Ich glaub ich ich werde meinen auch noch tiefger legen. Das Cabrio bekomme ich mitte Mai, von CW für Cabrio gibt es keine tieferlegung. Habe ein bisschen im Internet herumgestöbert, das Eibach Pro Street soll gut sin Gewindefahrwerk zu einem gutem Preis.
Hatte mal nen Ausi S6 waren vorher H&R Federn drin Bretthart habe dann gewechselt zu Eibach bessere Optik und deutlich höhrerer Komfort. Also von demher schonmal gute Erfahrungen gemacht mit Eibach.
20-30 mm reichen völlig aus.
Gruss
Mini JCW
...das Dähler Gewindefahrwerk...
...bester Komfort+Sportlichkeit beim Cabi...
...Ist das EINZIGE Fahrwerk am Weltmarkt speziell für das R52 cabi...
...Weder Bilstein, noch KW haben fürs Cabi was, beides ist 1. Wahl für den R53 aber nicht fürs Cabi!
Das neue Cabi hat die Modellbezeichnung R57. Wenn ich richtig verstanden habe, hast davon den JCW (mit 211 PS). Wieso willst du da noch JCW Bremsen einbauen? Hast doch schon die grossen Brembo Jun. serienmäsig verbaut.
Ciao mitenand
Bei meinem Cabi wird heute das KW 2 verbaut. :biggrin::biggrin:
Ich finde KW hat gegnüber den anderern Gewindefahrwerken einen sehr wichtigen vorteil.
Er ist aus Edelstahl. Die anderen Fahrwerke haben eine nachträgliche Oberflächenbehandlung.
(Stahl --> verzinkt, Alu --> eloxiert)
Was natürlich den Preisunterschied ausmacht. Aber das Fahrwerk lässt sich in 2 Jahren immer noch verstellen. Was bei den anderen nicht immer der Fall ist.
ähm sorry kampfschachtel, aber das ist nicht ganz richtig.
ich fahre in meinem r52 cooper s ein kw variante 1 von collaction,
speziell abgestimmt fürs cabi, mit all den vorteilen die du oben aufzählst.
ich will jetzt nicht behaupten was besser ist, will nur sagen dass es nicht das einzige ist..
Bei Eibach ist das Gewindefahrwerk auch aus Edelstahl!!!!!
Würde mich auch wundern wenn es anders wäre. Das Eibach Pro-Street R52 (also ohne S) gibts nur noch beim Dähler (Basis ist quasi der "Vorgänger" vom S aus Edelstahl), wird exklusiv nur über Ihn noch vertrieben, ist die Sonderanfertigung von Eibach für Hartge. Hartge hat die aus ??? Gründen aus dem Programm genommen und Dähler war so schlau und hat sich das Exklusivrecht gesichert. Und deswegen kostet es auch 2100sfr, ist im R52 aber jeden Rappen wert. Hier wird ausnahmsweise noch echte Technikperformance und echter exklusiver Mehrwert für den Aufpreis verkauft und nicht nur den Glaspalastnamen Dähler für nen Standardtuningprodukt mit Dähleraufkleber dass es bei xx Onlinehändlern+Ebay verkauft wird.Wenn ich nachlese ist es aus Edelstahl egal wo ich nachlese das Eibach Pro Street-S ist aus Edelstahl.
Ich habe zwar mal nachgefragt und mir wurde gesagt das bei einer Tieferlegung von ca.20mm es nicht nötig sei gleich ein Gewindefahrwerk zu verbauen. Aber da grössere Scheiben rein kommen siehts vielleicht anderst aus.? Dachte mit den gelochten Bremsscheiben sind nicht viel schwerer wie das Original. Durch die Löcher wird es ja wieder leichter.
h
und damit auch keine formel 1 - rennen gewinnen muss und will...
Mal vom Cabbi abgesehen, was für ein Fahrwerk würde sich für den normalen JCW-Hatch empfehlen? Ist ja etwas leichter.
ganz klar KW1 oder Bilstein Pss14 , Verstellung ist nur notwenig/sinnvoll ab ner grossen 4-Kolben Bremse