woher bekomme ich quick-shifter???

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Also wenn die "04-06" schreiben dann sollte es sicher gehen. Allerdings kostet das Teilchen 145 Dollar!!!
Die Shortshifter welche ich organisiert habe kosten unter Fr. 60.00 ... Mir scheinen allgemein die Preise auf dieser Website ziemlich hoch!
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Ja da hast du woll recht ist ziemlich teuer.
Jedoch sind das variable shortshifter da kann man so viel ich gelesen habe sehr schnell den schaltweg verändern.
You can change the throw in seconds from zero for the girlfriend to 50% for yourself or anywhere in-between.
 

daze

New Member
27. März 2006
34
0
0
Luzern
mike, kann man den shifter selbst montieren? ist das eine grosse sache?
was kostet es ca. wenn du es zum mech. bringst?
 

malz

New Member
2. November 2005
18
0
0
kreuzlingen
daze schrieb:
mike, kann man den shifter selbst montieren? ist das eine grosse sache?
was kostet es ca. wenn du es zum mech. bringst?

hi,
ich habe die short-shift teile seit 2 wochen hier rum liegen, bin mir auch unsicher ob ich das selbst einbauen-oder doch lieber die fachmänner ran lassen soll..

hier mal links für "einbauhilfen"

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?p=7419#7419

oder

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=1331&highlight=schaltweg
 

malz

New Member
2. November 2005
18
0
0
kreuzlingen
winti cooper s schrieb:
macht mal eine pn an huma...der ist süchtig nach short shifter einbau :)

dann könnte er ja meinen einbauen und gleich seine sucht befriedigen...:pfeiff:

*OT modus an* winti kommst nun auf den stammtisch nach konstanz?? *OT modus aus*
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ich habe meiner einbauen lassen da der Shifter von unten her montiert werden muss und ich leider keinen Wagenheber unter mein MINI bringe. Der Huma und der Guido haben diese Shifter selber eingebaut.

Wie ich von beiden erfahren habe sollte es aber keine Hexerei sein.
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Yep, Huma hat danach nochmals einen eingebaut und der MINI fährt immer noch ;-)

Gruss

Huma

PS: Eine Bühne oder nen Tunnel brauchts aber um recht arbeiten zu können....
 

malz

New Member
2. November 2005
18
0
0
kreuzlingen
Huma schrieb:
Yep, Huma hat danach nochmals einen eingebaut und der MINI fährt immer noch ;-)

Gruss

Huma

PS: Eine Bühne oder nen Tunnel brauchts aber um recht arbeiten zu können....

also ne bühne hätt ich, grundsätzlich würde ich mir das nach lesen der einbauberichte auch selbst zutrauen, aber support wäre schon nicht schlecht.
vor allem ist mein hartge-auspuff derart mit dem originalrohr verbacken, den bekomm ich in 100 jahren nicht mehr ab....

oder eben vorne direkt am kat abmontieren (da reissen dann die schrauben, weil se so verrostet sind:cool: )um an den "schaltkasten" zu kommen...
huma wie hast du das gemacht??
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Zweiteres.. Mann sollte allerdings die Schrauben heizen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Der Einbau als Solches ist denkbar einfach, aber halt spassig...

Gruss

Huma

PS: Wann würdest Du denn montieren?
 

malz

New Member
2. November 2005
18
0
0
kreuzlingen
Huma schrieb:
Zweiteres.. Mann sollte allerdings die Schrauben heizen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Der Einbau als Solches ist denkbar einfach, aber halt spassig...

Gruss

Huma

PS: Wann würdest Du denn montieren?

wollte nächste woche mal schauen, da ich nicht mit schönem wetter rechne, wär das schrauben genau das richtige. ist aber noch nicht sicher, je nach lust und laune halt....
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
@minimike bestellst du die Teile bei einem offiziellen Lieferanten? könntest du mir villeicht einen Kontakt per PN senden? ich will mich da mal informieren.