Scheiben quitschen und muffeln

MiniMiniMaxi

New Member
17. Juni 2008
5
0
0
Basel
Bei meinem mini quitscht die beifahrer Scheibe beim rauf und runter lassen. Wie kann ich das quitschen aufheben.

Und aproppo Scheibe......., wenn ich die Scheiben runter lasse, dann muffelt es aus der ritze wie wenn es dauernd feucht ist. Ist das eine Typische mini muffelei? Kotz das hatte ich schon bei meinem 25 Jahren alten mini.

Danke für die Infos
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hallo

mit den scheiben beim mini ist es so ne sache. es bilden sich schlieren, wenn sie feucht hinuntergelassen werden und das quitschen kommt vom dichtungsgummi.
abhilfe kann kurzfristig der wechsel der dichtungsgummis sein. aber leider tritt das problem nach einiger zeit wieder auf.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Das Problem kenne ich auch

Bei mir ist es ebenfalls die Beifahrerscheibe, die quietscht wenn es lange warm und trocken ist. War am Anfang deswegen auch mal beim MINI Händler, die haben dann was an den Dichtungsgummis gemacht, aber wie winti schreibt: Nach einer gewissen Zeit kommen diese Geräusche wieder.

Ebenfalls ein Ärgernis dass ich nie loswerde: Die Schlieren an der Innenseite der Scheiben, da kann man wohl nichts machen... :lol:

Trags mit Fassung: Let's MINI :yeah:
 
Hi Miniminimaxi

Probiers mal mit einen Silikonstift für Türgummis erhältlich im Baumarkt (Autoabteilung). ;-)
Einfach die Türgümmis damit einstreichen und Ruhe ist im Blätterwald. Nachteil: es gibt zu beginn halt schlieren auf der Scheibe und sollte so alle Paar Monate wiederholt weden.

Viel Glück

Flying Dutckman