MINI Fahrer/innen aus der Ostschweiz

Dieses Thema im Forum "Clubs" wurde erstellt von tohil, 17. November 2005.

  1. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Ich mich auch... ist mir auch egal.

    Was die Fraktionen betrifft:

    iplueti hat bereits sein Bernerbereich im Forum. Dies bleibt aber auch so. Es können auf gleicher Weise auch "Zürifraktion", "Ostschweizfraktion" und "Zentralschweizfraktion" erstellt werden.

    Ich kann mich auch vorstellen Clubmässig Fraktionen zu bilden. Es sollten aber Bedingungen erfüllt werden die das Reglement der MINI-POWER-CLUB entsprechen. z.B. Monatliche Clubtreffen usw. Darüber hinaus soll mindestens 2x jährlich ein gesamtschweizerische Höck stattfinden wo ALLE Fraktionen zusammenkommen. Und was auch sehr wichtig ist: FRAKTIONSLEITER = FORUMFRAKTIONSLEITER. Damit immer 1 Kontaktperson für sein Ressort zuständig ist. bei bestimmte Events wie Misano II???? oder Passfahrten sind natürlich ALLE Fraktionen eingeladen.

    So kann die MINI-POWER-CLUB sich in der ganzer Schweiz breit machen und sich aktiv pro Gebiet einsetzen. Aber wie schon geschrieben: Alles unter 1 Dach mit 1 Präsident und Vizepräsident.

    Sind nur Ideen vom Holländer... Aber das soll schlussendlich der Vorstand entscheiden.

    minimike
     
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    103
    habe auch schon angefragt wegen einer postkonto nr oder so was,wo man einen unkostenbeitrag überweisen kann.leider habe ich bis heute nichts erhalten.würde aber sofort einen unkostenbeitrag "spenden".denn ich finde es hier supergeil und war schon xmal froh um dieses forum und ihre leute.

    s-grüessli
     
  3. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    @winti, spenden dem sam dem blaubi oder mir abgeben - die zwei giele sehen mich zwischendurch - und ich den bambam wiederum - so gehts ohne spoesen - und einige erfreuen sich über kurzzeitigen zuwachs ihres kapitals grins
     
  4. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    also dem Blaubi nicht, der geht das nur versaufen - der ist Musiker und hat eh nie Geld - apropos...Steff... :))))))))))))
     
  5. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Aber Blaubär... Höcks sind doch keine Pflicht! Es sind Erfahrungsbereicherungen im Lebensabschnitt und gemütliches Zusammensein zwischen MINI-Idioten. Ich bin 35 Jahren alt, arbeite ca. 70 Stunden verteilt über 6 Tage die Woche und freue mich auf jeden 3. Freitag im Monat. Und wenn ich mal nicht kommen würde (was bis jetzt noch nicht passiert ist) wäre sicher keiner böse. Höcks sind keine Pflicht!!!!

    minimike
     
  6. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    öhm spontanen b-f abend? morgen oder donnerstag? nehmen wir mini the mike mit - und trinken ein grolsch oder zwei oder drei - und du wirst dein portemonaie wieder befüllt bekommen
     
  7. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    [Es sind Erfahrungsbereicherungen im Lebensabschnitt und gemütliches Zusammensein zwischen MINI-Idioten.

    minimike[/QUOTE]



    Gut gebrüllt Löwe!! :))
     
  8. Huma

    Huma
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    @Blaubi

    Ausserem kannst Du ab läppische SFr. 300.- Gönner des MPC werden... ;-) Keine Verpflichtungen und trotzdem etwas Gutes getan :)

    Gruss Huma
     
  9. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Witzbold - ich habe freiwillig gespendet als das Froum down war - im Gegensatz zu vielen anderen. Also bitte Worte mit bedacht wählen.

    Und bei einem Jahresbeitrag von 50.-- hättet ihr vielleicht auch mehr Passivmitglieder - das wär vielleicht mal was für eine Sitzung..

    Aber nö, ich merke, dass ich mich grad unbeliebt mache - aber vielleicht war ich das ja schon vorher :)
     
  10. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    böser, böser Blaubi:auslach:
     
  11. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    nene blaubi hat schon recht

    denn es waren 4 - bzw 4 + 1 die gespendet haben - weil der herr eb-koch nach dem holländer fest vor misano nichts für seine auslagen wollte - da gaben wir dies spontan auch noch dem bambam

    stef
     
  12. Huma

    Huma
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Blaubi

    das war als Spass gedacht.. Ich weiss dass Du gespendet hast...

    Und nein, die Mitgliederbeiträge sind zur Zeit kein Thema... (Deine 50.- im Gegenzug zu den jetzigen 60.-)...

    Und mit Unbeliebt machen hat das nichts zu tun, sondern mit diskutieren...

    Gruss Huma
     
  13. Huma

    Huma
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    @MINImike

    Desweiteren freut es mich dass udn wie Du Dich geäussert hast...

    Huma
     
  14. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, stimmt, hab ich nicht gesehen. Dann könnte ich mir überlegen nächstes Jahr Passivmitglied zu werden.
     
  15. Huma

    Huma
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    @Blaubi

    Wie Mike schon gesagt hat, ist es Dir überlassen wie oft und wann Du kommen willst. Je mehr Du kommst, je mehr haste fürs Geld...Und immerhin gilt es div. interessante Menschen kennen zu lernen... :) Ausserdem behaupte ich dass auch Du innerhalb eines Jahres 60.- schon Dümmer ausgegeben hast... (Nein, auch kein Angriff)...

    Abgesehen davon kann ich verstehen dass ein Club nicht jedermanns Sache ist.. Deswegen verurteilen wir auch niemanden... Aber die von Mike erwähnten Zahlen sprechen doch ebenfalls deutliche Worte..

    Huma
     
  16. Miniflitzer

    Miniflitzer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    0
    phu, seit mittags nicht mehr hier gewesen und nun geht's ziemlich ab :)

    als frequent-user/poster fühle ich mich irgendwie auch noch verpflichtet hier was zu sagen...

    meine beweggründe nicht dem MPC beizutreten gehen in eine ähnliche richtung wie der vom blaubi. kann sein dass die höcks nicht obligatorisch sind, aber wenn man sich auf der clubhomepage umsieht hat's doch ein paar "fix-daten". und ich habe einfach nicht vor, mich durch abwesenheit unbeliebt zu machen. hinzu kommt (mag jetzt vielleicht für gewisse leute ironisch klingen...) dass es mir geografisch echt nicht komplett bekömmlich ist. ich mag das so auf die spontane art wie das in der bernerfraktion gehandelt wird.

    der vorschlag vom minimike, von wegen dass die bernerfraktion (und allfällige weitere fraktionen) einmal im jahr was mit dem MPC macht finde ich super. ich hätte damit absolut kein problem. aber ich bin einfach gerne "frei". allerdings weiss ich nicht wie erfolgreich das wird, die B-F komplet dem MPC zu "unterstellen". ich habe ehrlichgseagt einfach angst, dass da konflikte entstehen könnten. und das wäre schade.

    wegen der finanziellen beteiligung: wie bereits nach dem relaunch des forums diverse male gepostet bin ich bereit zu finanziellen leistungen. bargeld über zwischenleute weiterzugeben ist für mich als ehemalier banker der absolutet no-go. (nicht dass ich jemandem nicht traue, aber das ist bei mir einfach so) deshalb habe ich gebeten mir konto-nr. per pn/e-mail für ne "spende" durchzugeben. bis heute nix erhalten. bitte versteht mich nicht falsch, aber ich denke dass ihr nachvollziehen könnt, dass ich dem nicht nachrennen tue! (mein angebot steht aber nach wie vor!)

    was mir noch wichtig ist und ich habs schon ein paar mal gesagt:

    ICH FINDS HIER EINFACH NUR GEIL! ich fände es schade, wenn das nun in einem konflikt enden würde! denkt dran: im endeffekt wollen wir ja alle dasselbe!

    dem minimike hier an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön für das freizeit-ans-forum-abtreten! habe hochachtung vor dir! und auch dem huma als forums-cop: ich finde gut wie du uns schalten und walten lässt und nur bei krassem überborden eingreifst. weiter so!
     
  17. tohil

    tohil
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich wäre schon eher Mitglied, wenn da nicht diese Zwangsdaten wären. Natürlich ist das keine Bestrafung das ist klar...aber es liegt einfach auch recht weiter Weg dazwischen und ich habe auch andere Hobbis.

    Mit meiner Aktion, wollte ich keineswegs jemanden kränken oder irgendwie ausspannen. Weder bin ich ein wilder Freak, der jetzt einfach mal einen langweiligen Abend zu hause hat und am PC irgendwas macht :)

    Das ganze sollte mehr als Anregung gelten, auch aus dem Grund, das Mike die Features der Neugestaltung nicht publiziert hat. Von der Neugestaltung an sich habe ich Wind bekommen.
     
  18. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    @tohil: Dann schaue doch mal hier. Da hättest du alle deine Wünsche hinschreiben können!

    @alle: irgend etwas verstehe ich nicht und da müsst ihr mich wirklich ein Antwort geben:
    - Es gibt 1 offizieller CH-Fussbalverband
    - Es gibt 1 offizieller CH-Automobilclub
    - Es gibt 1 offizieller CH-Kaninchenzüchterband
    - Es gibt 1 offizieller CH-Konsumentenschutzorganisation
    - und noch tausend ähnliche "CH-......"

    Wieso kann es dann keine offizielle CH-MINI-CLUB geben????? Es könnte ja so einfach sein...
    Ich wünsche mir 1 schweizer MINI-Community egal mit oder ohne Fraktionen. Aber Mitglieder soll sie haben!!! Spass soll sie machen!!! Und MINI's soll sie lieben!!!

    Aber wenn es keine "Zentrale" gibt wo alles zusammenlauft dann wird ein Club nie und nimmer funktionieren. Die ca. 15 aktive Mitglieder versuchen anhand von Mitgliederbewerbungskarten Neumitglieder zu bewerben. Wir hoffen dabei bis zum Sommer auf ca. 30-40 Aktivmitglieder zu kommen.

    Jetzt stellt euch vor wir organisieren ein Wochenende in z.B. Jura am Samstag und Sonntag. 16 Fahreuge mit 23 Personen würden sich anmelden. Wer plant der Route? Wer organisiert Walky-Talkys? Wer bucht Hotelzimmer? Wer sorgt für Zwischenverpflegung?
    Da könnt ihr die Teilnehmer nicht einfach sagen: "Ihr müsst selber für's Hotel schauen..."

    Für solche Sachen braucht es schon ein bisschen Organisation. Wir haben dafür wirklich ein Paar klasse Leute (spaci, miniman, huma) in der Club die solche Events perfekt organisieren.

    Wenn wir schon über Pflichtgefühle reden: bin schon seit 16 Jahren verheiratet (ich arme Sau).

    Und Streit möchte ich wirklich nicht. Reicht schon wenn die deutschen im Forum einander schon fertig machen. Aber für sinnvolle Diskussionen und Anregungen bin ich immer zu haben.

    minimike
     
    #78 ForumAdmin, 13. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2005
  19. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    So meine Lieben...
    Um noch besser mit einander zu kommunizieren ist per sofort unser MINI-POWER- Chatroom eröffnet:

    http://www.mini-power.ch/chat/

    minimike
     
  20. Blaubaer

    Blaubaer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    hey ist cool mike, nur wie komm ich da rein... :))) bin ich zu blöd?
     

Diese Seite empfehlen