bei Preface gibt es nur das 200PS JCW kit das passt, wenn Du legal unterwegs sein willst. Bei Dähler gehen zudem auch nicht alle Facelift-Modelle per Gutachten das Steuergerät ist hier massgebend.
Riesenvorteil bei Dähler DTC-Gutachten (ich bin nicht sein Fan und Qualität ist auch nicht grad hammer), ich fahr das ja seit 6 Jahren und hab den mit dem Dählerpaket so gekauft (aber ohne die Eintragungen, die ich erst vor 1 Jahr hab machen lassen):
- es ist ein Vollgutachten mit allen (!) verbaubaren Tuningteilen aus dem Dählerprogramm (inkl. Auspuff, WLLK etc.) die aber beliebig kombinierbar eintragbar sind
- die einzelnen Teile sind bis auf die Auspuffanlage nur Masse und grobe technische Beschreibung, Hersteller ist immer Dähler was per Aufkleber mit Nummer bewerkstelligt wird (was man daraus legal! machen kann überlass ich eurer Fantasie) wer das Teil aber produziert hat steht nirgendswo.
- Leistungsteigerungsmassnahmen sind mit Serienauspuff oder Sportauspuff Hartge komplett oder Dähler ESD(was der Hartge ESD ist), abgas- und soundtechnisch sehr von Vorteil weil da plötzlich sehr detailliert dokumentiert und die Werte sind die max. legal möglichen bei einem Mini (&höher als die der JCW-Anlage). Ein DTC Gutachter mit Willen kann so auch vollkommen legal die JCW-Anlage ohne den JCW-Kit damit eintragen (ob Serie, 210PS Kit oder 238PS Kit ist da egal)
- mit WLLK Eintragung ist automatisch die höchste Leistungsstufe mit 238PS, höhere Vmax, eine satte DB Erhöhung aussen wie Innengeräsuch (==> Sportluffi&kleines Pulley!! können so legal Sound machen) eingetragen, die soundtechnisch Problemlos einen FK+100Zeller miteinschliesst, ob Sportauspuff oder anderes tatsächlich verbaut ist, ist da egal.
- die Pulleymessung ist so dokumentiert dass auch ein 54,8 mm Pulley noch legal machbar ist (obwohl 56mm eingetragen, halt eine Frage des messens:biggrin, auch ob ein- oder mehrteilig ist nirgends dokumentiert
- die Tuningsoft ist eigentlich nur grob beschrieben, keinerlei techn. Dinge wie Zündwinkel oder Begrenzer in Zahlen dokumentiert, man kann also die Soft bei MTH beliebig anpassen lassen und es ist trotzdem 100% legal
- auf die 238PS sind nochmal +8% Leistungsschwankung legal:biggrin:
wer also bei 210PS nicht aufhören will und legal unterwegs sein will ist Dähler als Basis(!) der einzige Weg...
Riesenvorteil bei Dähler DTC-Gutachten (ich bin nicht sein Fan und Qualität ist auch nicht grad hammer), ich fahr das ja seit 6 Jahren und hab den mit dem Dählerpaket so gekauft (aber ohne die Eintragungen, die ich erst vor 1 Jahr hab machen lassen):
- es ist ein Vollgutachten mit allen (!) verbaubaren Tuningteilen aus dem Dählerprogramm (inkl. Auspuff, WLLK etc.) die aber beliebig kombinierbar eintragbar sind
- die einzelnen Teile sind bis auf die Auspuffanlage nur Masse und grobe technische Beschreibung, Hersteller ist immer Dähler was per Aufkleber mit Nummer bewerkstelligt wird (was man daraus legal! machen kann überlass ich eurer Fantasie) wer das Teil aber produziert hat steht nirgendswo.
- Leistungsteigerungsmassnahmen sind mit Serienauspuff oder Sportauspuff Hartge komplett oder Dähler ESD(was der Hartge ESD ist), abgas- und soundtechnisch sehr von Vorteil weil da plötzlich sehr detailliert dokumentiert und die Werte sind die max. legal möglichen bei einem Mini (&höher als die der JCW-Anlage). Ein DTC Gutachter mit Willen kann so auch vollkommen legal die JCW-Anlage ohne den JCW-Kit damit eintragen (ob Serie, 210PS Kit oder 238PS Kit ist da egal)
- mit WLLK Eintragung ist automatisch die höchste Leistungsstufe mit 238PS, höhere Vmax, eine satte DB Erhöhung aussen wie Innengeräsuch (==> Sportluffi&kleines Pulley!! können so legal Sound machen) eingetragen, die soundtechnisch Problemlos einen FK+100Zeller miteinschliesst, ob Sportauspuff oder anderes tatsächlich verbaut ist, ist da egal.
- die Pulleymessung ist so dokumentiert dass auch ein 54,8 mm Pulley noch legal machbar ist (obwohl 56mm eingetragen, halt eine Frage des messens:biggrin, auch ob ein- oder mehrteilig ist nirgends dokumentiert
- die Tuningsoft ist eigentlich nur grob beschrieben, keinerlei techn. Dinge wie Zündwinkel oder Begrenzer in Zahlen dokumentiert, man kann also die Soft bei MTH beliebig anpassen lassen und es ist trotzdem 100% legal
- auf die 238PS sind nochmal +8% Leistungsschwankung legal:biggrin:
wer also bei 210PS nicht aufhören will und legal unterwegs sein will ist Dähler als Basis(!) der einzige Weg...
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