Reifendrucksystem

ROHRI

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16. Juli 2002
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LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Huma schrieb:
@Roger1312

Ist lieb das Du mit mir redest :wink: Aber ich glaub Du wolltest jemanden anders eine antwort geben...oder?

Gruss Huma

:devil: :devil: :devil:

aber die Antwort war korrekt!

Wenigstens fast, denn es garantiert nicht, dass nicht mehr gepumpt werden muss. Einfach viel weniger oft
 

COOPER

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22. April 2003
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www.bmw-sauber-f1.com
Ciao zäme,

also so wie ich das verstanden habe, war das mit den 1,4 bar nur ein Beispiel: Angenommener Reifendruck, 2bar, minus 30%, also minus 0,6bar ergibt 1,4bar. Toll hä??

Man muss ja auch Sommer -und Wintertemperaturen beachten;
Im Sommer dehnt sich die Luft ja viel mehr aus als im Winter,
durch die Temperatur vom Asphalt und die Reibung der Gummis!!!

Deshalb muss man ja nach jeder Luftdruckänderung den Knopf in der Mittelkonsole zum justieren drücken, sonst bringt das ganze nichts.

Ist mir mal passiert, für ein Rennen habe ich meine Yokis 048 rangeschubbert. Auf den Weg zum Rennen auf der Audibahn, nach ca. 30Km gab das System Alarm. Ich natürlich bei der nächsten Gelegenheit
gleich runter von der Bahn, Reifendruck kontrolliert: Vorne hatte ich 2,6bar, eben durch die Erwärmung der Reifenluft steigt der Druck!!! Plus, vergessen zu justieren!!!

Gruss COOPER
 

cooper_s

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17. Juni 2002
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@ rohri

1. Sicher funktioniert es mit allen Pneus!

2. Ja, ich habe meine mit Stickstoff befüllen lassen.
Vorteile:
- Keine Temperaturabhängigen Druckunterschiede.
- Minim geringerer Verbrauch.
- Minim geringerer Verschleiss
- bessere Laufruhe.
Es gibt viele Kritiker, also am besten mal ausprobieren.
 

Sanguinius

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28. April 2002
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@Cooper

Deshalb muss man ja nach jeder Luftdruckänderung den Knopf in der Mittelkonsole zum justieren drücken, sonst bringt das ganze nichts.

Theoretisch eben nicht! Normalerweise sollten sich alle Pneus gleichmässig erwärmen. Dann sollte auch der Druck überall gleich hoch sein und das System merkt nichts.

@Cooper_S
Der Grund des Druckunterschieds kauf ich dir ab. Die anderen Drei kann ich mir aber nicht vorstellen. Gibt's da eine genauere Begründung?

Ausserdem hab ich noch zwei andere Gründe gehört:
- Die Pneus werden weniger Spröd, da kein oder nur wenig Sauerstoff vorhanden ist
- Ist sinnlos teuer :wink:

Gruss

Ivo
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
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Schöftland
wenn ich mich nicht irre kostet es bei meinem Pneuhändler 7.- sFr. pro rad
mal 4 =28.-

schon ganz ordentlich teuer!!!

aber egal wenn mann denkt was ein panzer kostet! :kugelnla: