Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bam Bam, 25. Juni 2002.

  1. maceman

    maceman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also meiner surrt auch, Jahrgang (01/04), der Verkäufer warnte mich schon bei der Probefahrt, das sei völlig normal :bahnhof:

    wenn jemand eine lösung hat wäre ich empfänglich, stört mich schon ein bisschen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ...dann kauf dir einen Punto..
     
  3. maceman

    maceman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nicht.

    FIAT = Fehler In Allen Teilen
     
  4. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    in letzter zeit häufen sich die anspielungen auf einige minifahrer als anonymus, komisch :?:

    stef
     
  5. Huma

    Huma
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so schlimm Stef... ;-) Zumal derjenige nicht anonymus ist/war...

    Gruss Huma
     
  6. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    @ringhio

    natürlich surrt sie noch!
    Wäre auch schade wenn nicht! :p

    Aber sie läuft nun wenn der motor abgeschaltet ist nicht weiter, und das war ja das Problem
     
  7. maceman

    maceman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wars Du der Anonyme?

    Gruss

    Mace
     
  8. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    @mace

    moderatoren können die Ip auslesen, und anhand dieser ist es ein leichtes, zu sehen wer das war (konnt ich auch, bevor ich das amt niedergelegt habe - und habs auch zwischendurch benutzt)

    stef
     
  9. maceman

    maceman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    aha, habe ich nicht gewusst. :oops:

    @huma: in diesem Fall. Tschuldigung :)
     
  10. COOPER

    COOPER
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenkung von meinem Kleinen war auch extrem laut.
    Mit Betonung auf war.
    Letzten Samstag, Mini abgestellt, einkaufen gegangen, wollte wieder losfahren, kaputt.
    Kam mir vor wie wenn ich im Truck fahren würde.
    Fahren konnte ich noch, also Montags gleich zu meiner Garage des Vertrauens.
    Fehler auslesen, neue Servopumpe wechseln....SFr. 750.-. Danke.
    Dafür hört man jetzt nichts mehr vom gesurre.

    Nach knapp 4 Jahren und 126'000 Km

    Ach ja, gehört zwar nicht hierhin, aber vor zwei Wochen wollte der Kleine Morgens nicht mehr zur Arbeit fahren, tot.
    Musste ihn überbrücken, dann lief er wieder.
    Auf zu meiner Garage des Vertrauens.
    Fehler auslesen, Batteriespannung lag bei 7Volt plus eine Zelle war defekt.
    Nach vier Jahren eine neue Batterie für SFr. 130.-, Total SFr. 260.-. Danke

    Ich glaube mein Mini liegt im sterben..........................

    Gruss Cooper
     
  11. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Na dann pfleg den armen Patienten.:trost: :kuss:
     
  12. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Es surrt auch bei den neuen Modellen (ParkLane 10/05)
    Ich find das Geräusch nicht schlimm, so schön abgespaced :)

    wurde aber auch schon angemacht, dass seih bei anderen Autos wenn die Servolenkung futsch ist. MINI ist halt anderst, wie die andern...

    @Cooper: Ja pflege deinen Kleinen. Und dass die Batterie nach 4 Jahren den Saft aufgiebt kann schon passieren. Besser wies dir den Motor lupft :)
     
  13. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ...was mir jetzt auffällt - meiner Surrt nicht mehr so stark wie der Cooper Baujahr 01....hmmm, muss dann heute Abend mal genau hinhören...kann es sein dass die neuen Modelle eine andere Servopumpe haben?
     
  14. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    an was es genau liegt weiss ich jetzt ned grad - aber sie sind leiser - definitiv

    es klingt abends in der stille der nacht nicht mehr wie eine rollige katze die nach weibchen ausschau hält wenn man auf einem parkplatz manövriert

    stef
     
  15. Minismu

    Minismu
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    so zum thema servopumpe

    meiner hat den weg nun auch in die garage gefunden nachdem er samstag morgen gebrannt hatte

    nach aussage des freundlichen nicht der erste fall bei dem die servopumpe (Elektromotor) in flamen aufgieng

    mich würde es nun interesiern ob ihr auch ein solchen vorfall hattet oder jemanden kennt dem das pasiert ist

    PS: kauft euch einen kleinen feuerlöscher der ist sein geld sehr wert ohne meinen löscher wär mein mini ausgebrannt :cool01:

    grüsse smu
     
  16. scoop

    scoop
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja wirklich etwas Bedenklich wenn die Servopume gleich in Flammen aufgeht. Ich glaube ich muss mir wirklich mal einen Feuerlöscher besorgen. Bisher habe ich Glück gehabt mit meinem MINI. Außer einerdefekten Xnonlicht-Birne hab ich noch nie was gehabt in den letzen zwei Jahren.
     
  17. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ui ui ui

    das tönt ja echt gefährlich!!!
    Meiner soll ja im service eine neue Servopumpe bekommen, ich hoffe die brennt bis dann nicht auch durch
     
  18. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    103
    hej zämä

    bei mir viel die servopumpe auch mal aus,mitten in einem parkhaus,ächz:eek:).

    aber dass sie grad abfackelt macht mich wirklich nachdenklich.

    s-grüessli
     
  19. crashbox

    crashbox
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mich nervt das Geräusch von der Servopumpe auch sehr.
    Besteht die Möglichkeit diese zu deaktivieren? oder muss/kann man die ausbauen wenn man Ruhe haben möchte?
     
  20. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    103
    bei den ersten MINI's ist es normal, dass man die servopumpe von weitem hört. ist sozusagen ein markenzeichen der ersten MINI-generation....und man hört jeden MINI in einem parkhaus und kann sich dazu gesellen :)
    abstellen? willst du wirklich ohne servounterstützung umherfahren? ;-)
     

Diese Seite empfehlen