Mini Cooper S JCW GP

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
moin zusammen

das mit dem fahren ist eben so eine sache...wir lösen den vorerst nicht ein. leider...aber anschauen und anfassen ist erlaubt! würde mich melden, wenn er doch auf die strasse darf und nicht vorher verkauft wird :lol: würd ihn doch auch so gerne mal testen!!!

let's MINI.
pepper c
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Ich hätte heute nachmittag Zeit vorbeizu kommen, jedoch nur Angucken ^^ ich weiss ned ;) ist ned das gleiche wie erleben :D
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Ist klar.

Aber gib sofort bescheid wen man ihn Probefahren kann ;) ich lass dan alles stehen und liegen, würde evt sogar nexte Woche früher aus dem Urlaub nachhause kommen :cool01:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
find ich aber ziemlich schwach irgendwie.

Wer kauft schon die Katze im Sack?
Also für dieses Geld müsste schon eine Probefahrt drin sein, oder? Natürlich eine begleitete, ganz klar.

Nix gegen dich, pepper, du hast ja nichts dafür ;-)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ich finde das richtig aus folgenden Gründen:

1. Muss das Fahrzeug nicht eingelöst sein. Eine begleitete Probefahrt mit Garagen-Nummer ist ja trotzdem möglich.
2. Potentielle Käufer werden sicherlich probefahren dürfen.
3. Ein limitiertes Fahrzeug als "Vorführwagen" zu haben ist sicherlich nicht rentabel.
4. Würd ich auch vermeiden wollen das jeder Hirni vorneweg Interesse bekundet nur um einmal fahren zu dürfen und danach findet "Ist ja schon ein schönes Auto, aber der Preis und der Platz und und und.. Aber danke fürs Probefahren...

Nö noö.. Ausnahmsweise kann ich die Chefetage mal verstehen...

Gruss

Huma
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Huma,

zu 1. so wie sie schreibt, darf er nicht auf die strasse!

zu 2. wie erkennt man denn einen potentiellen Käufer? :pfeiff:

zu 3. ob limitiert oder nicht, der ist immer noch einiges günstiger als dicke, fette BMW's und die darf man ja auch probefahren.

zu 4. erster Teil stimmt, aber es heisst ja "PROBE-Fahrt", zu vergleichen mit einer Schnupperlehre. Man will doch wissen was man kauft, oder? Auch wenn man vielleicht nicht potentieller Käufer ist, vielleicht fährt man zuerst einen S, danach den Works und dann den GP.
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ich denke das JCW sich daran halten wird, rein schon aus Imagegründen... Heisst ja nicht das man in Zukunft nicht auch andere limitierte Auflagen machen kann...

Huma
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
danke huma

du schreibst mir von der seele - ähm vom bürotisch!

klar kann man ihn mit der U-Nr. fahren. aber es ist auch so, dass man durchaus das kaufpotential erkennen kann und in solchen fällen dann auch ausnahmen macht. aber eben, das gilt halt nicht für alle. punkt.

wenn ich mir einen limitierten neuwagen kaufen möchte, dann möchte ich auch wirklich einen neuen und nicht einen, wo schon etliche km drauf sind, wo man nicht mal weiss, wie die gefahren worden sind. und ihr wisst das ja besser als ich, einfahren sollte man auch den GP sachte...

und ja, der GP ist so limitiert wie er produziert wurde. weltweit 2000 stk. unser trägt übrigens die seriennr. 1284. wie ihr ja bestimmt auch schon erfahren habt, werden die neuen MINI cooper S einen turbo unter der haube haben, somit werden keine JCW mit kompressor produziert werden...

das wärs von meiner seite :cool:

pepper c
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
:)

Genau so meinte ich das...

Wenn ich ein Auto fahren will weil es mir gefällt, ich es mir aber nicht leisten kann, kann ich es ja fürn Wochenende mieten. Da kriegste für 300-500 SFr. so jeden hochkarätigen Sportwagen mit mächtig PS unter der Haube...

Es gibt genug Leute welche sich eine Probefahrt erschleichen...

Und Rohri:

Du warst der erste der pepper C nach ner Probefahrt gefragt hat. Sag ehrlich, wie hoch ist dein Kaufinteresse am GP? Falls ich Dir unrecht tue und Du wirklich mit dem Gedanken spielst einen zu kaufen, dann bin ich mir sicher dass Du eine Probefahrt bekommst. Solltest Du einfach Dir ne Meinung über den GP bilden wollen, wirst Du wohl ablitzen...

Und einfach das wir uns verstehen: Ich möcht Dir nicht ans Bein pinkeln :) Wir diskutieren lediglich und vertreten unsere Ansichten...

Huma
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Huma, meiner hat nun bald 90''000 km drauf und ja, ich überlege mir ernsthaft, einen neuen MINI zuzutun.
Handkehrum kann ich mich wohl eh nicht von meinem Baby trennen :-(

Ohne Probefahrt fällt der GP schon mal weg, das ist natürlich klar. Der JCW hat mir persönlich zuwenig Differenz zum normalen S (Jedenfalls was den Preisunterschied macht).
Also bleibt wenn, dann nur noch der normale S.

Ich weiss schon dass wir uns nicht anpinkeln, ich verstehs schon. Ist mir auch klar dass ein limitierter Wagen möglichst wenig km drauf haben sollte.
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ja, ein Leben nach dem MINI gibts nicht.. Also muss danach ein "neuer" her. Versteh ich. Allerding würd ich an Deiner Stelle schauen was der neue Peugeot-Motor mit Turbo so hergibt. Vielelicht wird das ja doch noch was... Vielleicht spricht Dich der ja mehr an als unser Chrysler-Motor.

Das mit dem JCW verstehe ich gut. Falls Du nicht einen Neuwagen kaufst, würd ich mich auch für einen seriösen Tuner entscheiden.

Der GP ist durch sein Zweisitz-Konzept ein wenig speziell und sicher nicht jedermanns Sache. Aber unterm Strich ists nen S ohne Rückbank, mit Querstange, und 218PS. Was den Wagen ausmacht ist optisch, seine Herkunft (JCW) und seine Limitation.

Den 225PS MINI Cooper S den ich des öfteren fahren durfte dürfte fahrtechnisch die gleiche Klasse gewesen sein...

Willst Du mehr, musst Du Minimike´s MINI probefahren. Der ist technisch "komplett" überarbeitet, mit Sperrdiff etc... Ich denke das fährt sich anders, nicht nur wegen den 238PS.. Oder waren es 248PS??? Mike?

Das mit dem anpinkel wollt ich nur sicherstellen da es schon wegen "Weniger" Unstimmigkeiten hier im Forum gegeben hat, das weisst Du als alter Forumsbenutzer ja ;-)


Huma
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Daran hab ich gedacht als ich es geschrieben habe... Auch daran, dass der Wert Deines MINIs natürlich zwischenzeitlich auch schwindet...

Die Frage ist: Kompressor oder Turbo? Chrysler oder Peugeot...

Aber ich bin vom Thema abgekommen, entschuldigt...

Huma
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Also ich würde ganz sicher zu den potenziellen Käufern gehören ;) wen ich das Geld dazu hätte, minis sind leider ned so bilig wie andere Kleinwagen, dafür machen sie aber umsomehr Spass :D (Aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen)
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Sooo ich mach mich nu auf den Weg zu pepper c^^ muss mir den Gp angucken, hab nu eh grad nix vor und in diesem Wetter will mein Mini auch ohne Dach fahren ;)
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Soo wider zu hause ;)

Ich verkauf mein Mini... will den GP ^^ ist einfach genial das Auto, obwohl ich ned mal gefahren bin will ich Ihn :D

btw Merci Claudia für die Beratung ;)