Shell V100 für Fr.1.96

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo ihr Mini Raser :biggrin:
Heute, 30.07.08 und morgen 31.07.08, kann man bei der Shell in Rümlang ZH (Flughofstr./ Fox-Town)
Shell V100 für nur Fr. 1.96 beziehen.. :biggrin::cool:
Gruss
Hans
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Demi,
ich fahre die Mini-Challenge und denke das es schon was bringt. Tanke ich "nur" 98 Oktan, so spühre beim normalen Fahren auf der Starasse, dass das Drehmoment etwas schlechter ist.. :macho:Aber die Meinungen gehen da ausseinander. Für Rennen, tanke ich auf jedenfall V100:D

Gruss
Hans (rennopa)
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hmm, also ich merke nichts oder nicht viel davon, ich hatte nicht das Gefühl dass es in Hockenheim (wo's auf die PS ankommt und eine Shell-Tanke auf Platz ist) einen Unterschied machte. In Interlaken bin ich auch ganz normales Migrol 98-er gefahren und war mit 2:53,78 8-Schnellster... (am Samstag weiss ich dann auch definitiv wessen Torfehler mir fälschlicherweise belastet wurde)

95-er ist no go, sicher steht in der Bedienungsanleitung er fährt auch damit, nur muss dann keiner erwarten dass er bei warmen Temperaturen die Leistung wie beim 98-er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Raymond,
das verstehe ich nicht, bei 95 oktan und wärme, soll man den Unterschied merken zum 98 oktan, und zum 100 oktan nicht ??? :pfeiff:
Scheint mir irgendie Unlogisch... ;-)

Gruss und bis Samstag in Ambri
Hans
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das ist ganz logisch, das Steuergerät ist auf eine maximale Vorzündung von xx Grad eingestellt, weiter nach vorne kann sie nicht um den besseren Sprit auszunützen.
Ich kann theoretisch 110 Oktan Flugbenzin tanken, habe aber nicht mehr Leistung sondern eventuell weniger, da je mehr Oktan desto zündunwilliger ist der Sprit.
Genau dies ist der Grund warum bei Prüfstandtest gewisse Autos mit V-Power keine Mehrleistung sondern im Gegenteil eine Minderleistung hatten.
Auf was genau unsere Minis ausgelegt sind weiss nur das Werk, sicher ist dass sie BF98 gegenüber BF95 ausnützen können, dann kommt noch dazu dass der BF98 garantiert 98 Oktan haben muss, ergo eher ein wenig mehr da die Raffinierien auf sicher gehen müssen, im Endeffekt hat dann BF98 98,5-99 oder ist seltenen Fällen sogar 100 Oktan.

Ich habe mehrere Tankfüllungen V-Power durchgelassen und merkte wirklich keinen Unterschied, aber wahrscheinlich bin ich zu wenig feinfüllig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Ich fahre seit es V-Power gibt falls möglich nur noch mit V-Power insbesondere beim R53 hab ich es seehr gut gemerkt wenn ich mal 98 tanken musste. Nicht unbedingt das die Leistung extrem gestiegen wäre was ich einfach merke das er viel feiner lief. Beim Subi kann ich es noch nicht sagen da dieser bis jetzt nur V-Power gekriegt hat ;-)
Ich weiss auch was das V-Power bei den OPC ausmacht wurde auf dem Prüfstand getestet und eine Mehrleistung war definitiv nachweisbar. Ausserdem behaupte ich einfach mal die heutigen Steuergeräte erkennen auch höhere Oktanzahlen ;-) Und ein R56 zähle ich jetzt einfach mal dazu.

Gruss Alain
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das liegt aber an den Additiven und nicht an der Oktanzahl, ich bestreite nicht im geringsten dass V-Power bei gewissen Autos ein messbare Mehrleistung erzeugt, nur ob das spürbar ist (abgesehen vom psychologischen Effekt)...
Von dem her finde ich dass es in 90% der Fälle den Aufpreis nicht wert ist, wenn man den Saft für 1.96 bekommt sollte man zuschlagen, aber gell Hans mit vollen Tank ist nichts mit schnellem Fahren am Slalom.
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nur mitteilen, dass es gestern und heute günstigeren V100 gibt.. :redface: will eigentlich keine grudsatzentscheidung was nun besser oder schlechter ist...:dududu: jeder so wie er will..

Gruss und tankt was ihr für richtig haltet... :cool:
Hans
 
D

dpp73

Guest
ich tanke jetzt altes fritieroel!!....stinkt aber lauft wie sau :biggrin:
nur muss ich immer restaurants suchen die viel fleisch braten...am freitag gibts ja neues!:kugelach:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Lassen wir das mit dem Most oder Grüntee oder wie auch immer, es war doch nett dass Hans die Umgebung darauf aufmerksam gemacht hat.
Bei Slaloms kommt es auf den Rhythmus an, nicht auf die PS, diese Slaloms mit den langen Pausen favorisieren die alten Slalom-Füchse wie Wicki, Kuriger etc, ich hatte auch meine Mühe mich auf die Läufe zu freuen.
In Interlaken war ich richtig heiss, es machte Freude zu fahren, Ambri war nur dummes Hin- und Her-Gegurke auf der Geraden, demnach fielen auch unsere Zeiten entsprechend lustlos aus.
 
Zuletzt bearbeitet: