Vielleicht hatte er auch Angst - hat ziemlich geregnet
Ja klar, das Wetter hat uns zugespielt.
Aber Tempis jenseits von 200 waren zwischen den Abremsphasen immer wieder drin.
Und dann haben wir uns auch abgewechselt. Mal war Rohri direkt hinter ihm, dann wieder mal ich. Er hat uns die längste Zeit nicht abschütteln können. Was für eine Dehmütigung für einen Porschefahrer. :kugelach:
PS:
Hab ja auch einen neuen Turbo-JCW, aber der Motor wirkt mit seiner Verzögerung und dann anschliessend übermotiviertem Drehmoment etwas synthetisch. Der GP hängt da viel direkter und homogener am Gas, ist drehfreudiger und ab 4'000 schenkt er dem Turbo-JCW nichts.
Der Sound ist kerniger und die Knallerei beim Gaswegnehmen unterhaltsamer.
Ok, mein GP ist nicht ganz original (Prüfstand: 234PS) und der Vergleich gegen einen originalen Turbo-JCW daher etwas unfair.
Aber auch Lenkung, Kupplung, Schaltung, strafferes Fahrwerk und Traktion (25% Sperre) ist beim GP sportlicher.
Dagegen ist das Drehmoment beim Turbo ab 2'000 und die Bremsen schon sehr beeindruckend.
Aber es geht ja hier nicht darum, ob jetzt der R53 oder R56 der bessere MINI ist.
Schlussendlich ist es eine Frage des Geschmackes und der Vorlieben. ;-)