Suchergebnisse

  1. R

    Fotoshooting

    Hallo zusammen Wie Ihr alle gesehen habt gibt es neu unter Bilder diese Walpapers zum herunterladen. Das ganze muss natürlich noch ergänzt werden mit Detailaufnahmen und anderen Minis. Bei anderen Minis brauche ich natürlich fremde Hilfe. Hat jemand Lust seinen BLITZBLANK polierten Mini im...
  2. R

    MINI Cooper Praxistetst in MOT Ausgabe Dez.02

    Hallo Einige von Euch haben sicher den Mini Praxistest in MOT 12.02 gelesen. Bei einigen Punkten war ich mit dem Schreiberling das Artikels nicht ganz einverstanden und habe deshalb einen Leserbrief an die Redaktion von MOT mit volgendem Inhalt geschrieben: Guten Tag Wie sie in Ihrem...
  3. R

    Bremsen

    Hallo zusammen Bei unserem MC (Produktion KW27/02) stelle ich seit kurzem beim leichten anbremsen z.B. vor einer Ampel so komische schleifgeräusche fest. Es hört sich an als wären die Klötze zu hart. Bei stärkerem Bremsdruck oder beim abbremsen aus Autobahnausfahrten ist absolut nichts...
  4. R

    Nasser Sicherheitsgurt

    Grüzi Unser Mini hat mittlerweile 7500Km auf dem Bratpfannen grossen Tacho. Er hat auch schon etliche Regenfahrten hinter sich. Doch die letzte hat ihm wahrscheinlich nicht so gut bekommen. Als ich am Abend ins Auto stieg und den Sicherheitsgurt anlegte war der völlig durchnässt. Die Türen...
  5. R

    Klimaautomatik

    Beim Starten unseres Mini hört man das Geräusch der Klappe die aufgeht in der Klimaautomatik. Es quitscht so komisch. Bei meinem BMW 328 Coupé habe ich das Geräusch auch allerdings kaum hörbar und ohne Quitschen. Auch ist das Gebläse je nach Klappenstellung ziemlich aufdringlich! Wie sieht das...
  6. R

    Kofferraumdeckel

    Hallo zusammen Auf Seite 25 im Minihandbuch wird beschrieben wie der Kofferraumdeckel von Hand notentriegelt wird. Der dazu benötigte Griff unter der Fondsitzbank wird bei diversen Minis fehlen!!! Kann beim Händler kostenlos (Garantie) nachgerüstet werden! Ich rate jedem den Griff...
  7. R

    Lackpflege

    Grüessech Ein Tipp an alle die mehr Glanz aus ihrem mini holen wollen! Bei meinem BMW Coupé (blau met) habe ich 5 verschiedene Wachse und Polituren ausprobiert. Eigentlich waren alle nicht schlecht, die einen haben vieleicht ein bisschen mehr Hologramme gezeichnet als andere. Zufällig stiess...
  8. R

    Fahrwerksfedern

    Hallo zusammen Mich interessiert ob jemand das "Sportfarwek plus" mit 16" Rädern ab Werk bestellt hat, und anschliessend die Federn (nur die Federn) gegen ein Tunerfabrikat getauscht hat. Wenn ja, möchte ich gerne wissen wie der mini sich zurecht findet mit diesem Umbau. Im weiteren...