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Torx hats am ganzen mini..der mini besteht ja nur aus torx..hihihi
T50 stimmt..viel glück!
Wie wäre es als Beginn mal mit den gelochten JCW Scheiben und den Belägen aus dem R53 JCW?Werde ja wie bereits erwähnt, nächstes Jahr mal die CH-Challege-Brems-Variante verbauen lassen... Mal gucken, ob das Teil für meine Bedürfnisse ausreicht...
Ich denke nicht dass der Ersatz der JCW-Scheiben auf die CTF die Collaction verkauft auf der Strasse einen weiteren Vorteil bringen, die Beläge welche wir in der Challenge fahren sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen und viele davon auch nicht überzeugt. Patrick Frei wurde in Hockenheim mit den originalen R56 Belägen 2.
Ich würde an deiner Stelle bei den originalen JCW-Scheiben und Belägen bleiben, du wirst beim Bremsen eher die Limite der Reifen als der Bremse erreichen.
Die Collaction-Trichterchen hab ich aber gerade eben auf jeden Fall auch vor-Sinnvoll wäre für dein Auto eher die Bremsbelüftung ....
....die beiden Trichterchen die wir in der Challenge fahren sind eher ein Jux.
Von der Sammelbestellung ist noch ein Kit über, kostete 340.- (wurde leider ein wenig teurer) und ist mittels Wagenheber selber montierbar.
Soviel zur Tauglichkeit der Challenge-Bremsbelüftung...War gestern am HHR, kleiner Kurs, wie zu erwarten war die Challenge-Bremsbelüftung der Belastung nicht vollumfänglich gewachsen, nach etwa 20 Minuten liessen die Bremsen nach.
Im 2. Lauf war dann die Beläge durch so dass ich abbrechen musste.
Übrigens kann man die Belüftung die Christian organisiert hat auch mit Schlauchschellen festmachen, bei den Collaction-Trichterchen musst du die Gummilippe entfernen, kommt also mehr Luft unters Auto.
Am Bremssattel wird an dem Entlüftungsnippel die Gummikappe abgenommen Dann steckt man einen Schlauch auf den Nippel.
Es empfielt sich ein durchsichtiger Silikonschlauch, bei dem man die Blasen genau sehen kann. Es geht aber auch ein normaler Schlauch, wobei man drauf achten soll, das dieser in einem Gefäß endet, indem schon ein wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist, um zu sehen, ob sich noch Luftblasen bilden.
Zum Entlüften braucht man einen 2. Mann, der die Bremse im Innenraum betätigt.
Dieser pumpt jetzt ein paar mal kräftig, bis sich der Bremsdruck richtig aufgebaut hat.
Ist genügend Druck vorhanden, Bremspedal gedrückt halten.
Den Entlüftungsnippel vorne (mit 11mm Schlüsssel) ca. ne halbe Umdrehung aufdrehen. Bremsflüssigkeit in einem bereitgestelltem Behälter sammeln.
Wenn der Druck der Flüssigkeit nachlässt, den Nippel wieder zudrehen.
Jetzt kann auch der 2. Mann am Pedal dieses wieder loslassen.
Wichtig:
Erst dann das Pedal loslassen, wenn der Entlüftungsnippel wieder zugeschraubt ist !!!
Das sollte man dann einige male wiederholen, bis keine Luft mehr aus dem Entlüftungsnippel mehr kommt.
Achtung:
Immer darauf achten, das sich genügend Bremsflüssigkeit im Ausgleichbehälter befindet und diesen NUR mit neuer Bremsflüssigkeit auffüllt !!!
Nach dem Entlüften den Behälter wieder bis zu max. Markierung auffüllen.
Hallo,
kan doch nicht auf meiner "blöden schnauze" sitzen..:ssauer: www.hans1.de.tl