Mini als Anfängerauto?

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Aber wemm ein 25jähriger fahranfänger ist, wird er sich doch genauso verhalten wie ein 18 Jähriger, nur dass er schon 7 Jahre länger gelebt hat.
Aber auch die Deutschen Toten....:

Es sind ja nicht alles Autobahnunfälle. Die Deutschen Landstraßen sind ja nun einmal das Problem. Wenn man bei 120 den Tempomat einschaltet, is meines wissens das Einschlafen ein wesentlich größeres Problem, als bei 200 ständig aufmerksam zu sein, da man eh wieder nach 1Km bremsen muss.
Also, mein Vadder benötigte dann wohl 1,5 Stunden nach hause, als so nur 1Stunde und wäre so wesentlich müder und gefährlicher für die Anderen.

Ein Neuling sollte eine PS grenze bekommen(z.b.115PS) und einen erfahren Beifahrer die erste Zeit, der in einer Notsituation eingreifen kann.
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
hm ps begrenzung :?: dann aber 39 PS :mrliquid:

iss zwar schon lange nimmer topic, aber das brennt jetzt auf der zunge.

1 h mit 200 km/h braucht in ungefähr dieselbe energie wie 5 h mit 120 km/h oder 8 h mit 90 km/h

1h x 200 = 200km
5h x 120 = 600 km
8h x 90 = 720 km

ob er da wohl müder nach hause käme? von den risiken bei hohem tempo (bremswegverlängerung im quadrat, reaktionszeitverlängerung da tunnelblick, sichtfeldeinschränkung da tunnelblick) :!: zu diesen berechnungen gibts irgendwo im tcs archiv nen beitrag, da haben sie mal 2 autos auf die strasse geschickt, eines nach verkehrsregeln und der andere auf topspeed

jung, du musst noch einiges lernen - auch bezüglich der 7 jahre älter, mit 25 iss mann, und vorallem mann endlich ein stückchen reifer, und überlegt etwas vernünftiger, egal ob fahranfänger, oder langfahrer

stef, der gerne nen eigenen fred zu dem thema eröffnet
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Energieverbrauch, wen interressiert den so etwas?
Wenn du vom Spritverbrauch redest, is mir des Schnuppe, denn des is nen Firmenwagen.
Aber wenn du von dem Körperlichem redest, is des noch seltsammer, denn mit 120 oder gar nur 90, is Man(n) so müde, gerade auch wegen der Arbeit vorher im Geschäft, dass man schnell ma den Pkw mit seinem Bett verwechselt. Bei 200 oder auch oft nur 160-180 je nach verkehr, wird man wohl net einschlafen.

Und noch ma wegen den Toten in Deutschland. Das sind auch verdammt viele Lkw Unfälle, da es in Deutschland nun einmal so viel LKW´s gibt, da wir keine Maut oder sonstiges haben.(ok, jetzt haben wir auch was, aber es sind viel zu viele Ausländische in Deutschland unterwegs.
Außerdem kann man nicht die Unfälle mit der Einwohnerzahl rechnen, sonder man müsste sie mit den gefahrenen Kilometern rechnen. Da wäre das Ergebnis dann schon ganz anders...

Auch und wegen: du must noch viel lernen......
Ich gehe nach den Ferien auf ein Gym... is das dann ok??? :D :) :p :?:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
grins ich rede vom energieverbrauch des körpers...

und der energieverbrauch der mechanik, das sollte dir in keinem fall egal sein, denn nicht die brieftasche ist das, wo's schmerzt, sondern die luft - ok ich habe selber mehrere autos - und ich arbeite in der klimabranche - aber ich sage immer, djeder tropfen fossilen brennstoffes, der nicht verbrannt wird, ist der sauberste. im prinzipp sollte diese CO2 abgabe, von denen europas politiker schon lange sprechen, seit jahren eingeführt sein, denn nur so würde man auch etwas ökologischer fahren - den dann wärs ja für einen selber ökonomischer.

ps, auf dem gym lehrst du wie du nen salat differenzierst, oder wie dick die schaumstoffmatte sein muss, damit du keine beule hast wenn dir beim einschlafen der kopf weg-kippt und auf die schulbank knallt :mrliquid:

aber du lehrnst nix übers leben....

stef, der von der disskussion sehr angeregt ist - und schon mit den händen gestikuliert wärend er den beitrag schreibt
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ähem... :roll:

soll ich? :roll:

Nach so vielen Stunden Arbeit und riesengrosser Müdigkeit :roll:

muss sein... :devil:

115 PS als Geschwindigkeitsgrenze:
Was bitteschön soll das bringen? Dass man nur noch 190 km/h fahren kann statt 250??
stupid.gif


no risk no fun:
Wenn du so auf die Strasse gelassen wirst, dann lebst du nicht lange. Aber was noch vielvielviel schlimmer ist, wahrscheinlich andere Personen und dein MINI auch nicht mehr!
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Is ja alles sehr interresant.
Ich sage nur noch, dass ich natürlich immer nur 50 und 90auf autobahnen fahre. Alle zufrieden????

Dauert ja noch 2 Jahre bis ich darf.

Aber keine panik:200 werde ich nur wen es möglich fahren... :devil:
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
nur noch was kleines nebenbei:

mein Vadder verbraucht ca.7-max8,5 liter auf Hundert Kilometer.
Und wergen der Umwelt haben wir sogar einen Rußpartikelfilter.
Und das Auto(Mercedes c) is auch bei 200 net anstrengend....

danke.. :twisted: :twisted: :twisted:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
sukraM schrieb:
nur noch was kleines nebenbei:

mein Vadder verbraucht ca.7-max8,5 liter auf Hundert Kilometer.
Und wergen der Umwelt haben wir sogar einen Rußpartikelfilter.
Und das Auto(Mercedes c) is auch bei 200 net anstrengend....

danke.. :twisted: :twisted: :twisted:

iss aber viel für nen diesel...speziell für nen benz

und auf'm beifahrersitz sind für mich 200 auch locker :mrliquid:

:!: if you didn't ever drove a car with topspeed - don't talk about topspeed :!:

stef
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Erstens is des Normal für nen Benz(1,5Tonnen leergewicht) oft auch nur 6,9l/100Km und zweitens war dass nur ein aspeckt von wegen Natur...
ich denke dein mini braucht mehr.... :evil:

if you didn't ever drove a benz with topspeed in Germany, don't talk about energie from the body.......

Wieso soll man sich nen mini cooper s 170Ps holen, dann über motortuning reden, und dann sagen bei 130Km/h, da is die ganze Geschichte aber gefährlich....

Komm ma nach Deutschland, miete nen auto, such dir ne 3Sprige leere Autobahn und fahr dann ma 200. Du würdest nie sagen, dass de nen Tunnelblick hast oder dass des sau gefählich sei.

Ich sage net dass 200 net gefählich is, ich sage aber, dass des so ungefärlich is, wie der rest der Welt. Ob de mit 120 oder mit 200 in die Böchung donnerst is doch schnuppe. Tod is Tod........

Noch ne Frage, biste schon mal 200 oder gar 220gefahren, wenn die Autobahn leer is????
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich sage nur ich tatte nen v6 biturbo mit 272 ps aufm prüfstand - und hab ihn auf dem ring ans limit gefahren - ich weiss wie der blick am 200 bzw 240 km/h ist.

das tolle am mini iss ja das er kurven mit 80 nimmt wo alle andern mit 40 rum müssen

jung, das leben sind die kurven, ned der topspeed auf der bahn

und nun ende der diskussion
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
aha, aha....
Da muss ich nur noch was sagen, ich frag mich was wohl mehr tote fordert:

geraden mit 200 oder Kurfen mit 80???????????

ich kann es mir denken.

Is aber klar, dass nen mini kein Autobahnwagen is, sondern ein Kurfenfresser. :devil:

^^deshalb will ich ihn doch.....

zisss....
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
sukraM schrieb:
Komm ma nach Deutschland, miete nen auto, such dir ne 3Sprige leere Autobahn und fahr dann ma 200. Du würdest nie sagen, dass de nen Tunnelblick hast oder dass des sau gefählich sei.

Ich sage net dass 200 net gefählich is, ich sage aber, dass des so ungefärlich is, wie der rest der Welt. Ob de mit 120 oder mit 200 in die Böchung donnerst is doch schnuppe. Tod is Tod........

Noch ne Frage, biste schon mal 200 oder gar 220gefahren, wenn die Autobahn leer is????

Sag mal, du hast aber schon ein bisschen einen an der Sause, oder?? :roll:

Alles was über 200 ist ist mit dem Mini einfach nur anstrengend, schweisstreibend und absolut gefährlich! Das schüttelt und rüttelt wie Sau!

Ausserdem kann auch bei einer leeren Bahn irgend ein Teil auf der Strasse liegen. Oder auch ein Tier, das über die Fahrbahn rennt, oder ein geplatzter Reifen usw...

Ich möchte dich mal sehen wie du den Wagen bei 200 km/h auffangen willst! Und komm mir nicht damit, dass man das bei 120 km/h auch nicht kann! :idea:
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Gib mir dein Auto, nen manipulierten reifen und ich versuchs.... :D

na ja, man fährt ja bei ner 3 Spuriegen eigendlich in der mitte bei 200. Da müsste man eigendlich ein Tier sehen.....

Und wer tut seinem mini den bitte schön 200 an? Der arme Lack.

Na ja, wie ich sehe verstehen wir uns super...

da sag ich nur, dass ich dich lieb habe und sage bey bey.....
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
P.S.

ein geplatzer reifen is bei 200 net so schlimm wie bei 80in der Kurfe :D :D :twisted: ...

hdl.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Da fällt mir so spontan nur das hier ein:
avatar-1580.gif


Sorry, nimms mir nicht übel. Aber kratz mal das Grüne hinter deinen Ohren weg.

Spar dir Geld zusammen und kauf dir ein günstiges Auto. Am besten sparst du solange, dass dir dein Papi nix dazuzahlen muss. Dann bist du nämlich einiges älter und vielleicht etwas reifer :roll:
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
ROHRI schrieb:
Alles was über 200 ist ist mit dem MINI einfach nur anstrengend, schweisstreibend und absolut gefährlich! Das schüttelt und rüttelt wie Sau!

8O wat wo wie lass mah die räder wuchten meiner ist ab ca 160 handzam auch bei 220 keine nenenswerten rütler

und keine angst das bin ich in italien und auf der rennstrecke gefahren

einzig gefährlich lass ich gelten ab 200 ne vollbremsung da wird das heck sch**** leicht und der wagen ist schwer zu kontroliern
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
ROHRI schrieb:
Da fällt mir so spontan nur das hier ein:
avatar-1580.gif

:top:

@ mister green-behind-the-ears

wen den energieverbrauch kümmert: jeden der nen längeren horizont als nur ein paar jahre hat. schon mal was von limitierten natur-ressourcen gehört?

no risk no fun: sag mir wenn du deinen führerschein gemacht hast (falls du nicht bei der MPU durchgefallen bist) und warne uns bitte ihr im forum wenn du mit irgend einem auto die schweizer grenze passierst. ich werde dann meinen mini während deinem schweiz-besuch im garage einstellen. bis dein fun vorüber ist!

ich denke doch, dass mancher 17jähriger deutlich reifer ist als ein 16jähriger. aber keine angst, in deinem fall gebe ich deiner aussage recht, du wirst selbst in einem jahr noch so drauf sein wie du im moment bist!

wünsche dir alles gute!
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
danke....

aber was bitteschön habe ich den schlimmes hier immer gesagt???

Ich sagte oftmals, dass ich kein raudi bin...
dann sagte ich sogar, dass langsamfahren cool ist.

das einzige, was ich sagte ist, das ich gerne an ner Ampel gas gebe(als Beifahre, leider noch16) und es ma toll finde mit 200 auf ner leeren autobahn zu pesen. Also bitte, wieso gefärde ich den bitte schön ander Leute......?????

Ich versteh euch net....
Ma im ernst, meine Oma fährt schneller als ihr.... is ja schlimm.
Aber echt, die is 80 und fahrt oft noch mit ihrem Opel 180auf der Autobahn.....

Des is normal in Deutschland.... Is hier noch ein Deutscher im Forum?????