R56 - a-workx edition

ROHRI

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16. Juli 2002
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LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Schon der erste R56 mit Rundumtuning.

Wie immer beim optischen Tuning, lässt sich drüber streiten. Den einen gefällts, den anderen weniger.

KLICK ->
image.php


Infos gibts hier: http://www.a-workx.com/index.php?id=31

Die Teile gibts auch einzeln für den R56: http://www.a-workx.com/uploads/media/Preisliste_COOPER_X.pdf

oder wer den Wagen kaufen will: http://www.a-workx.com/uploads/media/Angebot_Cooper_X_TJ_Edition.pdf
 
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MINI-GURU
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29. August 2005
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Also ich finde dieses Teil absolut Hammer! Ist zwar genau so geeignet für Passfährtchen wie meiner, aber who cares... Dieser Farbkombination orange/schwarz wollte ich eigentlich schon mal mein Königseder verpassen. Wenn ich dieses Geschoss sehe, stehe ich kurz dafür meiner auszuschreiben: wer bietet?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Deiner kann ich mir wohl kaum leisten! ;-)

Bin ein wenig im Clinch.... der rote sieht nicht übel aus und 250 PS klingen auch gut, zumal ja bei einem Turbo noch so einiges gemacht werden kann :)sabber:)... aber zum Einten habe ich zu viel in meinen investiert um ihn einfach so loszuwerden (geht wohl noch anderen hier im Forum so.... ;-)) und zum Anderen müsste ich wohl mein Konto ziemlich plündern wenn ich einen neuen Works möchte... Und nur vom MINI allein kann man ja leider auch nicht leben! :-(
 

nnim

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5. Mai 2006
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Aargau
geht mir gleich cooper86 ;) hab mir ja "leider" noch den alten gekauft, aber mir gefällt sowieso nur der Motor vom neuen :D werd mir wohl nur den kaufen ^^
 

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Cooper_S_86 schrieb:
Glaubt ihr, dass der neue Motor in den alten MINI passen würde? Ich habe gehört, er sei ein wenig grösser und die Motorhaube ist ja auch höher und 6 cm länger als die alte...
Würde sicher gehen. Es gibt ja auch irgendwo ein Spinner in Belgien der ein M3 Motor im MINI reingehängt hat mit 340 PS. Allerdings nur für die Rennstrecke...
 
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nnim

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5. Mai 2006
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Aargau
Ich würde mir auch so ein Motor leisten.. also macht mike erst cooper86 seinen und dan meinen :D hehe ich bringe auch nen Kasten Bier ;)
 

sparda

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10. Januar 2007
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hi Leute,
ich weiss echt nicht was alle mit dem neuen mini haben(2007).
ich habe von meiner garage eine einladung zum probefahren bekommen und er hat mich alles andere als überzeugt.
wir waren zu zweit unterwegs und mein kollegge war genau der gleichen meinung.
wahrscheinlich ist es einfach weil meiner noch ein paar ps mehr hat, zumindest komme ich dem neuen opel astra opc hinterher bis 200 dann merkt man einfach den hubraum unterschied.
ich würde mir den neuen MIni nicht kaufen, er gefällt mir vom design nicht mehr wirklich, fehlt nur noch heckantrieb und es ist ein bmw.die kupplung die schaltung, alles butterweich einfach kein feeling mehr.
aber jeder hat ja seine eigene meinung und das ist auch gut so.

greetz sparda
 

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Ich finde der Neuer lauft nicht schlecht, verglichen mir unseren Kompressorgeladenen MINI's. Der Basis stimmt auf jeden fall. Jetzt werden dann bald die ersten Bodykits und Motorentuningkits folgen. Es ist auf jeden Fall klar dass die Motorentuningkomponenten günstiger sein werden als für die "Kompi-MINI's". Auch wird es sicher sein dass für weniger Geld mehr PS rausgehohlt werden kann. 250 PS sind locker drin für ein Paar tausender. Zum Vergleich: Ich habe mittlerweile fast Fr. 10'000.- bezahlt um mein Baby auf 270 PS zu bekommen. Warten wir mal ab was John Cooper Works nachher noch bringt...

Klar ist der OPC spritziger. Hat ja auch mehr Kubik und mehr Drehmoment. Hatte mal ein kleines Rennen mit ein aufgemotzter Safira OPC wo ich mit der Club-Präsi vom Autosalon in Genf nach Hause gefahren bin. Nach ein Tunnel bei Tempo 100, nebeneinander auf gleicher Höhe und dann beiden Vollgas. Nach ca. 1 Kilometer habe ich dann nur noch 2 sehr, sehr kleine Xenonlämpchen im Rückspiegel gesehen. Allerdings war ich da mit ein "alter" E55 AMG unterwegs. 2 Liter gegen 5.5 Liter Hubraum... Darfst einfach nicht vergessen dass MINI's nur 1600er sind.

MINI's mit Hinterradantrieb wären nicht einmal so schlecht: dann könnten endlich mal Driftchallenges ins Leben gerufen werden!
 

sparda

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10. Januar 2007
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Au, St.Gallen
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kann auch sein das wir einen faulen erwischt haben, der nicht so gut gelaufen ist.
Meiner hat "nur" 210 ps, hab dafür etwa 2000 fr.- bezahlt.
www.collaction.ch ist bei meiner werkstatt der tuner für bmw und Minis,könnt ja mal reinschauen.
sind halt auf teile von hamann spezialisiert.
Ich freu mich schon auf den Frühling, dann wird er endlich tiefergelgt, die scheiben werden getönt, neuer kühlergrill von hamann wird montiert, ein frontspoiler kommt dran und ein heckdiffusor und noch rundum lackierung in wagenfarbe. das ganze kostet mich etwa 5000 fr.- dann ist mein baby bereit für den sommer :biggrin:
Ps: Hält der mini die leistung aus von 270 ps oder hast du viele probleme?

greetz sparda
 

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Dann bist du auch so ein verrückter Sau der sein Geld im MINI steckt? Na dann, willkommen um Club der Geldverschleuderer! Hier im Forum hat es einige Verstrahlten die Ihr Geld so loswerden.

Bis jetzt habe ich keine Probleme. Habe auch ein sehr guter MINI-Mech. Ich darf einfach keine Powerstarts machen um Kupplung und Getriebe zu schonen. Aber wenn er mal rollt... dann gehts richtig los!
 

sparda

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10. Januar 2007
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irgendwie muss man ja das geld wieder loswerden und da ich ihn noch sehr lange haben werde finde ich lohnt es sich. habe ihn erst seit dem 28.9. 06.
ich hab mir auch schon überlegt einen anderen fächerkrümmer zu montieren, weiss aber nicht wie laut er dann ist, weil er jetzt schon ganz schön tönt
 

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MINI-GURU
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29. August 2005
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irgendwie muss man ja das geld wieder loswerden und da ich ihn noch sehr lange haben werde finde ich lohnt es sich. habe ihn erst seit dem 28.9. 06.
ich hab mir auch schon überlegt einen anderen fächerkrümmer zu montieren, weiss aber nicht wie laut er dann ist, weil er jetzt schon ganz schön tönt

Würde vorschlagen dass du das nächste Mal am Höck vorbeikommst. Dann kannst du hören wie meiner "schreit". Habe jetzt gerade eine neue Krümmer mit 100 Zellen Rennkat. Würde es allerdings im Alltag nicht empfehlen -> ist wirklich verdammt laut!

Es tönt nachher ziemlich "metalisch". Wenn du mal ein M3 gefahren bist dann weist du was ich meine. Beim abrubten "weg vom Gas" knallt's dann richtig!