hallo burschen .. also soviel verschiedene Meinungen -- hab mir den thread jetzt schon mehrmals durchgelesen, wobei ich natürlich immer bei euren eintragungen mit gutachten anstehe: da kenn ich mich als Ösi bei euch in der schweiz natürlich nicht aus ..
ich wollt mein leben lang schon Brembos haben - rote Zangen mit drilled & slotted Scheiben .. nachdem ich aber von sovielen Problemen bei allen Brembos gehört habe, 2tlg. oder 1tlg, hab ich die Finger davon gelassen;
Powerdiscs inkl. Pads von ATE sind, wie hier schon beschrieben, meiner Meinung nach sicher eine gute Alternative für die originale Serienanlage; habe bei meinem Cabrio auch diese Konfig. verbaut, nachdem die originalen nach dem (bewässerten) Ring runter waren .. und habe, weil ich eigentlich damit zufrieden bin, gleich bei ibäh eine weitere komplette Austauschgarnitur mit Ferodo Belägen geschoßen (die noch auf Lager liegt). Wichtig, und nicht nur bei diesen Bremsen, ist sicher auch die Bremsflüßigkeit: die blaue ATE ist bei mir eingefüllt, und funzt auch gut.
JCW Bremsanlage ist sicher besser als originale R53, aber halt leider auch nur eine Einkolben, und daher meiner Meinung überteuert; der Vorteil liegt sicherlich am Eintragen und am Originalteil; wie wir alle wissen: der R56S hat die selbe Anlage original verbaut: leider gibts dafür aber keine Gutachten - rot lackieren wird zwar nicht das Thema sein, man müßte nur noch die Teilenummern, die angebracht sind, modifizieren; wer sich DAS traut ...
Tarox und Stoptech spielen sicherlich in einer eigenen Liga ! Ein Salzburger Freund hat die Stoptech, und ist extrem zufrieden; Tarox gibts an sich in Ö und D zum Eintragen, allerdings nicht alle - nur bestimmte Konfigurationen, wobei die Zangen, denk ich mich erinnern zu können, immer die Selben sind, nur die Scheiben sich ändern .. kann das sein ?? Wenn der eine Fuzzi, der die vertreibt, das Gutachten nicht rüberschiebt, kann man da nicht mit Tarox direkt in Verbindung treten, oder hat der Schweizer-Tarox-Verdreher die Gutachten selber veranlasst - da kenn ich mich bei euch zu wenig aus; auf jeden Fall eine erstrebenswerte Bremsanlage für einen R53 !
die große ATE wird, denk ich, nicht mehr gebaut ! Soweit ich informiert bin !
MoveIt : da weiß ich gar nix, ist aber, so aus der Erinnerung, auch in Gesellschaft mit Tarox zu sehen !!
Wilwood: hab ich auf meine Coupe verbaut: eine echt geile Anlage ! Preis ist der Hammer, und Wilwood ist ja auch nicht irgendwer .. (ich denk da an "Projekt Mju" aus Japan, von der man z.B. ja gar nix weiß !) Ich hab die drilled&slotted, inkl. 4 Kolben Bremszange in schwarz, inkl. 3 Garnituren Pads mit verschiedenen Belegen von TCE Performance gekauft .. perfekter gehts nicht ! die Schnellverschlüße für die Pads sind einzigartig; meine quitschen seit dem letzten Wechsel auf die neuen Pads zwar ein wenig, ich weiß aber, dass ich das mit diesem speziellen Fett weg bekommen werde ! Insgesamt sind wir in Wien 4 MINIs mit Wilwood, und wir alle sind sehr zufrieden ! Nachteil ist bei uns natürlich, dass man die Anlage nicht eintragen kann ! Auch bei der Anlage wichtig: die richtig Bremsflüßigkeit ! Auch hier verwenden wir alle die blaue ATE, die wirklich gut ist !
so, mehr weiß ich nicht !
das sind alle Erfahrungen und Eindrücke, die ich zu Bremsen R53 beisteuern kann !
lg
McFly
ich wollt mein leben lang schon Brembos haben - rote Zangen mit drilled & slotted Scheiben .. nachdem ich aber von sovielen Problemen bei allen Brembos gehört habe, 2tlg. oder 1tlg, hab ich die Finger davon gelassen;
Powerdiscs inkl. Pads von ATE sind, wie hier schon beschrieben, meiner Meinung nach sicher eine gute Alternative für die originale Serienanlage; habe bei meinem Cabrio auch diese Konfig. verbaut, nachdem die originalen nach dem (bewässerten) Ring runter waren .. und habe, weil ich eigentlich damit zufrieden bin, gleich bei ibäh eine weitere komplette Austauschgarnitur mit Ferodo Belägen geschoßen (die noch auf Lager liegt). Wichtig, und nicht nur bei diesen Bremsen, ist sicher auch die Bremsflüßigkeit: die blaue ATE ist bei mir eingefüllt, und funzt auch gut.
JCW Bremsanlage ist sicher besser als originale R53, aber halt leider auch nur eine Einkolben, und daher meiner Meinung überteuert; der Vorteil liegt sicherlich am Eintragen und am Originalteil; wie wir alle wissen: der R56S hat die selbe Anlage original verbaut: leider gibts dafür aber keine Gutachten - rot lackieren wird zwar nicht das Thema sein, man müßte nur noch die Teilenummern, die angebracht sind, modifizieren; wer sich DAS traut ...
Tarox und Stoptech spielen sicherlich in einer eigenen Liga ! Ein Salzburger Freund hat die Stoptech, und ist extrem zufrieden; Tarox gibts an sich in Ö und D zum Eintragen, allerdings nicht alle - nur bestimmte Konfigurationen, wobei die Zangen, denk ich mich erinnern zu können, immer die Selben sind, nur die Scheiben sich ändern .. kann das sein ?? Wenn der eine Fuzzi, der die vertreibt, das Gutachten nicht rüberschiebt, kann man da nicht mit Tarox direkt in Verbindung treten, oder hat der Schweizer-Tarox-Verdreher die Gutachten selber veranlasst - da kenn ich mich bei euch zu wenig aus; auf jeden Fall eine erstrebenswerte Bremsanlage für einen R53 !
die große ATE wird, denk ich, nicht mehr gebaut ! Soweit ich informiert bin !
MoveIt : da weiß ich gar nix, ist aber, so aus der Erinnerung, auch in Gesellschaft mit Tarox zu sehen !!
Wilwood: hab ich auf meine Coupe verbaut: eine echt geile Anlage ! Preis ist der Hammer, und Wilwood ist ja auch nicht irgendwer .. (ich denk da an "Projekt Mju" aus Japan, von der man z.B. ja gar nix weiß !) Ich hab die drilled&slotted, inkl. 4 Kolben Bremszange in schwarz, inkl. 3 Garnituren Pads mit verschiedenen Belegen von TCE Performance gekauft .. perfekter gehts nicht ! die Schnellverschlüße für die Pads sind einzigartig; meine quitschen seit dem letzten Wechsel auf die neuen Pads zwar ein wenig, ich weiß aber, dass ich das mit diesem speziellen Fett weg bekommen werde ! Insgesamt sind wir in Wien 4 MINIs mit Wilwood, und wir alle sind sehr zufrieden ! Nachteil ist bei uns natürlich, dass man die Anlage nicht eintragen kann ! Auch bei der Anlage wichtig: die richtig Bremsflüßigkeit ! Auch hier verwenden wir alle die blaue ATE, die wirklich gut ist !
so, mehr weiß ich nicht !
das sind alle Erfahrungen und Eindrücke, die ich zu Bremsen R53 beisteuern kann !
lg
McFly
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