SUCHE schwarze Xenon Scheinwerfer für Mini R56

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Hallo Zusammen

Ich suche nach schwarzen Mini Cooper R56 Xenon Scheinwerfer, ich hätte silberne zum Tausch, oder macht mir ein Angebot.

Danke und Gruss
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Da wirst du kaum was gebrauchtes finden. In deutschen Foren gibt es entsprechende Anleitungen zum selber schwärzen. Hab mich bisher aber auch nicht getraut.
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Danke Raymond.

Wenn du den Threadersteller "Joe Klugmann" übrigens nett fragst gibt er dir sicher noch den einen oder anderen Tip. Ist ein ganz netter. So wie der Raymond hier im schweizer Forum. ;-)
 
D

dpp73

Guest
Raymond...schau dir die Lampen an!! Die schmelzen alle!...
Schau dir den blauen Collaction R56 an....und auch Joe macht sie nicht mehr...oder warum macht MINI einen silbernen *Schmelzschutz* drauf??

Marky spritz deine schwarz und wir reden in 4 Monaten wieder miteinander....;-)

PS: Warum verlangt A4M ein heiden Geld für ganz schwarze Xenons?? Weil es die einzigen sind die es können.....so und jetzt informiert euch mal.

PS...Joe hat mir viele Teile abgegeben....wenn du brauchst falls sie schmelzen;-)
Es gibt auch ne Anleitung wie man Kondome anzieht aber es passieren dennoch Unfälle:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Du hast behauptet schwärzen ginge nicht, geht es aber das beweist das verlinkte thema.
Ob es dann ein Problem mit der Wärme gibt ist was anderes was man sicher lösen kann, es gibt am Markt Isolationen die man verbauen kann.

Fakt ist, man kann es selber machen aber es kann Probleme geben (was niemand verneint hat).

Da unser Roadster die schwarzen SW hat weiss ich wie die originalen aussehen und ich würde nur Originale einbauen da mir die Eigenbau-Prozedur zu heikel und aufwändig wäre.
 
D

dpp73

Guest
Ich habe schon viele lackiert...und nur A4M hat einen speziellen Brandschutz...ich hatte schon versch. Materialien getestet...und spätestens nach 2 Sommer war ende.
Daher hast du recht...die originalen kaufen und den Ring und das silberne Hitzeblech schwarz lackieren mit spez. Grundierung und Farbe.
et voila;-)

Daher sage ich R56. 55 etc. Xenon schwarz lackieren funktioniert nicht;-) ausser man mag Löcher in der Lampe!
Ich finde so Aussagen gefährlich dass es funktioniert...wenn irgend ein Hobby Schrauber die Anleitung sieht und rasch 1300 Euro zerstört!
 

GOTONIGHT

Member
20. Oktober 2007
167
0
16
Stadt Zürich
DPP:"Warum verlangt A4M ein heiden Geld für ganz schwarze Xenons?? Weil es die einzigen sind die es können.....so und jetzt informiert euch mal."


puhhh, da bin ich froh dass du gesagt hast!! Meine Scheinwerfer(inkl.Tagfahrlicht) sind von den A4M und wie es DPP erwähnt hat, bis jetzt null probleme!
 

C@MP3R

New Member
14. März 2011
3
0
0
Also ganz so stimmt es auch nicht, A4M hat halt auch ne Blende nachgebaut welche die dann aufkleben, wenn man die Blende selbst nachbaut klappt's auch mit dem Lackieren!
Ich bin nur günstig an Originale gekommen somit das Thema nicht weiter verfolgt.