Endlich! Meiner ist tiefer!

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
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Huma schrieb:
Das ist es was wir Dir so durch die Blume sagen wollen

Haha, Danke, dass ihr so sorgfältig mit mir umgeht!

Also, habe mal nachgeschaut...
Die Felgendimensionen sind 7x18 und die Einpresstiefe 40... :nhauen: ....und? Nicht gut?? :-(

Ich muss ja zugeben, das mit den Reifendimensionen kenn' ich ja, aber was die 7 vor dem 18 und die Einpresstiefe bedeutet könnte ich jetzt nicht sagen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? *hide*

Schönen 1. August an alle!!!
(auch an die, die nicht grillieren dürfen! :auslach: )
:vironie:
 

Huma

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9. November 2002
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www.mini-power-club.ch
Hallo Cooper_S_86

Die "7" steht für die Breite der Felge, die "18" für den Durchmesser. Daran angepasst logischerweise die Reifendimensionen. In Deinem Fall optimal wären wohl 215/45 R18...

DIe Einpresstiefe ist hier beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Wie Du siehst entscheidet die ET über die Platzierung des Rades im Radkasten. Somit kann bei falscher ET der Reifen entweder Innen oder Aussen streifen, obschon er eigentlich Platz hätte...

Gruss Huma

PS: Wir können das ja gern am Classic-Treffen mal begutachten ;-)
 
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Green-Mini

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28. Dezember 2005
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bei Solothurn
Hallo Cooper_S_86 und alle, die hier schon geschrieben haben.

Ich habe das gleiche Problem. Habe die 8x17 Rial Nogaro Felge mit Einpresstiefe ET40 montiert, die für den MINI nur in 8x17 und 8x18 erhältich ist. Wegen der 8" Felgenbreite habe ich 215/45x17 montiert. Bedingt durch die Tieferlegung mit H & R Federn schlägt er mir hinten über grössere Bodenwellen aussen auf die Reifen auf. Nachdem ich in 2 Carrosseriebetrieben und einer MINI-Vertretung war, und mir alle gesagt haben, dass das Bördeln alleine nichts nützt und man auch den Radkasten innen usw. bearbeiten muss und dennoch keine Garantie hat, dass er nicht mehr aufschlägt, bin ich auch soweit wie Cooper_S_86: entweder wieder Original-Federn, andere Felgen oder Gewinde-Fahrwerk.

Gruss
GREEN-MINI
 

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Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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Hallo Green-Mini!

Endlich habe ich einen Leidensgenossen gefunden! :kugelach:

Nun, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll....

Green-Mini schrieb:
...bin ich auch soweit wie Cooper_S_86: entweder wieder Original-Federn, andere Felgen oder Gewinde-Fahrwerk.
Irgendwie kommt für mich einfach nichts davon wirklich in Frage...
Neue Felgen: Zu teuer.
Original-Federn: Nee, für was habe ich die anderen bezahlt? Zudem: Aussehen würde es eben schon nicht schlecht und die originalen sind wahrscheinlich auch noch irgendwo bei Dähler.... fällt mir gerade auf! 8( :headb:
Gewinde-Fahrwerk: Das klingt schon so teuer!!!! =(
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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@ Rohri:
*haha* gute Marketingstrategie! :D Zuerst einreden, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, dann solch ein Angebot! *grins*
Aber wir könnten ja tauschen! :kugelach:

Im Ernst:
Hast du wirklich Felgen zu verkaufen? Welche Dimension und wie sehen die aus?
Eine Alternative wäre es ja schon, aber schaue mich noch ein wenig um, ob es keine andere Möglichkeit gibt.
 

ROHRI

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16. Juli 2002
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LUCERNA
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diesen da!:cool01:

ja, ich weiss, er muss tiefer :biggrin:
 

Minismu

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13. Januar 2004
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in des bÄrnEr `s gegend
guckt ihr bild


wie ich greenmini schon beim treffen gesagt hatte es ist machbar das problem ist halt das die arbeiten nicht in 5 minuten erledigt sind und das die radleufe nachlakiert werden müssen bei fz welche sie nicht schwarz haben

meist benötigt es sogar noch federweg begrenzer auf allen achsen habe bei mir ringsum die dinger aus der serie modifiziert

der wagen ist wie auf dem bild gezeigt geprüft und eingetragen hat den fw test mit 5 personen bestanden ohne aufzusetzen

zeitaufwand inkl lackieren ca 2 tage plus material (nur anpassarbeiten im bereich radleufe fw und laufflächenabdeckung )
 

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nnim

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5. Mai 2006
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Aargau
Hmm Test mit 5 Personen bestanden, wie soll ich das verstehen? Mein Mini hat nur platz für 4 :) oder ist das bei nicht Gabi anderst? Wen ja, bin ich ja mal null Informiert :D
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
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@ Minismu

Minismu schrieb:
der wagen ist wie auf dem bild gezeigt geprüft und eingetragen hat den fw test mit 5 personen bestanden ohne aufzusetzen

zeitaufwand inkl lackieren ca 2 tage plus material (nur anpassarbeiten im bereich radleufe fw und laufflächenabdeckung )
Was genau hast du denn gemacht ausser den Federweg-Begrenzer? Und ist das ganze auch noch irgendwie bezahlbar??
Ich finde einfach, der Fehler liegt auch ein wenig bei Dähler, ich habe ihm vorher ganz klar gesagt, welche Felgen ich mit welcher Bereifung für den Sommer habe, er mente, er kenne diese, dann hätte er ja auch wissen müsen, dass es eben nicht geht.

Meine Radläufe sind nicht lackiert, von dem her sollte das ganze ja sogar ein wenig schneller gehen als die 2 Tage!

Wenn schon gerade alle ein Bild von ihrem MINI da rein stellen, mache ich doch das auch gleich mal! Wie ihr sieht, ist der ja überhaupt nicht zu tief, kaum zu glauben, dass das nicht gehen soll! :kugelach:
 

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Minismu

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13. Januar 2004
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in des bÄrnEr `s gegend
Cooper_S_86 schrieb:
Was genau hast du denn gemacht ausser den Federweg-Begrenzer? Und ist das ganze auch noch irgendwie bezahlbar??
Meine Radläufe sind nicht lackiert, von dem her sollte das ganze ja sogar ein wenig schneller gehen als die 2 Tage!

innen und ausen teile der radleufe geschniteten
blechteile der radleufe etwas korigiert
holraumversigelung der behandelten teile aus blech

und etwas kosmetische anpasarbeit der radlaufflächenabdekung
 

matrix

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24. August 2006
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Apex Federn

Hi Zämä

Habe mir Apex Federn zugelegt und ich muss sagen, dass es optisch passt, aber das Fahrwerk mit diesen Federn ein absoluter müll ist. Bei Gasannahme am Kurvenscheitel schiebt er so viel zu fest über die Vorderräder, d.h. die Gewichtsverteilung sit nicht optimal. Wenn ich wieder etwas geld zusammen habe, muss ich wohl auf ein Cupfahrwerk wechseln.

Gruss
stephan
 

Tiefflieger

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1. April 2003
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Dort wo es das beste Bier gibt
Salü matrix
Hab ca. 3Jahre Apex-Federn drauf gehabt. War damit in Hockenheim und in Djion. Das Problem das du schilderst kenne ich sehr gut. Glaube aber nicht das die Federn nur schuld sind. Hab mal einen Test gelesen Mini ( 195PS )gegen Honda Civic Type R (200PS). Der erste Test auf dem Nürburgring gewann der Honda mit ca. 3 Sekunden vorspung. Beim 2 Test war der Mini von AC-Schnitzer mit einen Rennfahrwerk das Bretthart ist und dadurch nicht mehr alltagstauglich. Das Ergebniss war das der Mini einen Wimpernschlag schneller als der Honda war. Heute würde ich beim Mini eine Diffsperre dazu bestellen war leider bei meinem kauf noch nicht möglich. Gute Pneus sind auch schon was wert.

Gruss Thomas
 
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