Entscheidungshilfe für Felgen

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von etifumi, 19. Januar 2008.

  1. Cello

    Cello
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ...ja am Autosalon werden wir sehen was uns für die neue Saison erwartet...:mrred:
     
  2. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    die Felgen von dem blauen Cabi im neuen Miniscene wärens auch noch...
    wieso ist der als Schweizer noch nicht bei uns vorstellig geworden? :idee:
     
    #82 Electric Blue, 27. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. Alain

    Alain
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Einsparniss beim Gewicht der Felge kann etwa mit Faktor 2 gerechnet werden. Siehe auch

    Deshalb ein Einsparung an den Felgen ist sicherlich schon merkbar wenn ich schon nur denke wie schwer die S-Spoke sind ist da noch einiges an Potenzial vorhanden.

    Gruss Alain
     
  4. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    also vor der Effezienz kommt bei mir die Optik, absolute Priorität1
    und falls ich endlich Felgen finde die mir gfallen, dürfen sie durchaus noch praktisch sein ;-)
     
  5. COOPER

    COOPER
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    @ Alain,

    ja schon, aber wenn du so expliziet aufs Gewicht schauen willst, musst du Magnesiumfelgen nehmen, und ob da Aufwand und Ertrag, Preis - Leistung für dich stimmen, ich glaube nicht.
    Im Motorsport sicherlich ein Muss, siehe F1, da sind sogar die Felgenrippen hohl, um Gewicht zu sparen.
    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Gruss Cooper
     
  6. Cello

    Cello
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch... für "normal sterbliche" reicht es.... 1. Optik.... :sabber: 2. Preis... 3. evtl. vielleicht das Gewicht...
    Das mit den Magnesiumfelgen wird heikel weil das Material relativ spröde ist... die müsste man eigentlich regelmässig auf Haarrisse kontrollieren (röntgen) lassen… wäre aber 1a vom Gewicht her…:top:
     
  7. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Ich frage mich gerade ernsthaft ob meine aus Magnesium sind.... heissen ja "Technomagnesio".... Aber wenn das so toll wäre, wären die Felgen bestimmt teurer gewesen :pfeiff:
     
  8. Kevin

    Kevin
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Diese Felgen gefallen mir mit abstand am Besten von allen gezeigten hier. Ein Arbeitskollege fährt ebenfalls diese Felgen oder zumindest sehr änliche auf seinem weissen CooperS. Schlichtes, klares Design passt gut zum Mini! Und dadurch dass die Speichen bis nach aussen laufen wirkt die Felge sowieso schön gross.

    Die 17" Hamann wirken dagegen ja wie 15" vom Optischen Effekt her :tongue:
     
  9. etifumi

    etifumi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Cello

    Und Cello wie sieht es aus mit den Felgen, bist du schon weiter?

    Seit Genf habe ich den absoluten Felgen Overkill. :headb: :headb:
     
  10. Cello

    Cello
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @etifumi

    Ja ja der liebe Autosalon…. so viele schöne Felgen :sabber: ...ich dachte noch die Barracuda VR5 oder T6 sei was… aber die gibt es nicht als 4-Loch Version… die Dotz Daytona (5-Speichen) gefällt mir auch… :tongue:

    Und du… hast du was in Aussicht?
     
  11. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
    hab gezielt die Felgenecke ausgelassen... :pfeiff:
    mörderisch, Entscheidungshilfe gleich zero
     
  12. etifumi

    etifumi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen den Felgen nach Genf. :kugelach: Nun habe ich die Qual der Wahl und noch immer keinen Favoriten unter den Felgen. :straurig:
     
  13. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Papperlapapp, die T6 gibts in 4 x 98/100 und die VR5 in 4 x 100/114.3:cool:
     
  14. Cello

    Cello
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ja ja welche Felge soll man nur nehmen..es gibt so viele schöne… welche ist die schönste.. und 17“ oder 18“.. 7“ oder 7.5“….:confused:

    @Rohri: Ja aber… ?? das ist ja supi :sonne: … da hat mich der nette Pneu-Heini von nebenan ja ganz falsch informiert… dieser Bastard….aber er hat gemeint die Qualität von den Barracudas sei viel besser geworden…gell der Mini hat 4x100?..
     
  15. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    6
  16. Cello

    Cello
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole
    Ist ja ein prima Link... vorallem für die ET ist er gut...:top:
     
  17. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Cello, ja, ^MINI hat 4 x 100
     
  18. Cello

    Cello
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ...vielen Dank Rohri :mrred:
     
  19. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    103
    hab heute morgen ca.3h stunden nach verschiedensten felgen gesucht. dabei bin ich auch auf ein paar felgen-konfiguratoren gestossen. die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

    -nummer 1

    -nummer 2

    -nummer 3
     
  20. reni

    reni
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Sali winti

    meine meinung weisst ja smile....... flame spoke withe :biggrin:

    Hann da was gfunde,finde so chrom Felgen am EB blau echt nicht so schön...sorry


    grüessli reni
     

    Anhänge:

    #100 reni, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008

Diese Seite empfehlen