neustes Forumupdate

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Bingo, und der Fehler ist zu 99% gefunden !
Du benutzt Opera ! :mrgreen:
Nein, Spass beiseite. :nichthau:
Aber das mit dem neuen Fenster wird sehrwahrscheinlich dein Problem sein.

greetz Bam Bam
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Hallöle zusammen

Ich glaube, dass ich es jetzt geschafft habe und ich es euch mitteilen kann. ;-)

Und zwar kann ab sofort auch jeder Benutzer sein Geburtstag im Profil eingeben.
Wenn jemand Geburtstag hat, steht es ganz unten auf der Startseite vom Forum. Es steht auch da, wer in den nächsten 14 Tagen hat.

Das Ganze wird jedoch nicht in den Kalender übertragen. Das ging leider nicht.

Falls noch jemand einen Fehler finden würde, dann bitte eine PN an den Admin. Danke !

In diesem Sinne.......tragt mal schön eure Geburtstage ein. :D

Gruss vom Admin
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Servus zusammen

Und wieder einmal hatte ich wieder ein wenig Freude am basteln und es gibt wieder ein paar neue Funktionen in unserem Forum. ;-)

Diese wären :

1.
In der Mitgliederliste gibt es eine neue Spalte Namens "Letzter Besuch" wo man sieht, an welchem Datum und um welche Zeit der User das letzte mal Online war.

2.
Auch wird der letzte Besuch des Users in seinem Profil angezeigt.

3.
Dann gibt es auf der Startseite des Forums ganz unten eine neue Zeile wo einiges angezeigt wird : wieviele User an dem Tag online waren / wieviele davon Gäste, registrierte User oder versteckte User waren / wieviele davon in der letzten Stunde und wer von den registrierten User an dem Tag online war.

4.
Habe ich bei der Anzeige auf der Startseite "Wer ist Online?" (ganz unten) die Reihenfolge ein wenig gewechselt.
Denke, so ist es ein wenig übersichtlicher.


So, dies war auch schon wieder alles.......für den Moment. :mrgreen:
Hoffe, ihr habt genau gleich viel Freude daran wie ich. :D

schöne Grüsse von eurem "Bastler-Admin" :roll:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Beat
Man, hast du ferien? Oder bist du völlig Forum-ver :sonne: :D
Ist aber voll genial => BigBrother is watching you!

PS: Sorry wäg geschter! de msn het mi usegruert und denn bin ich nümme inne cho!

Gruss

Ivo
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
@Ivo

Ob ich Ferien habe ? Nein du, leider nicht. Bin auch wieder voll am arbeiten.
Aber für etwas ist der Abend ja auch noch da, oder ? ;-)
Und ich bastle halt einfach gerne an solchen Sachen rum.


@all

Und schon wieder gibt es eine kleine Neuigkeit. :)
Sicher hat schon jeder gemerkt, dass wenn er direkt http://www.mini-power.ch/forum.html eingiebt, er gleich ins Forum kommt und nicht immer über die Homepage gehen muss.
Da dies aber eher ein wenig schwieriger im Kopf zu behalten ist, kann man jetzt auch nur http://www.mini-power.ch/forum eingeben und man landet am gleichen Ort.

Dies wär dann auch schon wieder alles. :roll:

Gruss vom Admin
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Hallöle

Und wieder einmal hatte ich eine kleine Bastelstunde. :winke: :mrgreen:

Und zwar könnt ihr jetzt oben in der Forums-Navigation auch noch den Punkt "Links" anwählen.

Dies ist eine Linkliste mit diversen Links. Jeder registrierte User kann auch selbst noch Links eintragen und auch nachträglich editieren. Auch haben registrierte User die Möglichkeit, sich aus der Linkliste ihre eigenen Favoriten anzulegen. Dafür einfach auf Favoriten hinter dem jeweiligen Link klicken.

Wenn jemand einen Link einträgt, dann bitte genau schauen in welche Kategorie er gehört und bitte nur bei der ein Häckchen setzen !!! Nicht das jeder Link in jeder Kategorie drinsteht ! Und bitte achtet auch darauf, ob der Link schon drin steht, oder ob er wirklich neu ist. Danke !

Falls dies nicht funktioniert, muss ich wieder meinen bösen Admin-Pflichten nachkommen und das wollen wir doch nicht, oder ? :twisted: :nichthau: :D

Gruss vom Admin
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Servus zusammen

Und wieder mal hab ich gebastelt. :lol:

Nun wird unten im Forum (auf der Startseite) auch noch folgendes angezeigt : Termine aus dem Kalender

So habt ihr immer einen guten Kurz-Überblick, ob in den nächsten 30 Tagen irgend was los ist und müsst dazu nicht immer gleich den Kalender durchforsten. ;-)

Das wär für den Moment auch schon wieder alles...... :wink:

Gruss von eurem Admin
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Kukuk

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr.......aber ich teile euch die News halt gerne mit. :)

Und zwar habe ich die Ansicht auf der Startseite ganz unten wieder ein wenig geändert.
Die Geburtstage haben jetzt auch ihr eigenes "Fensterchen" bekommen. Ich finde, so ist alles noch ein wenig übersichtlicher.
Eines für die Termine, eines für die Geburtstage und eines, das man sieht wer online ist - war ....usw....

Hoffe ihr seht das gleich. :wink:

Schöne Grüsse vom Bastel-Admin
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Kleine wichtige Erinnerung :

Vor einiger Zeit hatte ich das hier mal geschrieben :
Hallo zusammen

Und wieder einmal gibt es ein kleines und neues Forum-Update.

Und zwar kann jeder Benutzer in seinem Profil noch zusätzlich ein Bild von sich selbst online stellen.

Die Betonung liegt hier ausdrücklich auf "VON SICH SELBST" !
Bilder von Autos oder sonst irgendwelchen Sachen werden ohne Rücksichtnahme vom "bösen" Admin wieder gelöscht.

Nun ja, heute war es einmal soweit und ich habe mir alle Bilder mal runtergeladen und angesehen.......und siehe da, der böse Admin musste seinen Pflichten nachkommen. :(

Also nochmals als kleine Bitte, denn ich möchte dies nicht immer kontrollieren müssen.
Wenn ihr in eurem Profil ein Foto hochlädt, dann bitte eines von EUCH SELBST.
Wenn ihr das nicht wollt, dann lasst es einfach sein und ladet gar nichts hoch. Danke.

Schöne Grüsse vom Admin
 

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Hallöle zusammen

Und wieder einmal hatte ich ein wenig Freude am basteln. :lol:

Die Statistiken wurden auf die neuste Version aktualisiert und diverse neue Zusätze darin eingebaut.

Achtung, Big Brother is watching you ! 8O :p :roll:

Statistiken sind doch so was schönes........ :mrgreen:

In diesem Sinne einen schönen Gruss vom Admin

PS: Zur Zeit besteht noch ein kleines Problem mit der Smilie-Statistik......hoffe, es bald gelöst zu haben.