Tiefer aber nicht haerter

D

dpp73

Guest
hallo
wer weiss da was.....
ich moechte meinen s etwa 3 cm tiefer...dazu 18 zoll felgen....brauche das auto aber jeden tag 100km.
also haerter als original bringts irgendwie nicht und auf die rennstrecke gehe ich auch nicht.
reicht es nur die federn zu wechseln und die original daempfer drauf zu lassen?????
ich danke euch herzlichst.:kugelach:
 
D

dpp73

Guest
aber schon tiefer....

ist er aber schon tiefer?....ein bissel haerter macht ja nichts..aber es braucht ja nicht gleich ein fahrwerk..oder?...danke fuer die auskunft.:smile:
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Tiefer und nicht härter in Bezug auf einer Nurfedernlösung ist ein Widerspruch in sich! Wenn die Feder um 3 cm kürzer ausfällt müssen die 3 cm Federweg mit Härte erkauft werden.
Tiefer und nicht härter ist denke ich nur mit einem KW3 möglich, welches voll einstellbar ist.

Gruss Alain
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Die Eibach Federn sind die meinens Wissen die weichsten qualitäts Federn zum tieferlegen . ;)

Gruss Beni
 
D

dpp73

Guest
was heisst weich....

:lol: wer sagt weich?...aber nicht so extrem, dass ich mit 50 prostata probleme habe:kugelach:
und fahr einmal jeden tag auf der A1 richtung zürich!!! da schläfst du schon mit einem originalen fahrwerk nicht ein!!
ja weiss noch nicht was abgeht...
peeeez
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
ich denke für dich ist ein federnsatz die optimale lösung!

die roten H&R sollen die härtesten sein. es gibt aber genug alternativen wie eibach oder guckst du hier

das risiko bei einer tieferlegung ist, dass die sogenannten vibrationen auf den antriebswellen entstehen können. bisher sind vibrationen ab 30mm bekannt, und dies hersteller unabhängig.

sollte dir jemand etwas anderes erzählen, würde ich das mit vorsicht geniessen.;-)

gruss ersy
 
D

dpp73

Guest
@ersy
also du meinst auf keinen fall teifer als 3 cm oder?
das ist e max für mich...
danke dir:biggrin:
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
@ersy
also du meinst auf keinen fall teifer als 3 cm oder?
das ist e max für mich...
danke dir:biggrin:

mann kann es eben nicht einfach so sagen, wie du siehst gibt es auch einige die haben keine vibs-bei meinem allerdings sind di vibs zwischen 30-40km/h mit einer tieferlegung von 35mm ganz leicht spürbar, bei anderen deutlich mehr und wieder bei anderen gar nicht- ich wollte nur darauf hinweisen dass es nicht ganz risikofrei ist.
falls du auf gar keinen fall solche vibs haben möchtest dann git es nur eine garantie, nämlich nicht tiefer legen!

hier, nur so als input.
da wird seit längerem darüber diskutiert, entwickelt und ausprobiert, wie man die vibs loswird:idee:

gruss ersy
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Und ich sage vergiss das mit den Federn wieder es wird dir nicht den Effekt bringen der du dir erhoffst bis auf die Optik! Aber Optik allein kann ja nicht das Richtige sein. Ich könnte dir da einen langen Roman schreiben:biggrin: aber ich mache es einfach Lies dir das durch ist von einem absoluten Fahrwerksprofi geschrieben, welcher dies studiert hat und bei KW arbeitet im Bereich Rennfahrzeuge.

Gruss Alain
 
D

dpp73

Guest
ist schon witzi, dass alle die 17" Felgen haben keine Virationen haben....
Man darf auch nicht vergessen die Lenkgeometrie neu einzustellen...dann sollte es ohne Vibs gehen.
Ich probiers..kommt schon gut:anbet01:
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
wenn du dem oberen link mal anschaust dann ist es eben nicht so einfach :)
es liegt am spiel an den antriebswellen und dem ungünstigen winkel den die antriebswellen nach der tieferlegung einnehmen.
dies lässt sich mit der lenkgeometri nicht korrigieren!
und oh doch auch leute mit den 17" felgen haben probs:) ganz viele sogar:)
bei der MINI challenge ist das ein ganz normaler nebeneffekt :)

aber ich finde es cool dass du dich für "go for it" entschieden hast-womoglich gehörst du dann auch zu denen die keine vibs haben:D, und überhaupt man gewöhnt sich daran:)
 
D

dpp73

Guest
Keine Vibrationen

SOOOOO ich habe ihn heute runtergelassen der kleine....chchchch
also mit 30/30 Federn...er ist nicht wirklich viel runtergekommen...ABER...KEINE Vibrationen...das ist doch was.:biggrin:
bis dann:D

Hat jemand H&R Federn fuer Hinten...40mm????
mit den 30mm kommt er hinten nicht runter...
gruzzle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

race_in green

Member
9. September 2008
143
0
16
BL
www.msdschmuck.ch
Eibach Federn

Ich glaub ich ich werde meinen auch noch tiefger legen. Das Cabrio bekomme ich mitte Mai, von CW für Cabrio gibt es keine tieferlegung. Habe ein bisschen im Internet herumgestöbert, das Eibach Pro Street soll gut sin Gewindefahrwerk zu einem gutem Preis.

Hatte mal nen Ausi S6 waren vorher H&R Federn drin Bretthart habe dann gewechselt zu Eibach bessere Optik und deutlich höhrerer Komfort. Also von demher schonmal gute Erfahrungen gemacht mit Eibach.
20-30 mm reichen völlig aus.

Gruss
Mini JCW
 
D

dpp73

Guest
Komfort und super Qualität kann ich nur eines sagen:: BILSTEIN!!!
absolut geiles fahrwerk, würde es nie mehr hergeben schon gar nicht für ein KW!!
hihihi:biggrin:
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
ich wollte nur mal sagen.. wen man den Topic namen liest, kann man das auch falsch verstehen :p hrhhr "Tiefer aber nicht haerter" ..