Ciao zäme,
also so wie ich das verstanden habe, war das mit den 1,4 bar nur ein Beispiel: Angenommener Reifendruck, 2bar, minus 30%, also minus 0,6bar ergibt 1,4bar. Toll hä??
Man muss ja auch Sommer -und Wintertemperaturen beachten;
Im Sommer dehnt sich die Luft ja viel mehr aus als im Winter,
durch die Temperatur vom Asphalt und die Reibung der Gummis!!!
Deshalb muss man ja nach jeder Luftdruckänderung den Knopf in der Mittelkonsole zum justieren drücken, sonst bringt das ganze nichts.
Ist mir mal passiert, für ein Rennen habe ich meine Yokis 048 rangeschubbert. Auf den Weg zum Rennen auf der Audibahn, nach ca. 30Km gab das System Alarm. Ich natürlich bei der nächsten Gelegenheit
gleich runter von der Bahn, Reifendruck kontrolliert: Vorne hatte ich 2,6bar, eben durch die Erwärmung der Reifenluft steigt der Druck!!! Plus, vergessen zu justieren!!!
Gruss COOPER