autobahn und was sehe ich, einen neuen Mini Cooper S mit ZH-Nummer :cool01:
Also entweder ein import Fahrzeug oder es ist doch schon einer ausgeliefert worden.
Und ich bin mir 100% sicher, dass es ein neuer war.
Gruss
Remy
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
So komisch finde ich das nicht. Das 3er Coupe isch auch schon lange vor der Präsentation auf der Strasse rum gefahren. Könnte ein Pressefahrzeug gewesen sein.
 

greenster

Member
3. August 2005
74
0
6
unbekannt
Preis neuer Mini

Hallo

hab mir aus Jux einen identisch ausgestatteten neuen Mini (Ausstattung wie mein Parklane) das Teil kostet über Fr. 2'500.-- mehr hab ich mich da irgendwo verkalkuliert??
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Der mittlere Tacho ist genau das was ich scho immer wollte.. die nadel am Rande.. nicht von der mitte her :D hat viel mehr style ;)
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
@greenster

die neuen MINI haben zum teil ganz andere ausstattungspakete und das rechnet sich dann auch anders. nur als kleines beispiel das ablagenpaket, welches bisher im chili paket angeboten wurde, ist nun nicht mehr im chili enthalten dafür aber viel umfassender geworden. gepäcknetz für kofferraum, netz auf beifahrerseite, netze an der rückseite der frontsitze und zusätzlich lässt sich die interieurleiste oberhalb des handschuhfachs öffnen und bietet weiteren stauraum. dieses letzte feature ist ebenfalls vorhanden bei konfiguriertem cd-wechsler, welcher sich nun eben dort befindet. nur so als beispiel.

falls du mal den konkreten vergleich haben möchtest, schick mir doch ne pn. ich klärs gerne mal ab. die basispreise des neuen MINI weichen wirklich nur minimal ab, ein paar wenige hundert franken. dafür ist der neue MINI qualitativ enorm gewachsen. alloy patina interieur ist nun aus echt gebürstetem alu, holz applikationen nun nicht mehr aus kunststoff und und und. ich hab so freude! und nicht nur, weil ich die süssen dinger verkaufen darf :cool01: hab mich in die 2.generation verliebt :kuss:

pepper c
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
hier steht der Neue jetzt beim Händler auf dem Hof und nach eingehender Besichtigung und einer kleinen Probefahrt muss ich sagen

- gegen den Motor ist nichts einzuwenden, es sei denn das fehlende Geräusch ;-)
- das Plastik im Innenraum (bei der Basisvariante) ist regelrecht gruselig geworden, eher schlechter wie besser
- aussen hat dem Mini jemand Collagen eingespritzt: völlig aufgeblähte Spiegelkappen, er hat nen regelrechten "Entenpopo" bekommen und die Kiemen sind stark angeschwollen
- Heckgriffleiste und die komplette schwarze Umrandung ist so fett gewrden, das sich regelrecht die Dimensionen verschoben haben
- die Räder verlieren sich förmlich im Radkasten
- die Bedienelemente im Innenraum könnte Walt Disney persönlich entwickelt haben

Fazit: Leute woh habt Ihr nur den Charme unseres Kleinen gelassen???
und ich bin froh ihn nicht mehr verkaufen zu müssen

Das hier ist meine persönliche Meinung, mein erster Eindruck

Grüsse Pu