Bremsen-Tuning

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
ich denke vom preis leistung her, da die bremsen im winter eher weniger beansprucht werden weil ich im winter weder pässe noch die nordschleife heizen werde...oder denkst du nicht? die powerpads kosten ca. 300 für die VA und serie ca. 110 chf (bin mir nicht sicher ob für beide seiten)

Ich würde dann im frühling wieder die powerpads einbauen!? oder is das keine gute idee?
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@Rohri

Wie sind jetzt deine Erfahrungen mit ATE Scheiben? Würde mich interessieren da ich mit meiner Bremse auch nicht wirklich zufrieden bin aber nicht wieder soviel Geld für eine Movit bezahlen will, wie ihm S4:lol:

Gruss Alain
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Also beim "normalen" Bremsen merkt man nur unwesentliche Unterschiede zu den originalen.
Was halt einfach besser ist, dass ich bei den ATE's noch nicht einmal in eine kritische Situation betr. fading gekommen bin. Bei den originalen hatte ich dieses Problem bei Passfahrten des öfteren. Ebenso habe ich das gefühl, dass die Teile bei starken Autobahnbremsern besser greifen, kann ich aber nicht beweisen, ist nur gefühlt besser:smile:

Und: Sie sehen besser aus:cool:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Meine Erfahrung mit den ATE Powerdiscs/Pads...

Einfach schei**e!!!!!!

Bei einer Pässefahrt beginnt das zeug an zu Quitschen, als ob man einen ganzen Tschungel in den Radkästen Drinn hat. Ähnliche Kommentare wird euch auch sven abgeben.. denn er hat genau das selbe Problem.

Also ich muss sagen ich war mit den Originalen Bremsen besser bedient als mit dem neuen zeug. die kommen bei mir wieder runter wenn die durch sind

Grundsätzlich hab ich gelernt: Bei den Bremsen darf man nicht Sparen. meine Empfehlung, wenn ihr wirklich mehr Bremsleistung haben wollt kauft euch brembo, JCW, Movit Oder wie die alle heissen. da hat man dann was, dass wirklich bremst!!!


Sven und ich hatten wirklich angst bei Thalfahrten zu schnell auf eine Kurve drauflos zu fahren.
dies ist meine meinung und meine erfahrungswerte zu den Powerdiscs!
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Kann das was Roger schreibt nur bestätigen. Diese schei.... Dinger (Disc inkl. Pad) fliegen spätestens nächstes Frühjahr runter. Im Moment macht der kleine Winterschlaf in der Tiefgarage. Aber wenns wieder rund geht kommt was anderes drauf.

Ciao Sven
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
roger1312 schrieb:
wenn ihr wirklich mehr Bremsleistung haben wollt kauft euch brembo, JCW, Movit Oder wie die alle heissen. da hat man dann was, dass wirklich bremst!!!
Ich kann die JCW-Bremsanlage uneingeschränkt empfehlen!

Der Unterschied zu den originalen Bremsen ist krass. Nur ein kleines Beispiel: Vor einem Jahr hatte ich mit den Serienbremsen beim runterfahren des Grimsels brutales Fading, das nach einem Pass!!! Dieses Jahr war ich mal dabei, als ein paar von uns 4 oder 5 Pässe machten. Die Bremsleistung der Works-Bremsen liess über die gesamte Distanz nicht im geringsten nach, einfach :top: !
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Nein haben wir nicht. seperate garage. anderer Ort andere zeit.

Sven hat (glaub ich) schon was an die firma geschrieben. mal sehen was die sagen.
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Hoi Rohri

Also Roger und ich haben die ATE's weder am selben Ort gekauft, noch zum selben Zeitpunkt montiert.
Roger hat seine n paar Monate länger drauf. Bei der MPC-Ausfahrt ins Tessin hatten wir aber beide die gleichen Probleme (und nicht erst nach dem 10. Pass, sondern ziemlich von Anfang an). Stellenweise haben die Dinger Töne von sich gegeben, dass ich gedacht hab mir fliegt jeden Moment die ganze Schei...
um die Ohren. Mittlerweile war ich dann mal bei dem Händler der mir die Teile verkauft hat. Der hat sie dann mal nachgemessen und kam dann zu dem Entschluss, dass eine der beiden Scheiben um 10/10 (in Worten ein Milimeter !!!!!!! 8( ) verzogen ist. Meinte dann nur, dass die mal irgendwo überbeansprucht worden sind, oder dass sie mal heiss waren und nen Spritzer Wasser abbekommen haben. TOLLE AUSSAGE - wenns absofort mal zu regnen anfängt versteck ich mich in ner Bushaltestelle oder so.....

Also wie vorhin schon geschrieben....

DIE TEILE FLIEGEN NÄCHSTES FRÜHJAHR RAUS

Ciao Sven


P.S. Werde an ATE bei Gelegenheit auch mal n nettes Mail schreiben. Falls also noch jemand die selben Probleme hat - einfach mal melden.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hm, das ist wirklich komisch. Ich habe unzählige Meinungen gelesen die durchwegs positiv waren. Einige waren damit auf der Nordschleife und weiter Rennstrecken und waren auch zufrieden.

Naja, ich hoffe in dem Fall, dass ich davon verschont bleibe
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Das kommt natürlich darauf an wie die auf die Rennstrecken rumfahren...

Stimmt wirklich. War beim Ausflug in Tessin dabei und der Sven hatte ziemlich Probleme. Seine Bremsen haben nach jeder Passabfahrt gestunken wie ein verbrennter Sau. Beim Roger war es auch nicht besser.

Möchte natürlich nicht angeben mit meine Mov'its da die nicht in jedermann's Budget passen. Wenn ich aber eine vernünftige Bremsanlage kaufen würde hätte ich mir das Brembo Junior GT-Kit mal näher angeschaut. Kostet komplett ca. Fr. 2'300.– und macht nachher sicher keine Probleme.

Es muss jedoch für die Brembo's in der Schweiz, kombiniert mit MINI, eine Einzelabnahme gemacht werden. Wenn's korrekt montiert wird, sollte das Fahrzeug aber ohne Probleme durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: