Entscheidungshilfe für Felgen

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
@Robmaster: ja die ASA AR1 :respekt: …. weißt du wie die AR1 aussehen in der Version Front poliert? Sieht dies nicht so kitschig aus wie Chrom-Felgen? Die 7x17“ gibt’s glaube ich nicht in der Version Rand poliert….
Dotz Daytona, silber, 7x17“… weißt du ob der Stern über das Felgenbeet kommt? :mrred:
....oooohhh sorry für die vielen Fragen.... :help:
 

Robmaster

Member
19. März 2008
83
3
8
BE
www.ultimate-mini.ch
aaaalso: die AR1 frontpoliert ist nicht glänzend oder so. ist eher ein mattes brushen. sieht verdammt edel aus!
ob's die in dieser var. in 7x17 gibt weiss ich nicht, ich dachte sogar die AR1 gibts bei uns nur in 8x17... aber fragst am besten mal bei http://www.profil-center.ch nach. die haben super preise!

jetzt zur Dotz... ich habe die 7,5x17 et35 gesehen, und da war der stern etwa bündig mit dem aussenbett. also er wölbt sich von rand her extrem nach aussen. desshalb nix für mich.

ich werde mir jetzt die Dezent V dark holen, voraussichtlich dass mit der König Britelite nix mehr wird. ausserdem bekomme ich die Dezent für ein unschlagbaren Preis.... :D
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
supi Robmaster... vielen Dank für die schnelle Antwort....die ASA AR1 Version schwarz frontpoliert wäre auch noch was.... leider gibt es ja extreme Lieferschwierigkeiten mit den ASA AR1 Felgen... schei.... :arrgh:
Die Dotz Daytona ist bis jetzt die 2. Wahl.... also ich glaube eher die 7.5" als die 7" Breite nehmen...

Ich muss auch noch überlegen welche Reifen... 215/40 od. 205/45 und welche Marke..... :mrred:
 

Robmaster

Member
19. März 2008
83
3
8
BE
www.ultimate-mini.ch
die Dotz Daytona gibts für den Mini gar nicht in 7,5".... daher lieber auf die ASA warten.

Ich musste damals als ich meine für den 330er kaufte scho mehr als 1 Monat warten. (das was im Frühling 06)
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
…ich bin etwas verwirrt… :redface: mein Pneu-Händler hat mich informiert es gibt die ASA AR1 nicht für den Mini und nur in 8x17“….????
Ich meinte es gibt die ASA AR1 in 7x17“, 4x100 Loch, silbern und nur als frontpoliert. Weiss dies jemand? …und weiss jemand einen Händler der diese Felgen zu einem günstigen Preis anbieten kann? :mrred:
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Ich glaube auch, das es die ASA nur ab 8x17 gibt.

Cello falls du einen rechten Tiefbett möchtest, dann ist 8x17 besser als 7x17.
Ich habe mich für 7x17 entschieden, weill das ganze filigraner wirkt und ich das Auto problemlos tieferlegen kann. :biggrin: :biggrin:
 

Anhänge

  • DSC02705_kl.jpg
    DSC02705_kl.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 136

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Salü Etienne

Ja ja die lieben Felgen… du hast dich ja bereits entschieden…. die sind wirklich sehr schön :lol: …. ich habe die Infos erhalten die ASA seien auf jeden Fall nicht lieferbar…. :-(

8x17“….da hat man sicher Probleme mit dem Streifen…. Ich bin auch auf 7x17“ man kann sich ja immer noch steigern … ja und neben den ASA ist der Barracuda Voltec T6 auch in der engeren Auswahl… grübel grübel… ist die hyper-schwarz-silber etwas heller als auf deinen Fotos?

Grüsse
Cello
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
nun habe ich es getan…. ich konnte nicht mehr warten…. ok ok ok...ich weiss... es sind die gleichen wie etifumi (sorry) hat…. aber die sind eben auch sau schön…. finde ich wenigstens… :D

@etifumi: ich glaube die Tieferlegung ist einfach ein muss….. :mrred:

P.S. die Zahnbürste für die Reinigung habe ich gleich bestellt... :lol:
 

Anhänge

  • MiniCooperCabrio-SeiteVorne_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    MiniCooperCabrio-SeiteVorne_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 127
  • MiniCooperCabrio-SeiteHinten_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    MiniCooperCabrio-SeiteHinten_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 117
  • MiniCooperCabrio-Seite_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    MiniCooperCabrio-Seite_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 119
  • MiniCooperCabrio-RadVorne_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    MiniCooperCabrio-RadVorne_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 106
  • MiniCooperCabrio-RadHinten_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    MiniCooperCabrio-RadHinten_BarracudaVoltecT6_kl.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 128

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
...vielen herzlichen Dank für die Blumen...
ich bin auch richtig happy... :biggrin:

@Nicole: au jo... än Kaffi wär au mol wieder guät...
 

firecow

New Member
16. August 2007
25
0
0
41
Winterthur
sieht gut aus ja :) .. natürlich nicht so gut wie meiner.. aber gefällt mir echt auch sehr gut. einer der besten kombinationen die ich bis jetzt gesehen habe.
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Jääää… ich habe heute meine Felgen eintragen lassen beim guten Mann vom MFK…. alles paletti… :devil:
Nun kann ich es auch kund tun:

Bei…ich sag mal zügiger Fahrt… und bei groben Unebenheiten in unseren schönen Strassen… ja ich will fast sagen es sind Schlaglöcher…. kann es vorkommen, dass die guten schwarzen Dinger im Radkasten kurz einen kleinen Kontakt-Gruss an die Kunststoffteile im Kotflügel senden… ;-)

Meine Felgen 7x17“ ET38 und meine Reifen 205/45 mit dem klingenden Namen PZero Nero…. die haben ja nicht gerade die breiteste Lauffläche…aber eine fahrerisch sehr gefällige…..
ja… ich will mal sagen ich habe die bescheidene Variante meiner Befelgung und Bereifung gewählt….
aber mein Mini ist wahrscheinlich etwas miniger als andere Mini’s :lol: aber es hat auch eine Gute Seite.. man weiss… oooh da ist ja ein Schlagloch der Streifkategorie…… und... ok ok… die Reifen sind noch dran…. :mrred:
 

Robmaster

Member
19. März 2008
83
3
8
BE
www.ultimate-mini.ch
hehe bei meinen hab ich das gleiche problem. habe auch 7x17" mit ET38. speziell wenn jemand hinten sitzt kanns schon mal streifen beim extremen fahrbahnunebenheiten.

PS: ich habe noch die originalen 205/45/17 runflats drauf.