SPAMMER im Forum

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Also: Ihr müsst an jetzt nicht mehr schauen...

Habe es im Board so eingestellt dass wenn sich ein Neuer registriert er erst von mich (minimike) oder von Huma freischalten lassen muss. Der Name erscheint trotzdem hier oben, der neu Angemeldeter kann aber nichts posten bis er freigeschaltet worden ist.

Habe mal im vBulletin-Forum nachgeschaut. Wir sind nicht die Einzigen welche momentan von solche Typen belästigt werden. Wenn die mal drin sind versuchen die Ihre Codes reinzuposten. Bei schlecht konfigurierte Webserver können solche Codes sogar "Defacements" verursachen. Bei ein "Defacement" wird das Forum auf ein ganz anderer Website umgeleitet. Bei alle unsere "Webserver" ist dies zum Glück nicht möglich da diese Server mit ein spezielles Tool versehen sind welche solche Attacken auf Foren, Gästebücher, etc. verhindern.

Gruss, Minimike
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Kann auch nichts dafür wenn die Leute nichts schreiben. Kontrolliere es täglich und kann anhand vom Emailadresse kontrollieren von wo das sie kommen. Es sind immer CH oder DE.
 

minihaggis

New Member
23. Februar 2007
11
0
0
Spamer rausknallen finde ich ja gut, aber....

Hi Jungs und Mädels

Ich finde es ja supi, wenn ihr den Spamern auf den Grund geht.... und die Lösung, dass man nun erst freigeschaltet werden muss ist ja eigentlich soweit auch i.O. Habe mich aber etwas geärgert, dass ich von meiner Registrierung an eine halbe Ewigkeit warten musste, bis ich den Freischaltcode erhalten habe und dann noch eine zweite Ewigkeit bis ich dann endlich richtig freigeschaltet war und einen Beitrag reinschreiben konnte.

Aber jetzt bin ich dabei und stöbere fleissig im Forum rum.

Gruss
Minihaggis
 

minihaggis

New Member
23. Februar 2007
11
0
0
Aber sicher doch...

Salutti

...habe meinen Mini ja sowieso erst seit letztem Samstag... und strahle seither wie ein frisch geschlüpfter Marienkäfer.:biggrin:

Gruss
minihaggis