RMS Ladeluftkühler bestellt...

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So, fertig lustig... Konnte es nicht lassen und habe jetzt einen RMS Wassergekühlter Ladeluftkühler bestellt. Mal schauen ob die Jungs von Roeschmann das Teilchen montieren können...

Schätze dann dass das Renngeschoss nachher ca. 265 PS leistet, egal wie warm es draussen ist. Werde auf jeden Fall alles dokumentieren nachher ausführlich berichten. Der MINI wird auf jedenfall auf der Prüfstand gestellt!

Hasta la vista!

minimike
 

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Eigentlich können keine Probleme auftreten wenn alle Schläuche dicht sind. Das einzige mechanische und heikele ist der Wasserpumpe. RMS hat jetzt eine Wasserpumpe der neuesten Generation von Bosch im Einsatz. Die soll stark und langlebig sein. Klar... wenn dieser kleine Pumpe nicht mehr läuft geht nichts mehr. Ansonsten weis ich nicht wo Probleme auftreten könnten. Und da ich ja nur ca. 6000 km im Jahr fahre soll es mindestens 10 Jahre funktionieren.

Habe noch ein PDF hochgeladen wo beschrieben wird wie es funktioniert:
 

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ROHRI

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Ne Mike, ich meine nicht die Teile selbst, sondern die Wirkung!
Viele sagen, dass keine Veränderung zu spüren ist. Ich denke im normalen Strassengebrauch ist es wohl am ehesten bei Stau in der Stadt zu spüren. Ansonsten wohl eher was für die Rennstrecke, oder?
 

Miniman

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ROHRI schrieb:
Ansonsten wohl eher was für die Rennstrecke, oder?

... für Pässefahrten ist es sicher auch nicht gerade von Nachteil. Besonders im Sommer, wenn die schönsten und höchsten Pässe offen sind, es allerdings i.d.R. auch nicht nur 20° C warm ist.

Gruss
Miniman
 

Huma

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Ich gehe davon aus dass eine WaKü permanent die Ladeluft effizienter und konstanter kühlen kann, als dies eine Luft-Kühlung macht. Natürlich kühlen beide die Aussentemperaturen ab, aber eine WaKü dürfte die angestrebte Temperatur "einfacher erreichen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Gruss

Huma
 

minidriver

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Mägenwil
@minimike
Und hats schon geklappt mit dem Einbau? Ich will unbedingt wissen wieviel Leistungssteigerung du erzielst...:sabber: :dreht:
 

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Eigentlich können keine Probleme auftreten wenn alle Schläuche dicht sind. Das einzige mechanische und heikele ist der Wasserpumpe. RMS hat jetzt eine Wasserpumpe der neuesten Generation von Bosch im Einsatz. Die soll stark und langlebig sein. Klar... wenn dieser kleine Pumpe nicht mehr läuft geht nichts mehr. Ansonsten weis ich nicht wo Probleme auftreten könnten. Und da ich ja nur ca. 6000 km im Jahr fahre soll es mindestens 10 Jahre funktionieren.

Habe noch ein PDF hochgeladen wo beschrieben wird wie es funktioniert:

Muss michselber zitieren: Der Wasserpumpe ist kaputt gegangen und jetzt geht wirklich nichts mehr... Ersatz ist bei RMS bestellt und hoffe dass mein Baby nächster Woche wieder lauft.