JCW GP oder JCW R56

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Ja das finde ich ja das tolle am GP...das komplete Paket und ganz besonders die Differenzialsperre...wenn ich einen R56 oder einen R56 works kaufe muss die differenzialsperre mal sicher nachgerüstet werden und das kostet auch wieder...und diese Sache mit der Leistung die erst am Kurvenausgang kommt beim R56...naja ich denke da ist man mit nem GP besser beholfen...

@SixtenBV warum als erstwagen zu schade? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Ich habe da mal einen Vergleich der Rundenzeiten zwischen GP und JCW in Sport Auto rausgesucht (Kleiner Kurs Hockenheim). Temperaturen (Aussen/Strasse) bei der Messung waren praktisch identisch. Denke mal dass sich der neue JCW mit der elektr. Diff.-Sperre nicht verstecken muss :vironie:
 

Anhänge

  • Rundenzeiten Hockenheim.pdf
    224,2 KB · Aufrufe: 273

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
@Speed

Danke für die Sportauto-Werte!
Gibts zum GP auch einen Testbericht von Sportauto? Würde mich interessieren... :smile:
Ich finde beim GP die Bremsen leider nicht so toll. Aber darüber wurde im Forum auch schon viel diskutiert, wie ich nachlesen durfte.

@RaymondQV
Darfst gerne mal ne Runde mit meinem GP (modifiziert by Collaction) drehen.
Wollte auch schon mal einen R56-Swiss-Challenge sehen und vielleicht auch mal fahren... :smile:
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
woah fast 2 sec... nicht schlecht, das hät ich mir jetzt nie gedacht^^ da kann man sich wirklich überlegen einen neuen JCW zu kaufen ^^

aber wenn man eine mech. Diffsperre nachrüsten will...dann muss die elektronische doch deaktiviert werden oder? geht das dann so einfach?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Nochmal: Willst du nen Alltagswagen oder ein Auto zum Rennen fahren? Was für Autos fahren Dein Bruder und Dein Vater auf der Rennstrecke? Wie oft hast Du vor zu fahren?
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Feiner wär schon wenn man machmal 1-2 Leute mehr mit nehmen kann...mein Bruder hatte auch mal nen Cooper S(R53) und er aht gesagt das man da nicht wirklich gut jemand auf der Rückbank mitnehmen kann, also wäre es fast egal wenn die fehlt (wie beim GP...der R56 ist ja etwas länger, denke aber nicht das sich deswegen hinten aber viel geändert hat). So oft wäre ich dann auch nicht auf der Rennstrecke, 1 höchstens 2 mal im Jahr, aber trotzdem möchte ich auch ein sportliches Auto...und fals ich wirklich mal weiter fahren muss mit mehreren Leuten nehm ich sowieso den A3 meiner Mutter:biggrin:
und eine Diffsperre hätte ich aber schon gerne im Mini, das hat mein Bruder sehr gefehlt...
Mein Bruder fährt nen M3 CSL und der vater einen GT3 RS :biggrin:

@Speed: aber ich glaub fast nicht das der GP 1:20 bruacht...der Mini Cooper S von Schnitzer bruacht 1:15 das wären dann 5 sekunden schneller als der GP, das gibs ja fast nicht...http://www.sportauto-online.de/einzeltests/yellow-strom-rms-mini-cooper-s-1030751.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
So, für 1-2 mal im Jahr auf der Rennstrecke machst Du Dir Gedanken ob ein Auto in Hockenheim 1 oder 2 Sekunden schneller oder langsamer ist? Spass wirst Du mit einem Gp, einem neuem JCW und auch einem ganz normalem Cooper S haben. Würdest Du sagen, Du bist 2 mal im Monat auf der Nordschleife, wäre das was anderes...aber so?
Also, fahr alles einfach mal Probe und denke dabei nicht an Rennstrecke, sondern an Alltag.
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
ja das ist klar...und das versuche ich auch...aber ich denke mir nur...

Ach ja noch ne Frage...dieses electronische Diff.sperre hat die nur der Works? den beim normalen Cooper S sagt Tim Schrick im test nichts, das man nicht die volle Leistung bekommt beim Kurvenausgang, komischerweiße nur beim Bericht vom JCW...
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Der Cooper S hatte bis knapp 2010 ein 25% mechnisches Differential als Zusatzaustattung. Also musst du einfach die Angebote durchschauen.

Wenn du dir einen neuen Cooper S holst, dann hat dieser nun aus Kostengründen das elektronische Diff wie der JCW.
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
@CHE: Gibts zum GP auch einen Testbericht von Sportauto? Würde mich interessieren...
Es gibt einen Vergleichstest im Sport Auto Ausgabe 10/2006

@fabian8: aber ich glaub fast nicht das der GP 1:20 bruacht
Diese 1.20,2 min stammen aus oben besagten Sport Auto. Denke also schon dass hier kein Irrtum vorliegt.

Kann die Testwerte evt. mal einscannen und einstellen?
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Und die R56 Works? haben die keine mech Diff?

Ich hab mich mal informiert wie das mit dem DCS und DTC läuft...da gibt es 2 Stufen und man hat die möglichkeit alles kompet auszuschalten...stimmt das? oder greif die electronik dann im Kruvenausgang immer noch ein und nimmt die Leistung zurück?
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
NOCHMALS: Für 1-2 Mal im Jahr auf der Rennstrecke ist es eigentlich alles total egal! Wieso machst Du Dir Gedanken ob ein Auto schneller oder langsamer ist? Spass (und darum geht es Dir dann doch) macht Dir dann alles, worüber wir hier sprechen.
Wenn er ne mechanische Sperre hat, gut....wenn nicht, ist es auch TOTAL EGAL!

Ich will jetzt von Dir nur folgendes hören:

JA! Ich habe mit dem Händler XY telefoniert und eine Probefahrt für einen GP am XX.05.2010 vereinbart, fahre dann auch gleich noch nen neuen JCW Probe.
Alles andere sind momentan sinnlose Diskussionen...
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Ruhig Blut! ;-)

@Speed
Hast du das Heft noch?
Kannst du mir ein pdf vom Bericht mailen? Das wäre supernett!
Hab den Bericht gegoogelt, aber nicht gefunden...
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Sorry, wenn das hart rüberkam, so war das nicht gemeint! ;)
Nur ist es sinnfrei zu diskutieren ob der eine 2 Sekunden schneller oder langsamer ist, wenn er ein Alltagsauto sucht, das nur 1-2 Mal im Jahr auf der Strecke bewegt wird.
Da halte ich eine Probefahrt für wichtiger und diese wird eigentlich alles klären! :biggrin:
Ich bin doch kein "Böser", ich meine es nur gut mit ihm :cool:
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
@ Swiss GP das ist doch klar...es wird aber zuerst noch ein bsichen dauern bis ich das Auto probefahre...habe heuer den Schulabschluss und danach werd ich dann mal Minis testen :D Ich will mich hier nur mal im vorhinein mal informieren =)
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
So lange so ruhig hier? Lange Probefahrt geworden oder doch umentschieden? :dreht:
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
nööö...leider noch gar nichts probegefahren nur ein bischen weiter informiert :D wie gesagt...ich mach erster den Abschluss und dann werd ich im Sommer mal die beiden probefahren :D
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Na dann hast Du ja noch Zeit. Bin mal gespannt was es wird, sag und dann im Sommer mal bescheid, wozu Du Dich entschieden hast!
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Das werd ich ganz bestimmt...mein Vater war jetzt wieder mal auf der Nordschleife und dort hat ein Instruktor einer Grupper auch nen GP, dann hat er mit ihm mal gesprochen...er hat gesagt von den Kurven herausbeschleuningen und so ist das Auto spitze, und an den bremsen glaub ich hat er eine kleinichkeit gem8t...weiß aber nicht genau was...
Er hat halt gesagt das auch beim neuen JCW zimelich mehr elektronik drinnen ist und deswegen das Auto zimelich "brav" ist :biggrin: und er hat auch etwas gesagt das wenn man das Fahrwerk umbauen möchte, das das nicht wirklich geht, da es keine hersteller gibt, aber an das glaub ich egt weniger wenn es überhaupt notwendig ist das auszutauschen

Aber das werd ich dann alles noch sehen wie mir die Wagen gefallen...beim testen dann :biggrin: freu mich schon :kugelach:

Ach ja und @ speed...die bereifung ist bei den beiden test verschieden...ich würde mal sagen das macht bestimmt auch einiges aus...
 
Zuletzt bearbeitet: